1. Problem: Die Stange ging nur mit gefühlvollen drücken rein, wie als würden Schnecke und die Buchse, wo sie drin läuft nicht exakt fluchten. Die Schnecke hat rel. viel Spiel im Gehäuse. Ist das Normal, weil Abnutzung im Alu, oder schon zu stark verschlissen?
Danach hat se die kleine Runde im Hof zum Kupplungseinstellen überlebt und alles schien wieder gut zu sein. Kupplung ging schön leicht und alles ohne Störgeräusche.
Nach dem Saubermachen und Abschmieren der Vorderradbremse (hat nichts mit eig. Problem zu tun gehabt^^) und Mittagessen wollte ich mal ne kleine Probefahrt machen und siehe da, alles war wie beim alten. Das der Drucknagel wieder gebrochen ist glaub ich jetzt mal nicht. Dazu kommt, dass die Geräusche im dritten Gang am schlimmsten sind und der auch immer rausflog. Im vierten wiederum ist alles, wie als wäre nichts gewesen.
Und jetzt das Beste: Der Motor war vor nem anderthalben Jahr und max. 10TKM in ner MZ-Werkstatt, weil er leichte Geräusche von sich gab. Ich hab gesagt, er soll alles machen, was verschlissen ist und zwar so, dass ich möglichst lange hinkomme. Der Spaß hat mich 217€ gekostet und bis vorige Woche hats auch gehalten. Bis vorige Woche....
Und nein, ich bin nicht ohne Öl gefahren.
Ist das nen bekanntes Fehlerbild, was ich habe? Kann mir evt. jemand helfen, den Motor zu reparieren? Das Ganze hätte ünber den WInter Zeit, fahren kann ich dieses Jahr sowieso vergessen. Kurbelwelle und so scheinen in Ordnung zu sein, es liegt eher am Getriebe, vermute ich. Ich hab die Schnauze voll und hätte mir von ner Werkstatt mehr erwartet. Da hätte ich auch zum Dorfschmied gehen können.

Hier die Rechnung, was alles gemacht wurde: Wenn jemand anhand der Form erkennt, wers verrissen hat, der kanns ja für sich behalten. Bringt mir jetzt eh nix.