Hermann hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Wenn jemand das Gelaber aus diesem Technikfred sucht, ich habs so gut wie möglich rausgeschnibbelt und in Smalltalk verschoben ...
Brauchst noch nen Rasenmäher für "Deutsch-Kurzhaar"? Ich hätte noch ne Kampfkiste, Sachs 125ccm, richtig Power, über 5PS, gut für dieses Forum!
Schließlich muß man sich doch auf die Dauernörgler einstellen, die nichtmal 5% zum Forum WIE ES BISHER WAR beigetragen haben!

(Aber mit RAL kennen sie sich aus)
Schade eigentlich, 2erlei Maß bei 3radler und hier, egal, letztendlich werde ich mich langsam abseilen in diesem Forum. Und das mein ich durchaus ernst, ich mag es nicht so wie es JETZT sein soll für die 90%, die später hinzukamen! (und warum?? kamen sie eigentlich?)
Oder einfacher verständlich: Wer eine Maggiflasche verändert, verliert Kundschaft.

Hm,
hier ging es doch um eine berechtigte Nachfrage wegen eines evtl. Fertigungsfehlers, oder?! Ein evtl. Fertigungsfehler an einem Teil, was über 200 ? kostet und damit den Wert mancher Emme hier im Forum übersteigen dürfte. 200 ? zahlt nicht mal eben jeder aus der Portokasse. Da ich ggf. übrigens auch betroffen bin (wie viele andere mz-B Nutzer hier im Forum) sollte eigentlich allen ein gewisses Interesse an der Klärung des Sachverhalts unterstellt werden können.
Grade deswegen und sicherlich auch unter dem bekannten Gesichtspunkt das mz-B hier mitliest, kann ich es nicht nachvollziehen wie man des Glaubens sein kann, einen Fertigungsfehler aufzuklären oder gar nachzuweisen, wenn berechtigte Fragen hin zu horizontalen Praktiken und nächtlichen Gewohnheiten abdriften.
Oder geht hier jemand mit Kumpels zum Saturn um seine Hifi-Anlage zu beanstanden und führt dort minutiös aus, wie geil der letzte Kneipenbesuch war?!
Also mal locker bleiben, alles hat seine Grenzen.
"OTs" genau so wie "Mahnungen". Bis die Mahnungen aber den Level der OTs erreicht haben, dürften wohl noch einige Jahrzehnte und mz-B Anlagen ins Land ziehen. Womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären....
Übrigens.... VW und BMW vertreiben recht erfolgreich Bettles und Minis.
Es funktioniert also auch andersrum.
So genug dazu geschrieben. Was ich damit sagen will, ist das man sich durchaus mal zusammenreißen und jemanden beim evtl. durchsetzen seiner Garantieansprüche helfen kann.
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...