Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ralle hat geschrieben:Arne hatte dazu mal was Interessantes geschrieben, die Qual der Wahl nimmt dir das nicht ab, aber evtl. macht es die Entscheidung einfacher
ETZploited hat geschrieben:Reifenschläuche bestehen entweder aus dem synthetischen Butylkautschuk oder dem teureren Naturkautschuk (so wie die Heidenauer).
Beide Materialien haben Vor- und Nachteile.
Naturkautschukschläuche verlieren bei einem eingefahrenen Fremdkörper die Luft schleichend. Dafür halten sie materialbedingt den Druck nicht über lange Zeit.
Butylkautschukschläuche weisen praktisch keinerlei Luftverlust bei längerer Standzeit auf, dafür platzen sie bei Beschädigung durch eingefahrenen Fremdkörper wie ein Luftballon.
Ralle hat geschrieben:Also meine Meinung dazu ist, lieber 2x mehr Luft pumpen, als einmal erleben das die Luft mit einem Knall weg ist
Klaus P. hat geschrieben:Früher sagte man: Was nichts kostet taugt auch nichts.
Billige Schläuche lassen sich oft nicht flicken.
Klaus P. hat geschrieben:Aber verstärkte brauchst du nicht.
Die werden nur bei niedrigem Luftdruck gefahren
wg, der Gefahr des durchschlagens.
Und lassen sich auch schwerer montieren.
ETZChris hat geschrieben:...
mir gehts darum, ob eine mehrinvestition von 30€ zu rechtfertigen ist, wenn es auch anders geht.
zweitaktkombinat hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:...
mir gehts darum, ob eine mehrinvestition von 30€ zu rechtfertigen ist, wenn es auch anders geht.
Eyy Alter, du kannst nicht mal die komplette Olga rechtfetigen, wie willste das dann für extra Winterschlappen machen und somit erst Recht für neue Schläuche ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Klaus P. hat geschrieben:Dann aber unter 1,5 bar und dann sollten Reifenhalter montiert sein.
Viel Spaß bei solch einer Montage.
ETZChris hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Dann aber unter 1,5 bar und dann sollten Reifenhalter montiert sein.
versteh ich jetzt nicht. ernsthaft.
der janne hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Dann aber unter 1,5 bar und dann sollten Reifenhalter montiert sein.
versteh ich jetzt nicht. ernsthaft.
Na dann lass mal den Druck am Hinterrad auf unter 1,5 ab und fahr mal richtig straff an![]()
da dreht sich fix mal die Felge im reifen![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste