Leichte Änderungen an meiner TS Hufu

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Leichte Änderungen an meiner TS Hufu

Beitragvon Bar-Bie » 4. September 2011 16:09

Moin,
Nachdem man nun so einige Fahrten mit dem Moppet gemacht hat, tun sich ein paar Fragen auf:
1. Gibt es eigentlich einen anderen Kickstarter für die TS 150 der paßt? Dieses feststehende Ding ohne Klappmechanismus nervt!
2. Lohnt sich die Umrüstung auf einen BING Vergaser? Ich komme mit einer Tankfüllung im Nah-/Stadtverkehr 220 KM weit. Außerdem rasselt der BVF ganz schön. Wie ist das beim BING mit der Starterdüse. Wie ist eine evtl. Änderung zum BVF?
3. Was mich optisch ein wenig stört ist die offene, linke Vorderradnabe (BJ. 85). Bei älteren TSen war die Nabe links mit einem Deckel versehen, und das finde ich schöner. Man schaut nicht so auf die Speichennippel. Kann man so einen Deckel ohne Weiteres nachrüsten so von wegen der Steckachse? Wenn dieser Umbau keine Probleme bereitet, hat noch Jemand hier aus dem Forum so einen Deckel zu liegen, den er nicht mehr braucht?
Ansonsten macht das Moppet Spaß, und die Änderungen/Verbesserungen sollen den originalen Zustand auch nicht groß verändern und auch rückbaubar sein.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Bielefeld

Fuhrpark: Simson KR 51/Bj 75, Krause Piccolo Duo/Bj 70, MZ TS 150/Bj 85, Ardie B 251 BGS/Bj 51, Honda CB 100/Bj 72, Sanglas 500S/Bj 77
Hanomag R 40/Bj 48, Normag C 10/Bj 51, Triumph Spitfire MK 3/Bj 68, Wartburg 353W/Bj 75, Barkas B 1000 KB/Bj 77, Barkas B 1000 mit Drehleiter-Aufbau Bj 66



Das Leben ist einfach zu kurz um immer 3 Takte zu warten bis einer zündet!
Bar-Bie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 454
Themen: 14
Registriert: 27. Februar 2011 22:21
Wohnort: Bielefeld
Alter: 68
Skype: lo-go buero

Re: Leichte Änderungen an meiner TS Hufu

Beitragvon ea2873 » 4. September 2011 17:04

Bar-Bie hat geschrieben:2. Lohnt sich die Umrüstung auf einen BING Vergaser? Ich komme mit einer Tankfüllung im Nah-/Stadtverkehr 220 KM weit. Außerdem rasselt der BVF ganz schön.


wenn der BVF noch gut ist, lohnt sichs nicht. sicher daß nicht die primärkette rasselt? das macht die gerne. mehr als knapp 5l/100km sollte sie nicht verbrauchen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7856
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Leichte Änderungen an meiner TS Hufu

Beitragvon MaxNice » 4. September 2011 17:07

1. ETZ kicker nehmen habsch auch geht wunderbar
3. ja den deckel kannste nehmen brauchst aber auch die steckachse mit der längeren verjüngung.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Leichte Änderungen an meiner TS Hufu

Beitragvon Bar-Bie » 5. September 2011 21:05

Moin,

Danke für die Tips! Dann werde ich mal versuchen, diese Teile zu bekommen, besonders den Kickstarter.
Schöne Grüße aus Bielefeld

Fuhrpark: Simson KR 51/Bj 75, Krause Piccolo Duo/Bj 70, MZ TS 150/Bj 85, Ardie B 251 BGS/Bj 51, Honda CB 100/Bj 72, Sanglas 500S/Bj 77
Hanomag R 40/Bj 48, Normag C 10/Bj 51, Triumph Spitfire MK 3/Bj 68, Wartburg 353W/Bj 75, Barkas B 1000 KB/Bj 77, Barkas B 1000 mit Drehleiter-Aufbau Bj 66



Das Leben ist einfach zu kurz um immer 3 Takte zu warten bis einer zündet!
Bar-Bie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 454
Themen: 14
Registriert: 27. Februar 2011 22:21
Wohnort: Bielefeld
Alter: 68
Skype: lo-go buero


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste