Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:schau mal meine EX-Country an in der Galerie..den Auspuff hat Peppmöller nachgebaut
P-J hat geschrieben:Wie wärs damit, was an ner SR500 blubbert sollte auch an nem Rotax gehen. http://www.kickstartershop.de/index.php ... jv54ldjhs7
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ Werner hat geschrieben:Die von Kickstarter de bekommt man nicht eingetragen. Wenn man mit der Rotax jeden Tag fährt finde ich das wichtig.
TS-Jens hat geschrieben:Ist doch fast egal wenns nicht zu laut wird. Das Motorrad ist ja nun wirklich kein überall bekanntes.
MZ Werner hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:schau mal meine EX-Country an in der Galerie..den Auspuff hat Peppmöller nachgebaut
Sieht gut aus ! Was nimmt Peppmüller dafür. Selber hab ich ja den Etz Auspuff von Ihm. Der ist ja im wahrsten Sinne seinen Preis wert.
kommt mir iegendwie bekannt vor....Richy hat geschrieben:Irgendwo hab ich mal gehört, dass Ducati-Tüten von irgendwem passend gemacht werden... *flöööt*
(und die Tüte ist eines der wenigen Teile, welches im Winterbetrieb nicht gammelt.)
Der Klang ist moderat, der Leistungszuwachs erheblich.
MfG;
Richard
Paule56 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ist doch fast egal wenns nicht zu laut wird. Das Motorrad ist ja nun wirklich kein überall bekanntes.
Wenn man dann nur auf Rennleitungen, welche nicht lesen können trifft .... mag es klappen, dummerweise haben die MZ-Rotaxen in Sachen Auspuff eine Sebring-Fabrikatsbindung im Schein stehen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
jot hat geschrieben:moin,
ich habe einen supertrapp angebaut, der macht leider ordentlich krach, jot
Paule56 hat geschrieben:Wenn man dann nur auf Rennleitungen, welche nicht lesen können trifft .... mag es klappen, dummerweise haben die MZ-Rotaxen in Sachen Auspuff eine Sebring-Fabrikatsbindung im Schein stehen.SPOILER:
Schalkner hat geschrieben:Eine erste Frage ist: Wer bitte ist dieser Peppmöller, und ist die oben genannte Anlage komplett mit Krümmer?
Schalkner hat geschrieben:eine passende Bremsscheibe für das Vorderrad ist gesucht oder was alternativ passendes
Gruß Eumel 2014.
basss-ti hat geschrieben:Was mich aber begeistert ist das der Motor damit runder läuft,
soll heißen er rupft nicht mehr so bei niedrigen Drehzahlen.
basss-ti hat geschrieben:Moin, so ich habe jetzt seit letzter Woche einen Sebring Mu150D drann.
Konnte den recht günstig bei Ebay schießen.
Sound Top, vieleicht etwas laut.
Was mich aber begeistert ist das der Motor damit runder läuft,
soll heißen er rupft nicht mehr so bei niedrigen Drehzahlen.
Und dadurch das er etwas kürzer ist als der A1 schaut es auch wesentlich
besser aus.
Also kann ich nur empfehlen.
Richy hat geschrieben:basss-ti hat geschrieben:
Trotzdem gilt auch weiterhin: unter 3000/min (besser 3500) den Motor nicht belasten!
Paule56 hat geschrieben:nu komm Carsten, dann klär mich und andere mal auf
Die Nebelkerzen taugen auf Dauer auch nicht
Memme250 hat geschrieben:Nur soviel, bei mir geht das auch unter 3000 U/min. Das macht einen Einzylindertypischen Klang, gepaart mit nettem Vorschub aus dem Drehzahlkeller. Das hat was.ohne übermässiger Ruckelei.
Memme250 hat geschrieben: Ich mache mir nur Sorgen, das ich etwas falsch mache. Darum war meine Frage an Richy. Was ist unter 3000 U/min schlimmstenfalls zu erwarten.? Meine Taxen fühlen sich in diesem (gefühltem Extrembereich) bisher Pudelwohl an.
Richy hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben: Ich mache mir nur Sorgen, das ich etwas falsch mache. Darum war meine Frage an Richy. Was ist unter 3000 U/min schlimmstenfalls zu erwarten.? Meine Taxen fühlen sich in diesem (gefühltem Extrembereich) bisher Pudelwohl an.
Auch wenn sich der Motor mehr oder weniger "pudelwohl" fühlt, bleibt es doch ein Hacken auf dem Antriebsstrang. Was zu erwarten ist: Deutlich höherer Verschleiß am gesamten Antriebsstrang.
Zudem freuen sich besonders die Pleuellager über höhere Drehzahlen, denn:
Die Zündung geschieht ein paar Grad vor dem OT, je geringer die Drehzahl, umso früher (im Bezug auf den Kurbelwellenwinkel) erreicht die Flammfront den Kolben. Reißt man bei einer zu niedrigen Drehzahl den Hahn voll auf, ist der Kolben noch im Bereich des OT. Der Schlag wirkt auf das System, obwohl die KW die Energie noch nicht richtig weitergeben kann -> die Pleuellager nehmen die Energie größtenteils auf.
Aber mal ganz ehrlich: das merkt man doch!
Das kann sich mit einem anderen Auspuff vielleicht ein wenig anders anfühlen, aber das Grundproblem bleibt einfach das Gleiche.
MfG,
Richard
Memme250 hat geschrieben:Hast Du echte mechanische Schäden aus Deinem Nähkästchen zu berichten?
Wenn ja,her damit , ich wills wissen.
mzkay hat geschrieben:Oder aber die selben Zünboxen im kleinen 350er? Motor verbaut sind.
Nordtax hat geschrieben:Eine alternative Box, angeblich besser als die originale, gibts irgendwo in GB oder USA, ich finde gerade den Link nicht.
Nordtax hat geschrieben:Manches werde ich nie verstehen.
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste