Regeneriert wurde der Motor, Telegabel, Scheibenbremsanlage und Sekundärtrieb.
Beim Motor wurde die Kurbelwelle und alle Lager erneuert. Der Motor ist aber ein anderer, als der der damals verbaut war, mit dem ich die gleichen Probs hatte.
Der Vergaser ist auch ein anderer, auch hatte ich damals schon verschiedene Vergaser und Einstellungen getestet.
Den Unterbrecher habe ich vor 20km eingestellt. Den Unterbrecher kann ich auch ausschließen, da der Fehler auch mit der EBZA auftritt. Mit der EBZA traten die Probleme bereits bei geringeren Drehzahlen auf, was was einen Defekt an der Zündspule wieder stärken würde, da der Transistor eine etwas geringere Spannung zu Spule durchschaltet.
Den Kerzenstecker würde ich auch auschließen, da ich damals auch das Zündkabel in verdacht hatte und dieses getauscht habe.
Was mir gerade noch einfällt. Ich habe, als ich mein Moped gerade neu hatte, also vor 11 Jahren, habe ich mal vergessen den Ansauggummi festzuschrauben und da hatte ich ähnliche Aussetzer. Deshalb habe ich auch schon mal die Ansauganlage auf Dichtheit geprüft.
Falls wirklich ein zu mageres Gemisch die Ursache wär, müsste ich das doch an der Kerze sehen? Die Kerze ist aber schön braun, eigentlich fast nen Tick zu dunkel.
So ungefähr sah meine Kerze gestern auch aus.
http://www.simantik.de/art/kerzengesich ... on-xxl.jpg-- Hinzugefügt: 24th August 2011, 9:38 pm --Ich bin eben nochmal eine etwas größere Runde gefahren, nachdem ich nochmals den Unterbrecher und die Zündung eingestellt habe. Auch habe ich mir meinen Kerzenstecker angesehen und konnte nichts feststellen. Als Kerzenstecker nutze ich übrigens einen von BREMI (Art.Nr. 10246), der mit 1kOhm teilabgeschirmt ist.
Nachdem ich eine längere Strecke Landstrasse mit ca. 100km/h gefahren bin, habe ich eine kleine Pause gemacht, danach war das Möp kaum noch fahrbar. Im 1.Gang war kein hochdrehen mehr möglich. Im 2. Gang fing das gezuppel bei 4000 U/min an und im 3. Gang bei ca. 4500-5000U/min. Im 4.Gang dann ab 6000U/min und auch im 5.Gang war es ab und zu mal spürbar bei 6500 U/min, sodass ich dann etwas gedrosselt mit 6000U/min nach Hause gefahren bin.