Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hubap hat geschrieben:Hallo,
nicht der 300er Kolben sondern der 250er Kolben verschließt die Überströmereingänge am Zylinderfuß mehr.Uwe
steffen P hat geschrieben:Der klou dabei ist das ja die Überströmkanäle - Eingang im kurbelgehäuse sind und nicht mit angehoben wurden, der
Überströmkanäle - Eingang ist allso 7mm größer.
rockebilly hat geschrieben:sieht so aus ist aber verquierlte kacke hoch drei.
wenn du schon einen pöff anbauen möchtest der zu deinem zylinder passt dann beachte bitte den nutzhub des zylinders...dieser diffusorist viel zu stark öffnend im winkel..das ding möchte schon saugen wo der kolben noch brav im effektiven nutzhub unterwegs ist.
ergo der hubbereich in der buchse wo keine fenster geöffnet werden durch den kolben.
nur darf er es leider net...die fenster sind noch geschlossen.
das moped sieht rattenscharf aus..aber besser funktionieren wird es eher mit einem 250 ccm lm reso..schau dir mal den flachen diff auf seiner seite an.
bist auf einem sehr guten weg meines erachtens aber der angebaute pöff gehört in die wertstofftonne..
steffen P hat geschrieben:@Hubap,
Hallo Uwe, nene ist kein reso leider hab mal wieder was ausprobiert, hat sich aber nichts verbesser......![]()
Bin nicht im geschwindigkeitsrauch weist ja sie soll 130 machen und dan bin ich zufrieden , da man auch mal beqem überholen kann.trete momentan auf der stelle sie zieht auf 115 mit einem 21er Ritzel und dan ist feierabend![]()
@ rockebilly,
das hab ich selber gemerkt ,das der Biff nicht geht, aber ein ist fackt er sieht gut aus und klingt saustark nur gehen tut er nichtEin echter Reso würde mir gut gefallen
Schön das sie dir gefällt............ die meisten hier stehen auf original!Aber was nützt die Schönheit wenn sie nich genug Dampf hat!
![]()
Gruss Steffen!
Bratoletti hat geschrieben:Hallo Ihr Auspuffspezialisten,
Könnt ihr mal wieder zur deutschen Sprache überwechseln...?
rockebilly hat geschrieben:sieht so aus ist aber verquierlte kacke hoch drei.
wenn du schon einen pöff anbauen möchtest der zu deinem zylinder passt dann beachte bitte den nutzhub des zylinders...dieser diffusor ist viel zu stark öffnend im winkel. das ding möchte schon saugen wo der kolben noch brav im effektiven nutzhub unterwegs ist. ergo der hubbereich in der buchse wo keine fenster geöffnet werden durch den kolben.
nur darf er es leider net...die fenster sind noch geschlossen.
rockebilly hat geschrieben:verstehst du dann mehr michael ^^...![]()
bin üprigens auch ein michael...*zwinker*![]()
die resowellen sind nicht stimmig zu den steuerzeiten des zylinders. da passt nix zusammen. das ist genauso großer mist als wenn man einfach das kolbenhemd mal eben 3-4 mm abfeilt....wären wir dann mal eben bei der einlassresonanz...*hust*
rockebilly hat geschrieben:na ist doch ganz einfach michael..es ist eine welle die mit einer bestimmten geschwindigkeit und intensivität durch ein medium schwingt.
medium = träger.
8 mm...wow. glaube ich dir nicht das das gut läuft. das schreit geradezu nach 70 ziger jahre tuning. untenrum nix los und obenrum bissel spitzer. mehr kommt dabei nicht raus.. schau dir mal das ding da oben an..gerne auch bei 3-4 bier...irgendwann sollte es *klick* machen.
das ding ist selbsterklärend^^
PS: hab ich schon vor längerer zeit gelesen. bei deinem thema kann man nur die hände über den kopf zusammenschlagen oder milde lächeln...hab mich für letzters endschieden^^...
rockebilly hat geschrieben:beachte bitte aber auch mal die art und weise wie vermeintlich gestandene mannsbllder mittleren alters mit vermeintlich neuen sachverhalten hier umgehen.
rockebilly hat geschrieben:also handle wie es dein gewissen für nötig befindet.
rockebilly hat geschrieben:arrogant bin ich nur dann wenn ich keinem helfe aber nur dagegen bin...bin ich aber nicht...
flotter 3er hat geschrieben: Ich will auch keine Diskussion darüber, ob du es vielleicht ganz anders siehst usw. - Tatsache ist, es kommt bei vielen Leuten (mich eingeschlossen) so rüber - und das sollte dir zu denken geben....
flotter 3er hat geschrieben:Im Übrigen verstößt dein Avatar gegen Urheberrechte, bitte ändere es in ein regelkonformes Bild....[/color]
rockebilly hat geschrieben: anscheinend ist das thema motor die sehne die es nicht zu kitzel gilt .
rockebilly hat geschrieben:... verquierlte kacke hoch drei....
.....beachte bitte den nutzhub des zylinders...
.... saugen wo der kolben noch brav im effektiven nutzhub unterwegs....
.....das moped sieht rattenscharf aus.. ...:
....eher mit einem 250 ccm lm reso.....
......schau dir mal den flachen diff auf seiner seite an......
..... pöff gehört in die wertstofftonne.......
Bratoletti hat geschrieben:Hallo Rockebilly,
um es nochmal deutlich zu machen, worum es geht:
flotter 3er hat geschrieben:So Micha, alias Rockbilly, alias..... (ach nö, das kannst du selbst sagen...) Nicht zum ersten Mal fällst du hier einigen Leuten durch eine doch recht arrogante, herablassende Art unangenehm auf - auch bereits unter deinem alten Nick! Nur noch mal zur Erinnerung:
Auszug aus den Forenregeln:
Es ist auf Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl zu achten.....
Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer Nutzer durch angebliche Fachkompetenz. Es gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forenthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll.
Es geht nicht um inhaltliche/fachliche Dinge, es geht darum wie du dein sicherlich verhandenes Wissen rüberbringst - um die Art und Weise. Ich ermahne dich hier ganz nachdrücklich das in Zukunft anders zu händeln.... Ich will auch keine Diskussion darüber, ob du es vielleicht ganz anders siehst usw. - Tatsache ist, es kommt bei vielen Leuten (mich eingeschlossen) so rüber - und das sollte dir zu denken geben.... Im Übrigen verstößt dein Avatar gegen Urheberrechte, bitte ändere es in ein regelkonformes Bild....
flotter 3er hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben: anscheinend ist das thema motor die sehne die es nicht zu kitzel gilt .
Irgendwie raffst du es nicht, oder? Es geht nicht darum ob du fachlich diskutierst, es geht darum wie du es tust! Man kann über alle fachlichen Dinge diskutieren, ohne Tabus - in der entsprechenden Form. War es jetzt deutlich?
Jemand stellt das Bild seines Schätzchens in den Post und der Kommentar ist (gekürzt) wie folgt:rockebilly hat geschrieben:... verquierlte kacke hoch drei....
Unsachliche Aburteilungen mehrfach, und da, wo es sachlich klingt, nicht (deutsch?) nachvollziehbar, was Du meinst.
Konstruktiv könnte es so sein:
Schönes Moped, der Auspuff ist meiner Meinung nach nicht effizient, weil die Geometrie nicht passt.
Ich (Rockebilly) habe folgenden Auspuff selbst gebaut (mal gefahren, mal entwickelt, mal bei nem Kumpel als rattenschraf probiert)....
So lässt Du den anderen leben und machst deutlich, was Deine Erfahrung sinnvoll zu Thema beiträgt.
OK?
Michael
ETZploited hat geschrieben:Hier läuft gewaltig was schief. Was soll die Grünkeule?
ETZploited hat geschrieben: "Etwas raffen" - was soll der Gangslang?
Angeblich keine Bevormundung, aber (unliebsame) User abkanzeln?
Über den guten Ton kann man mal reden, wenn man ihn selbst beherrscht.
Ralle hat geschrieben:...Arne und Frank per PN gebeten sich mal miteinander auszusprechen...
Jemand stellt das Bild seines Schätzchens in den Post und der Kommentar ist (gekürzt) wie folgt:rockebilly hat geschrieben:... verquierlte kacke hoch drei....
Unsachliche Aburteilungen mehrfach, und da, wo es sachlich klingt, nicht (deutsch?) nachvollziehbar, was Du meinst.
Konstruktiv könnte es so sein:
Schönes Moped, der Auspuff ist meiner Meinung nach nicht effizient, weil die Geometrie nicht passt.
Ich (Rockebilly) habe folgenden Auspuff selbst gebaut (mal gefahren, mal entwickelt, mal bei nem Kumpel als rattenschraf probiert)....
So lässt Du den anderen leben und machst deutlich, was Deine Erfahrung sinnvoll zu Thema beiträgt.
OK?
Michael
steffen P hat geschrieben:Kom mit den Formel im Netz nicht zurecht, bekomme bei der länge immer 7.5cm raus....
steffen P hat geschrieben:Die Steuerzeiten sind Einlass 165° Überst. 123° und Auslass 175 °.
mzler-gc hat geschrieben:Also ich würde vorschlagen, wir unterhalten uns mal über das "wie" bei deinen Rechnungen/Formeln und vielleicht finden wir zusammen ne gute Lösung. Und zwar auf hohem technischen Niveau und ohne ein Weitpissen zu veranstalten.
ETZploited hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:...Arne und Frank per PN gebeten sich mal miteinander auszusprechen...
Geschehen und war auch gut so. Mißverständnisse haben sich aufgeklärt, Sichtweisen relativiert und sich so mein obiger Auskotz-Beitrag nicht nur als hinfällig & überflüssig, sondern ausnehmend unpassend und falsch erwiesen.
Ich bitte um Entschuldigung - Betonung liegt auf Bitten, es war ein schwerer Fehler von mir
rockebilly hat geschrieben:...
doch lieber flotter dreier...arne und ich raffen das schon. er ist nur wesendlich geschmeidiger im ton und gibt eher mal nach um des lieben friedens willen... nur rafft ihr das immer ?
es ging um einen auspuff, ausschließlich um einen auspuff. wenn schon hier der humor völlig versagt/untersagt ist, was soll erst geschehen wenn es um wirklich wichtige themen gehen sollte.
...
manometer^^...
motorang hat geschrieben:Du stellst Deine Frage Menschen, und nicht Deinem Computer oder "dem Internet". [...]
Forenschreiber [...] würden Dich gerne als Gleichen unter Gleichen [...] behandeln [...]
[...] viele Leute erwarten von Dir den Willen, bei der Lösung mitzuhelfen. [...]
Mach Dich schlau:
- STFW,
- RTFM,
- Versuche, zuerst eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Tests zu finden.
Du wirst eine Antwort bekommen, indem du eine sinnvolle, interessante und zum Denken anregende Frage stellst, die indirekt zum Wissen der Gemeinschaft etwas beiträgt, und nicht nur passiv das Wissen anderer anzapft.
Robert K. G. hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:...
doch lieber flotter dreier...arne und ich raffen das schon. er ist nur wesendlich geschmeidiger im ton und gibt eher mal nach um des lieben friedens willen... nur rafft ihr das immer ?
es ging um einen auspuff, ausschließlich um einen auspuff. wenn schon hier der humor völlig versagt/untersagt ist, was soll erst geschehen wenn es um wirklich wichtige themen gehen sollte.
...
manometer^^...
Du nervst!Komm auf ein Treffen. Dann raffst du endlich wie einige Leute hier ticken. Auch wenn es dir so vorkommt, die wenigsten kommen auf der Wurstsuppe dahergeschwommen. Es ist schon auffällig dass in diesem Fred einige Leute nicht "mitspielen". Eigentlich müsstest du das auch selber wissen. Also spiele hier nicht...
Gruß
Robert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste