Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ja.Arni25 hat geschrieben:ES250/2 : + Fährt sich wegen der Schwinge vorne im Gespannbetrieb erste Sahne
- Häßlich wie die Nacht
Arni25 hat geschrieben:ES250/2 : + Fährt sich wegen der Schwinge vorne im Gespannbetrieb erste Sahne
- Häßlich wie die Nacht
Arni25 hat geschrieben:ES250/2 : + Fährt sich wegen der Schwinge vorne im Gespannbetrieb erste Sahne
- Häßlich wie die Nacht
TS250/1 : + der Beste Gespannrahmen den MZ je gebaut hat, + Das schönste Motorrad was MZ je gebaut hat.
- Bedingt durch die Telegabel vorn ein anspruchsvollers fahren als mit einer Schwinge vorne.
ea2873 hat geschrieben:pro TS: keine rahmenbrüche,was man gelegentlich von ES gespannen hört, lenkkopflager, schwingenlagerung wartungfrei, besser für größere leute.
pro ES: schwinge vorne, eher für kleine leute
ea2873 hat geschrieben:pro TS: keine rahmenbrüche,was man gelegentlich von ES gespannen hört
Martin H. hat geschrieben:Beitrag von Martin H. » Heute 18:43
ea2873 hat geschrieben:pro TS: keine rahmenbrüche,was man gelegentlich von ES gespannen hört
Bei ES/2 hab ich davon bisher noch nix gehört. Bei den Vorgängern kam das wohl vor. Die sind aber (außer daß sie die schönere Optik haben) ´ner ES/2 technisch unterlegen (Motor starr im Rahmen).
trabimotorrad hat geschrieben:Der 4Gang-Motor hat aber innenliegende Kurbelwellen-Simmerringe, die wechseln wird teuer/aufwändig, der Viergänger schaltet deutlich "rauher" als der Fünfgänger.
Svidhurr hat geschrieben:Tja, das außerliche ist immer Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
P-J hat geschrieben:Doch, hab ich zwei mal gesehen, immer vor dem Fussrastenträger.
P-J hat geschrieben: Der Motor der ES/2 ist in Silentblöcken aufgehängt also nicht star wie bei den Vorgängermodellen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
LEXX hat geschrieben:Nur, bin ich noch nie ein Gespann gefahren
LEXX hat geschrieben:Was muss ich ca. veranschlagen für ein technisch gutes Modell?
LEXX hat geschrieben:Nach ersten Befragungen, wurde mir eine ES 250/2 empfohlen. Was würdet ihr empfehlen?
LEXX hat geschrieben:... Nach ersten Befragungen, wurde mir eine ES 250/2 empfohlen. ...
alexander hat geschrieben:Preisbeeinflussend beim SW auch, wenn vorhanden, die Hydr. Bremsanlage.
Schlecht gewartet vergammelt sie recht bald. Bremszylindermanschette geht schnell kaputt, Wasser dringt ein und es rostet. Also ansehen, testen. Alles komplett neu/ regeneriert gibts aber in toto ist man nen 100derter (min) los.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste