Woran könnte das liegen?
Viele Grüße, Thomas.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Arni25 hat geschrieben:Hört sich fast an, als ob Deine Kupplung vom Konus gerutscht ist.
Arni25 hat geschrieben:Hört sich fast an, als ob Deine Kupplung vom Konus gerutscht ist.
ts-schrauber hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Hört sich fast an, als ob Deine Kupplung vom Konus gerutscht ist.
Das könnte schon sein, allerdings ist wirklich nur der Gegendruck von der Kickstarterfeder fühlbar. Bei der Kupplung müsste doch auch ein Teil vom Primärtrieb zu spüren sein. Oder kann diese Differenz nicht gefühlt werden?
dösbaddel hat geschrieben:leg mal nen Gang ein, und versuch zu schieben, wenns garnicht geht ists nicht der Konus...
-- Hinzugefügt: 29/4/2011, 12:55 --
leg mal nen Gang ein, und versuch zu schieben, wenns garnicht geht ists nicht der Konus...
oslbandit hat geschrieben:Ein Paar sachte Schläge auf der Welle könnte Abhilfe schaffen.
Gespann Willi hat geschrieben:Habe ich letztens auch beim Kumpel an der ETZ gehabt,
2Xmit dem Hammer auf die Kicker Achse und schon geht es wieder.
Meine hat das auch eins zwei Mal im Jahr.
trabimotorrad hat geschrieben:Genau das Gleiche habe ich von Zeit zu Zeit auch an meinem ETZ251er-Gespann. Da ich ein fauler Sack bin, schiebe ich das Gespann dann eben an, wenn der Motor läuft, drücke ich einmal den Kickckstarter langsam bis zum Endanschlag runter und Alles ist wieder gut
ts-schrauber hat geschrieben:Hört sich gut an!Werde ich mal probieren. Aber was ist nun eigentlich die Ursache des Übels?
Dorni hat geschrieben:der Rotor muss runter, keine Frage. Schon allein um den Motor aufzuheizen und zu spalten. Du besorgst dir ne lange, feine Pinzette, schaust von der Stirnseite in den Stecker und siehst den Widerhaken, den es gilt zusammenzudrücken. Dann vorsichtig das Kabel aus den Stecker ziehen. Den Rotor bekommst du runter wie folgt: Zentralschraube lösen, ca. 5 Umdrehungen rausdrehen und nen Polradabzieher vom Simson ansetzen.
Robert
Dorni hat geschrieben:Ich könnte auch einen mitbringen, wir sind die ganze nächste Woche in DD und Umgebung. Für ne einmaie Sache braucht man keinen kaufen. Sind denke mal gegen Mittag/Nachmittag in Radeberg.
Dorni hat geschrieben:...Sind denke mal gegen Mittag/Nachmittag in Radeberg.
net-harry hat geschrieben:Dorni hat geschrieben:...Sind denke mal gegen Mittag/Nachmittag in Radeberg.
Mitglieder in diesem Forum: Harry74 und 333 Gäste