Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
26kanal hat geschrieben:Es sind Ferodos reingekommen.
26kanal hat geschrieben:Vor ein paar Tagen habe ich die Bremsbelaeg der Scheibenbremse meiner ETZ 250 gewechselt. Es sind Ferodos reingekommen. Seitdem rubbelt die Bremse ganz leicht, bzw. sie quietscht im Fahrbetrieb.
Hat jemand einen guten Tipp fuer mich?
Gruss
Volker
ES-Rischi hat geschrieben:Leicht mit groben Sandpapier kann man auch die ganze Fläche mal abziehen, dann wird die Glätte etwas genommen, die durch die genaue Fertigung gegeben ist.
mzler-gc hat geschrieben:Zum einen ist das Thema ein steinalter Hut: search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=bremse+quietscht
...
Robert K. G. hat geschrieben:Ist deine Scheibe riefig?
ETZploited hat geschrieben:...Es wäre erst mal wichtig, welche Bremsklötze nun verbaut sind, da sich nicht alle mit dem Material der Bremsscheibe vertragen.
mzts150 hat geschrieben:Hi hatte au das "problem" mit dem quitschen, hab sie einfach gelocht,fertig,bremst wie sau und es ist ruhe!!!!
26kanal hat geschrieben:Hab die genaue Bezeichnung aber wieder vergessen. Nur soviel, auf der Seite vom GüSi gab es nur einen Typ von Ferodo, den habe ich bestellt.
26kanal hat geschrieben:Seitdem rubbelt die Bremse ganz leicht, bzw. sie quietscht im Fahrbetrieb.
mzts150 hat geschrieben:Hi hatte au das "problem" mit dem quitschen, hab sie einfach gelocht,fertig,bremst wie sau und es ist ruhe!!!!
ETZploited hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Leicht mit groben Sandpapier kann man auch die ganze Fläche mal abziehen, dann wird die Glätte etwas genommen, die durch die genaue Fertigung gegeben ist.
Mal abgesehen davon, daß sich ein Sinn mir nicht erschließt - eine Feile wäre hier eher das Mittel der Wahl (Gefahr ausgebrochener "Sandkörnchen", die sich im Belag festsetzen und die Scheibe ruinieren).
Es wäre erst mal wichtig, welche Bremsklötze nun verbaut sind, da sich nicht alle mit dem Material der Bremsscheibe vertragen.
ETZploited hat geschrieben:...
Ich hatte schon von Ferodo die Platinum Series und nicht viel Freude damit.
Wurde auch schon im Forum diskutiert inklusive Fotos.
Kurz gesagt, trotz Antiquietschpaste klang die ETZ wie ein bremsender Güterzug.
Die Belagflächen wiesen schon nach kurzer Betriebszeit Ausbrüche auf, darum habe ich sie dann reklamiert.
Bremswirkung und Ansprechverhalten waren allerdings sehr schön.
Wie repräsentativ meine eigene Erfahrung ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Andere sind zufrieden mit den Ferodo Platinum Series, nur weiß man nicht, ob sie sich die später nochmal genau angeschaut haben.
Schau sie dir demnächst mal an, und schau nochmal auf die Verpackung, wäre mein Rat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste