bluelagune hat geschrieben:Ja, dann geht er zurück. Kann doch nicht die Welle sein, oder?
Ja, oder der Antrieb. Bau die Welle aus und treibe sie provisorisch mit Akkuschrauber oder regelbarer Boma an. Dabei Welle erst möglichst ohne Kurven legen. Wenn das geht, weiter herantasten an die konkrete Einbausituation.
ea2873 hat geschrieben:... alternativ auf eigenes risiko kann man auch einen versuch mit bremsenreiniger versuchen...
Absolutes NoGo! Noch dazu bei einem NOS-Teil!
ea2873 hat geschrieben:(was dabei kaputtgeht weiß ich nicht)
...dann gibt man keine solchen Hinweise.
Durch den Bremsenreiniger wird das gesamte Innenleben total entfettet ohne dass man an eine der Stellen wo zwingend Schmierung hin muss wieder welche hinbekommt.
Wenn die alte Schmierung wirklich verharzt ist, hilft nur Öffnen und gezielt entfetten mit Neuschmierung. Außerdem haben Tachos je nach Typ auch eine "Fett"-Dämfung. Die wäschst du gleich mit weg. Ist das so einer, hast du dann einen herrlichen Zappelphilipp.
PS: Falls das mit dem BR auf die Welle bezogen war, kann man das sicher machen, wenn sichergestellt ist, dass nichts in das Instrument kommt.
-- Hinzugefügt: 22.07.2011, 18:01 --bluelagune hat geschrieben:Hmmm, doof. Hab wohl wirklich zuviel geölt...es war nämlich gleich danach so. Werd mal versuchen mit ein paar Wattestäbchen das Öl aufzusaugen.
Grüße

Keine Watte! Die Fusseln kriegst du nie wieder vollständig weg. Nimm etwas, was nicht fusselt.