Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Welchen Vergaser hast Du denn dran?
mzkay hat geschrieben:Es gibt aber auch einen kleinen Nachteil, soweit mir bekannt ist geht die neue Box nicht ohne funktionierende Batterie. Zumindest gehen zwei Kabel, welche von der Lima herkommen, ins Leere.
Mächtig gewaltig, würde Egon sagen ...mzkay hat geschrieben:Wenn man auf Reisen ist, dann sollte das Programmieren auch mit einem Smartphone funktionieren, wenn denn Einer mal umstellen muss.
MaxNice hat geschrieben:das rot und braun sieht aus wie die versorgungsspannung, die neue box hat doch auch rot und braun als versorgung, aber wohl separat angeklemmt?
lothar hat geschrieben:
Aber im Ernst, interessante Geschichte. Wie sieht denn so eine Zündkurve aus, kann das irgendwie dargestellt werden?
Gruß
Lothar
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
mzkay hat geschrieben: hier erst mal die originale von der Aprilia Pegaso
mzkay hat geschrieben:lothar hat geschrieben:
Aber im Ernst, interessante Geschichte. Wie sieht denn so eine Zündkurve aus, kann das irgendwie dargestellt werden?
Gruß
Lothar
hier erst mal die originale von der Aprilia Pegaso
geht auch in 3D
Wie gesagt, mir fehlt noch ein Kabel, um erste Veränderungen aufzuspielen.
dösbaddel hat geschrieben:mzkay braucht nen Seitenwagen und nen Copiloten für den ZZP.
Hast Du schon einen Preis?
Das die CDI auf Batterie läuft ist unumstößlich? Hat Ignitech die CDI auf Diene Anfrage gestrickt?
mzkay hat geschrieben:
Ich mach mal bei Gelegenheit ein Video.
mzkay hat geschrieben: Bis in den 3. Gang kann ich nun problemlos unter 3000 U/min bleiben. Um genauer zu sein. 2500 U/min im 3. ist kein Problem. Im 5. möchte sie dann schon gern 2800 U/min haben. Da ist man also mit guten 50 km/h unterwegs. Ich finde das einen guten Wert.
zip hat geschrieben: aber soviel kohle auch für so eine gute zuendung tja ich hab die leider nich.
zip hat geschrieben:wenn die zuendung nur nicht so teuer wäre...schade....
aber es könnte doch mal jemand der sich traut, die box aufmachen, natürlich zerstörungsfrei und nur wenn die garantie nicht erlischt, und mal gute scharfe makrofotos vom innenleben machen, vieleicht kann man einen schaltplan erkennen und die bauteile identifizieren, wer weiss vieleicht gelingt ein nachbau ohne finanzielle interessen.
ich weiss ja, das ist bööse usw, steinigt mich, aber soviel kohle auch für so eine gute zuendung tja ich hab die leider nich.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
Richy hat geschrieben:Der eigentliche Trick ist wohl eher die Software, finde ich
Richy hat geschrieben:Ich bin ja eindeutig ein Freund von nichtkommerziellen Open-Source-Lösungen, aber hier lohnt es sich wohl schlicht und ergreifend nicht.
impulse_de hat geschrieben:Hier wurde auch gemutmaßt, das es schon durch den Batteriebetrieb zu einem viel besseren Leerlaufverhalten kommt, kann man das nicht vielleicht auch mit der originalen Zündbox ereichen indem man sie von den Extraspulen trennt und mit der Batterie verbindet
impulse_de hat geschrieben:Hallo MZKay,
nun mußt Du ja schon einiges mehr an km abgerissen haben. Hast Du nun schon die ideale Zündkurve gefunden![]()
Hier wurde auch gemutmaßt, das es schon durch den Batteriebetrieb zu einem viel besseren Leerlaufverhalten kommt, kann man das nicht vielleicht auch mit der originalen Zündbox ereichen indem man sie von den Extraspulen trennt und mit der Batterie verbindet
mzkay hat geschrieben:Natürlich hab ich ein wenig experimentiert - was man eben ohne Messgeräte machen kann. Es ist halt subjektiver Natur.
ETZploited hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Natürlich hab ich ein wenig experimentiert - was man eben ohne Messgeräte machen kann. Es ist halt subjektiver Natur.
Das muß nicht subjektiv bleiben:
http://wiki.germanscooterforum.de/index ... 3%BCfstand
kutt hat geschrieben:....ich vermute es wird die Zeit zwischen den Impulsen gemessen und daraus der die nächste Zündung berechnet. Zeit daür ist ja genug da. Bei 10000Upm hat der µC ja immer noch ewige 6ms
Kann man das Teil eigentlich tatsächlich so anschließen und programmieren das die Möglichkeit besteht ein Lämpchen anzusteuern das anzeigt, wenn geschaltet werden soll?
So habe ich es zumindest in der Anleitung gelesen. (Power output 2 is predefined (default) as a gear-shift pilot light switch.)
Wann ist doch gleich der ideale Zeitpunkt zum schalten( Sicher nicht der wenn die Nadel am DZM aufhört immer mehr anzuzeigen)
Gibs eigentlich keinerlei Probleme mit dem DZM der an der alten CDI Box angeschlossen ist? Muss da was umgeklemmt werden oder bleibt es so wie es ist.
Und gleich noch eine Frage. Ich habe gesehen die neue CDI hat einen Platz unter dem Sattel gefunden.
Dann ist es doch sicher sinnvoll die alte CDI an Ort und stelle zu lassen für Notfälle. ( Regler verschmort, Kabelbrand oder sonstige Probleme) Einfach zurückstecken und Losrütteln.
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste