P70 Restauration

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 5. September 2011 19:36

Vor Ostern überkam es uns mal wieder.
Ein neues Projekt musste ran.
Es wurde ein P70 und am Karfreitag wurde er überführt.
Bilder findet ihr auch ohne Anmeldung hier:
http://pf31.pappenforum.de/board6-traba ... db3ae8937e

Wenn Interesse an mehr besteht lade ich die Bilder und ab jetzt auch den Restaurationsbericht hier hoch.

Der P70 ist Baujahr 1959 und vom Holz her völlig fertig.
Wer aber das ETZ Projekt kennt, weiß das bei uns alles machbar ist.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 5. September 2011 20:13

Da muß man ja mehr tischlern als klempnern. Na, ich stelle mir kein altes Auto mehr hin, dafür reichts bei mir nicht.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34673
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon Schumi1 » 5. September 2011 20:17

Lorchen hat geschrieben:Da muß man ja mehr tischlern als klempnern. Na, ich stelle mir kein altes Auto mehr hin, dafür reichts bei mir nicht.

Lorchen fang bloß nicht damit auchnoch an,soviele Garagen gibt es in ganz Straußberg nicht. :versteck:

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7276
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 5. September 2011 20:23

Nee, ich bin geheilt von 4 Rädern. Zur Unterhaltung fehlt mir die Ausrüstung.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34673
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 5. September 2011 20:37

Bilder von der Abholung und aus kijiji.
Das Fahrzeug stammt aus Plate in der Nähe von SN und ist aus 1. Hand.
Der erste Besitzer ist Baujahr 1908.
Alle Briefe und Papiere samt Abmeldebescheinigung aus 1993 sind mit dabei.
Somit ist, da ein BRD Brief vorliegt nur eine einfache HU für die Wiederzulassung erforderlich.
Die Abnahme nach §21 nicht erforderlich.

P70_1.jpeg

P70_2.jpeg

P70_3.jpeg

P70_4.jpeg

P70_5.jpeg

P70_6.jpeg

P70_7.jpeg

P70_8.jpeg

P70_9.jpeg

P70_13.jpg

P70_14.jpg

P70_15.jpg

P70_16.jpg


Bilder von den entsprechenden Dokumenten:
P70_10.jpeg

P70_11.jpeg

P70_12.jpeg


Hierhin führte uns der Weg:
Anreise.jpg


Bilder von der Heimfahrt:
Heimfahrt1.jpg

Heimfahrt2.jpg

Heimfahrt3.jpg

Heimfahrt4.jpg

Heimfahrt5.jpg

P70_17.jpg

P70_18.jpg


Und Bilder von den ersten Demontagearbeiten und Restaurationsbilder nach den nächsten Feedbacks eurer Zeits.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon derschonwieder » 5. September 2011 22:58

geiles ding! P70 fand ich immer klasse. und das als eisenacher :oops: war mal kurz davor ein 70er coupe zu schnappen, aber irgendwie hat mich die holzgeschichte immer abgeschreckt. hatte genug mit meinem framo zu tun. halt uns hier schön auf dem laufenden!

:mrgreen:

Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)
derschonwieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Themen: 17
Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Wohnort: Eisenach
Alter: 60

Re: P70 Restauration

Beitragvon flotter 3er » 6. September 2011 08:03

Wenn das Teil irgendwann wieder aus eigener Kraft rollen sollte, habt ihr meinen tiefen Respekt....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: P70 Restauration

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 6. September 2011 08:08

Wenn man die Zeit und die Möglichekeiten dazu hat, klasse Projekt........

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1711
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 73
Skype: dreiradfan

Re: P70 Restauration

Beitragvon Schwarzfahrer » 6. September 2011 08:43

Und den wollt ihr komplett lackieren?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 6. September 2011 09:37

Schön patiniert und orschinoool (soweit ich das einschätzen kann). Beeindruckend das kleine Motörchen unter der Haube. :lol: Na, denn haut mal rein. :ja:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34673
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon kutt » 6. September 2011 10:13

alles strahlen, flipflop lack drauf, fette alus, gewindefahrwerk, porsche bremsanlage, fettes soundsystem und nen dicken VR6 rein

und dann damit auf ein treffen, wo nur eingefleischte originalfetischisten rumrennen :rofl:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18416
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: P70 Restauration

Beitragvon ETZChris » 6. September 2011 10:16

:yau:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: P70 Restauration

Beitragvon sammycolonia » 6. September 2011 12:23

An der Optik würd ich nicht viel machen....Polieren, hier und da richten und gut ist... Solche Zeitzeugen sollte man in Würde altern lassen... Denen darf man ihr bewegtes Leben ruhig ansehen.... :ja:
(okay, ja... ich bin kein Verfechter von Hochglanzrestaurationen... :wink: )
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: P70 Restauration

Beitragvon lgb-fan-harz » 6. September 2011 13:52

... gratuliere zu dem schönen Stück. Habe selten solch einen in Würde gealterten P70 gesehen. Bitte unbedingt als Zeitzeugen mit Patina erhalten :ja:
Drücke fest die Daumen, dass Ihr den wieder flott bekommt.
LG aus dem Harz,
Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 55

Re: P70 Restauration

Beitragvon ETZChris » 6. September 2011 14:02

schade, dass die patina zerstört wird!
http://pf31.pappenforum.de/board6-traba ... post303321
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: P70 Restauration

Beitragvon Schwarzfahrer » 6. September 2011 14:40

Das habe ich mir eigentlich beim lesen der ersten Beiträge dort schon gedacht. Schade drum.

SPOILER:
Notiz an mich selbst: Beitrag ab hier nicht weiter verfolgen
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38

Re: P70 Restauration

Beitragvon der janne » 6. September 2011 15:06

Patina erhalten schön und gut, aber ich muß jetzt mal die Lanze für Martin brechen:
ich habe im Freundeskreis schon 2 P70 mit wieder aufgebaut, aber beim zerlegen zerstört man schon so viel Lack, das eine Patinaerhaltung kaum möglich ist, alleine das abnehmen der Kotflügel bringt Verspannung ins Duroplast, der Lack reißt, weil die sind so fest angeklebt.
Also nicht immer gleich meckern, wer sowas schon mal live mitgemacht hat weiß wie es nach dem Zerlegen mit dem Originallack aussieht.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9380
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: P70 Restauration

Beitragvon Ekki » 6. September 2011 18:09

Jeder so wie er es mag. Wer will, kann sich doch ein Wrack holen und nach seinen Vorstellungen aufbauen.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3933
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 67

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 6. September 2011 19:24

@ der janne: Völlige Zustimmung.
Bin eigentlich keiner der es nicht erst versucht - hier meinte selbst ein geschultes Lacker Auge:
"Wenn man beilackiert ist das aufwändiger und fast unmöglich" als gleich alles neu zu machen.

Vorweg sage ich gleich - diese Bilder sind nur mit dem Handy gemacht worden.
Die besseren wo meine Kamera mit dabei war folgen nach neuen Posts ...
... denn was auch in der Zwischenzeit passierte, war das einige Teile wie Lampenring, Blinkleuchte, Stopplicht usw. verchromt wurden ...

110704_112658.jpg

110704_112710.jpg

110704_112726.jpg

110704_112741.jpg

110704_112834.jpg

110704_112902.jpg

110704_112923.jpg

110704_112940.jpg

110704_113000.jpg

110704_113022.jpg

110704_114538.jpg

110704_114555.jpg

110704_114613.jpg

110704_120705.jpg

110704_120720.jpg

110704_120733.jpg

110716_115756.jpg

110716_115814.jpg

110716_115832.jpg

110716_115901.jpg

110716_115929.jpg

110716_115944.jpg

110716_120002.jpg

110716_131040.jpg

110716_131105.jpg

110716_131126.jpg

110801_133053.jpg

110801_133109.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon kutt » 6. September 2011 19:42

wenn alles auseinander ist, würde ich den rahmen eher verzinken lassen (also nicht pulvern)

das hat auf jeden fall vorteile
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18416
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 6. September 2011 19:47

kutt hat geschrieben:wenn alles auseinander ist, würde ich den rahmen eher verzinken lassen (also nicht pulvern)

das hat auf jeden fall vorteile


Der Rahmen wird mit einer Zinkschicht versehen und dann pulverbeschichtet ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon kutt » 6. September 2011 20:00

bitte (viele) Fotos ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18416
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: P70 Restauration

Beitragvon Küsten-Mz » 6. September 2011 20:45

Stell bitte auch Bilder rein von den neu gemachten Holzteilen wenn es soweit ist, so etwas interessiert mich als gelernter Tischler.
Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich euch.
Grüße aus dem Norden :hallo:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Küsten-Mz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 17
Registriert: 14. Juni 2010 20:31
Wohnort: Ostfriesland
Alter: 33

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 6. September 2011 21:14

Gerne doch.
Hier erstmal der letzte Satz.
In perfekter Auflösung.

JD800860.JPG

JD800861.JPG

JD800862.JPG

JD800863.JPG

JD800864.JPG

JD800865.JPG

JD800869.JPG

JD800870.JPG

JD800871.JPG

JD800872.JPG

JD800873.JPG

JD800874.JPG

JD800875.JPG

JD800876.JPG


Diese Bilder entstanden beim Transport des Rahmens von der Scheune zu uns nach Hause.
Hier wird mit Hilfe des Rahmens ein spezieller Auffangrahmen und Stabilisierungsrahmen für das Holzgestell aus Kastenprofil gefertigt.
Grund: Das Holz ist bis unters Dach komplett verfault.
Und das nichts sich verzieht oder so und der Stellmacher alles brav nachbauen kann - muss das so aufwändig sein.
Im Herbst geht der Rest des Holzes zum Nachbau nach Woldegk im MST Kreis.
Im Früjahr habe ich dann ein neues Holzgestell ...
Problematisch am Scheunenschrauben ist immer nur, dass jegliche Art von Müll mit nach Hause genommen werden muss.

JD801142.JPG

JD801143.JPG

JD801144.JPG

JD801145.JPG

JD801146.JPG

JD801147.JPG

JD801148.JPG

JD801149.JPG

JD801150.JPG

JD801151.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 7. September 2011 06:11

Auch wenn die Fahrleistungen so 'na ja' sind, hat so eine alte Kriech Fahrapparatur seinen Reiz, weil es so eine schön duftende, alte deutsche KFZ-Kunst ist. Das Fahrgestell ist ja sowas von DKW.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34673
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon kutt » 7. September 2011 07:06

schaut doch alles noch gut aus ....

kein rost - nix!

SPOILER:
im gegensatz zu meinem Falke
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18416
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: P70 Restauration

Beitragvon colossos10 » 7. September 2011 07:22

kutt hat geschrieben:alles strahlen, flipflop lack drauf, fette alus, gewindefahrwerk, porsche bremsanlage, fettes soundsystem und nen dicken VR6 rein

und dann damit auf ein treffen, wo nur eingefleischte originalfetischisten rumrennen :rofl:

:rofl: :rofl: Die Idee kam mir auch!
Von außen nix zu sehen und dann 150 Pferde unter der Haube.
Bei dem NichtGewicht bestimmt ein Brüller! :mrgreen:

Übrigens: Weiter oben gab es einen dicken Schreibfehler.
Die Stadt heißt Strausberg, auch wenn der dicke Laufvogel auf'm Wappen steckt. :biggrin:
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler
 
Beiträge: 1538
Themen: 49
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 20:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 68

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lohse » 12. September 2011 17:35

dda hast ja was feines an land gezogen mit nem extremen seltenheitswert:)

Fuhrpark: Honda Civic EJ9 Daily, CRX ED9 im Aufbau, VW Caddy 9KVF in Warteschleife, Opel Corsa A Diesel in Warteschleife
Lohse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Themen: 6
Bilder: 26
Registriert: 3. Mai 2011 11:00
Wohnort: Rathenow
Alter: 30

Re: P70 Restauration

Beitragvon trabimotorrad » 12. September 2011 20:27

Das die Holzteile verfault sind, das wundert mich nicht, aber wie die Blechteile aussehen, das erstaunt mich wirklich. Die müssen ja anscheind nur entrostet werden und gut iss :shock:
Viel Erfolg bei Deinem Projekt :ja: (das mir eine Schuhnummer zu groß wäre :oops: )
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 12. September 2011 20:45

trabimotorrad hat geschrieben:Das die Holzteile verfault sind, das wundert mich nicht, aber wie die Blechteile aussehen, das erstaunt mich wirklich. Die müssen ja anscheind nur entrostet werden und gut iss :shock: : )


Was für Blech?
Das ist alles Duroplast!
Außer der Hauptrahmen.

Und das erste Duroplast war eine Testphase für den Trabant danach.
Diese Duroplastteile sind noch extrem harzhaltig was eine sehr gute spezielle Vorbereitung für den Lackierer bedeutet.
Daher platzt die Farbe ja überall ab ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon trabimotorrad » 12. September 2011 20:49

Ich habe die Radläufe etc. gemeint, die sehen bei meinem Trabi Bj 1974 deutlich schlechter aus.
Das die Plaste doof zu lackieren ist, das habe ich selber erlebt. Abder, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Gebüsch :oops: :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: P70 Restauration

Beitragvon Maddin1 » 12. September 2011 20:54

trabimotorrad hat geschrieben: Abder, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Gebüsch :oops: :ja:



Erklär uns das mal bitte näher... 8)
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Re: P70 Restauration

Beitragvon Arni25 » 12. September 2011 21:02

Maddin1 hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben: Abder, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Gebüsch :oops: :ja:



Erklär uns das mal bitte näher... 8)



Genau. Wille ? Gebüsch ? Achim :?:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 12. September 2011 21:04

Das P70 Reparaturhandbuch hat extra ein Kapitel zur Lackierung von Duroplast.
Wenn man das alles weiß und beherzigt - ist es kein Problem.
Unser Lacker ist noch vom alten Schlag - der hat genug damit gearbeitet und macht es so nebenbei.
Dafür geht der P70 sobald alles wieder in Grundform montiert ist extra nach Finsterwalde in die Niederlausitz.
Das mit dem nicht so extrem rosten muss was mit der dicken schwarzen Schutzschicht zutun haben.
Die Stoßstange muss durch den nachweisbaren Unfaller - ausgeschnitten und gerichtet werden.
Neue gibt es nicht mehr ...
Und Lampenringe, Sachsenring Zeichen wurden erst vom Verchromer entchromt und poliert.
Folge: durchgerostet. Hat Vater dann hartgelötet und nun sieht das keiner mehr und wie man sieht ist der neue Chrom schon drauf.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Henry G. » 13. September 2011 15:01

Wer macht das denn in Woldegk?
Gern auch per PN.
MfG :wink:
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

Fuhrpark: Simson und MZ
Henry G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 12. April 2009 13:06
Wohnort: MV
Alter: 30

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 13. September 2011 16:15

TS Martin hat geschrieben:Das mit dem nicht so extrem rosten muss was mit der dicken schwarzen Schutzschicht zutun haben.

Da ist sicher immer wieder Elaskon draufgeschmiert worden. :ja:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34673
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon UlliD » 13. September 2011 17:10

Lorchen hat geschrieben:
TS Martin hat geschrieben:Das mit dem nicht so extrem rosten muss was mit der dicken schwarzen Schutzschicht zutun haben.

Da ist sicher immer wieder Elaskon draufgeschmiert worden. :ja:

Elaskon, gabs das beim Papp-70 schon?
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8839
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 13. September 2011 18:58

Weiß nicht, aber später bestimmt. :tongue:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34673
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 13. September 2011 19:31

Henry G. hat geschrieben:Wer macht das denn in Woldegk?
Gern auch per PN.
MfG :wink:


Hab ihn auch nur durch Zufall gefunden.
Danke Internet.
Aber er ist jedes Jahr in Burg Stargard und fährt Russengespann.
So sind er und sein Kumple bei uns dann standesgemäß mit zwei Russengespannen mit MST Kennung vorgefahren.

Hier die Adresse:
Hast Du die Erlaubnis, diese Adresse ins Internet zu stellen, wenn ja, bitte ich meine Löschung zu entschuldigen, wenn nein, bitte hol sie zuerst ein. Gruß Trabimotorrad

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 14. September 2011 21:42

TS Martin hat geschrieben:Hier die Adresse:
Hast Du die Erlaubnis, diese Adresse ins Internet zu stellen, wenn ja, bitte ich meine Löschung zu entschuldigen, wenn nein, bitte hol sie zuerst ein. Gruß Trabimotorrad


Ich denke, wenn die Adresse für jedermann recherchierbar ist - siehe z.B. hier:
http://branchenbuch.nordclick.de/woldeg ... er/185983/

Braucht man doch wohl nicht nochmals expliziet eine Genehmigung - oder?

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 18. September 2011 16:21

Die Arbeiten gehen langsam voran.
Der 2. Rahmen zum Auffangen ist im Aufbau.
Der Kastenrahmen inzwischen gereinigt.
Da haben sich dann 'nen paar Risse am Rahmen offenbart.
Wird wieder gemacht und gut ist.

JD801157.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 30. September 2011 18:57

Also da ich heute in einen anderem Forum angegriffen wurde, stelle ich hier offiziell die Frage:
Wollt ihr alle weiterhin an der Restaurierung teil haben oder ist es nicht gewollt.
Hat ja eigentlich nichts mit dem MZ Forum zu tun.

Mit 2 Takt Grüßen an alle Verrückten der Kultmotorräder aus Zschopau, Suhl und Ludwigsfelde.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon ftr » 30. September 2011 19:13

Mich persönlich interressiert es sehr. Es steht ja auch im Thema "P 70..." und wer nicht will, klickt eben nicht drauf.
Ich hab auch großen Respekt vor der handwerklichen Leistung. Berichte und send bitte weiter Bilder und zeig uns dann irgendwann mal das Resultat in natura.
Gruß Thomas
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4082
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 62

Re: P70 Restauration

Beitragvon Luzie » 30. September 2011 19:17

TS Martin hat geschrieben:Wollt ihr alle weiterhin an der Restaurierung teil haben oder ist es nicht gewollt.


mich interessiert es genauso wie die nachricht des umgefallenen sack reis in CPH 8) du hast ja das pappenforum verlinkt :roll:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5779
Themen: 108
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 54

Re: P70 Restauration

Beitragvon Freak1988 » 30. September 2011 19:23

Hi

Also ich finde es auch interessant wer es nicht lesen will muss es ja auch nicht.

Mfg

René

Fuhrpark: MZ 125 SM/2005
Freak1988

 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2011 14:09

Re: P70 Restauration

Beitragvon trabimotorrad » 30. September 2011 19:28

ftr hat geschrieben:Mich persönlich interressiert es sehr. Es steht ja auch im Thema "P 70..." und wer nicht will, klickt eben nicht drauf.
Ich hab auch großen Respekt vor der handwerklichen Leistung. Berichte und send bitte weiter Bilder und zeig uns dann irgendwann mal das Resultat in natura.
Gruß Thomas


Genauso sehe ich das auch :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: P70 Restauration

Beitragvon Maddin1 » 30. September 2011 19:33

Ich bin auch dafür das du weiter machst. Wer es nicht lesen will muß es doch auch nicht.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Re: P70 Restauration

Beitragvon gustave corbeau » 30. September 2011 19:35

Luzie hat geschrieben:
TS Martin hat geschrieben:Wollt ihr alle weiterhin an der Restaurierung teil haben oder ist es nicht gewollt.


mich interessiert es genauso wie die nachricht des umgefallenen sack reis in CPH 8) du hast ja das pappenforum verlinkt :roll:


Hör jetzt mal auf zu stänkern, du musst nichts lesen, was dir nicht gefällt.

Schreibe mal schön hier weiter Martin!
Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).

Fuhrpark: Honda NC 750S
gustave corbeau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 10
Registriert: 26. Januar 2008 23:34
Wohnort: Rötha
Alter: 47

Re: P70 Restauration

Beitragvon trabimotorrad » 30. September 2011 19:39

Maddin1 hat geschrieben:Ich bin auch dafür das du weiter machst. Wer es nicht lesen will muß es doch auch nicht.


Stimmt nicht ganz, bei mir steht immer dieser vermummte Kerl mit Uzi in der Hand im Zimmer und sagt: "Los, dieser Fred wird auch gelesen, sonst knallts" Was soll ich machen, ich will ja weiterleben... :wink: :gruebel: Vielleicht stehen seine Brüder bei anderen Foristis rum und machen das Gleiche :wimmer:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: P70 Restauration

Beitragvon BREITER » 30. September 2011 19:50

Weitermachen und die Bilders nicht vergessen :!:

bis denne....
Mit dem Kopf nach unten kann man nicht nach vorne sehen.........

Fuhrpark: MZ und IWL

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 12
BREITER

Benutzeravatar
 
Beiträge: 510
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 19. Mai 2010 19:01
Wohnort: Magdeburg
Alter: 53

Nächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste