Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Ist es eine 4-Gang oder 5-Gang-TS?
Turry hat geschrieben:Naja, ne 4 Gang hat nen 4 Ganggetriebe, die 5 Gang halt nen 5 Ganggetriebe. ;-P
es-heizer hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Ist es eine 4-Gang oder 5-Gang-TS?
Wo ist da der Unterschied?
P-J hat geschrieben:Grob gesagt, ja lassen sich untereinander Tauschen. Ab der TS/1 mit 5 Gang Getriebe kamen die untengeführten Kurbelwellen wodurch die Kolben nicht ner immer passten. Ich hab bisher immer Glück gehapt und auch die TS/1 kolben waren immer passend.
Lorchen hat geschrieben:es-heizer hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Ist es eine 4-Gang oder 5-Gang-TS?
Wo ist da der Unterschied?
Die Kurbelwelle der ES /2 und der 4-Gang-TS hat ein obengeführtes Pleuel und braucht den richtigen Kolben dafür.
Lorchen hat geschrieben:Die Kurbelwelle der ES /2 und der 4-Gang-TS hat ein obengeführtes Pleuel und braucht den richtigen Kolben dafür.
Christof hat geschrieben:Ich baue mittlerweile auch bei allen ESen und der TS/0 den Kolben der Type 69.5 ein (TS/1). Ich baue aber im gleichem Atemzug in die Welle ein untengeführtes Pleuel bei der Motorenüberholung mit ein....
Papoose hat geschrieben:Also zusammengefasst:Lorchen hat geschrieben:Die Kurbelwelle der ES /2 und der 4-Gang-TS hat ein obengeführtes Pleuel und braucht den richtigen Kolben dafür.
Ich schließe daraus dass nur ES/2 und 4-Gang-TS ein obengeführtes Pleul haben.
Papoose hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Ich baue mittlerweile auch bei allen ESen und der TS/0 den Kolben der Type 69.5 ein (TS/1). Ich baue aber im gleichem Atemzug in die Welle ein untengeführtes Pleuel bei der Motorenüberholung mit ein....
Passt denn in einen /0 oder /1 Motorblock die ETZ Welle ?? Wohl doch eher nicht?? Welche Welle verwendest du ??
Papoose hat geschrieben:Mir ging es in erster LInie auch um die Steuerzeiten bzw. Flammhöhe und Hemd des Kolbens. da scheint es ja keine Unterschiede zwischen ES und TS zu geben ??
Papoose hat geschrieben:Also zusammengefasst:Ich schließe daraus dass nur ES/2 und 4-Gang-TS ein obengeführtes Pleul haben.
MZDidi hat geschrieben:Hallo,
der TS 0 Kolben und der TS 1 Kolben ist gleich.Ich habe auch ne TS 0 und einen TS 1 Kolben verbaut.
MZDidi hat geschrieben:Hallo,
der TS 0 Kolben und der TS 1 Kolben ist gleich.Ich habe auch ne TS 0 und einen TS 1 Kolben verbaut.
Christof hat geschrieben:Wenn du den 69.5 in einen 4 Gangmotor eingebaut hast, wird dein Pleuel früher oder später darunter leiden, weil es nur eine bescheidene axial Führung hat...
Lorchen hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Wenn du den 69.5 in einen 4 Gangmotor eingebaut hast, wird dein Pleuel früher oder später darunter leiden, weil es nur eine bescheidene axial Führung hat...
Etwa 10000km sind drin.![]()
Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, GS-Mani, Kai2014 und 348 Gäste