Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bausenbeck hat geschrieben:@all:
was ist euch lieber:
Typ A: ein wild-um-sich-schreibender Polizist, der alles und jeden aufschreibt und keine Gnade walten lässt ???
oder
Typ B: einen gemütlichen verständnissvollen Freund und Helfer, der froh ist, wenn er seine Ruhe hat ??????????
Ihr könnts euch aussuchen!!
P.S: heute ist Typ B im DIenst!!!![]()
![]()
Grüße
bausenbeck
ollipa hat geschrieben:Hallo Andison,
Ausflugmäßig wird es wohl der 15. oder 16. Oktober. Da Martin am 15. Oktober Vorlesung hat, wird es wohl eher tendenziell der 16. Oktober sein.
schnauz64 hat geschrieben:
Ich reservier mal gutes Wetter
Thomas
schnauz64 hat geschrieben:Nachdem sich ja viele im Doodle eingetragen habensollten wir mal wenn das Wetter mitspielt mal die Fahrtrichtung festlegen. Für alle ist es etwas schwierig. Ich mach mal nen Vorschlag
(ohne das mich jemand steinigt
)
1. Fahrt Kloster Weltenburg
2. Sternfahrt mit Treffen bei Kati Bräu Heckenhof ( Für die Kulmbach-Würzburg-Uffenheim -er auch gut zu erreichen)
3. Fahrt Richtung Hesselberg mit Treffen des Südforum -Stammtisch
4. Alternatives bei schlechten Wetter
Thomas
schraubi hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Nachdem sich ja viele im Doodle eingetragen habensollten wir mal wenn das Wetter mitspielt mal die Fahrtrichtung festlegen. Für alle ist es etwas schwierig. Ich mach mal nen Vorschlag
)
2. Sternfahrt mit Treffen bei Kati Bräu Heckenhof ( Für die Kulmbach-Würzburg-Uffenheim -er auch gut zu erreichen)
Thomas
Ich bin für Nummer 3.
Wissen die Späzlefresser scho was von dieser Idee?
schnauz64 hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Nachdem sich ja viele im Doodle eingetragen habensollten wir mal wenn das Wetter mitspielt mal die Fahrtrichtung festlegen. Für alle ist es etwas schwierig. Ich mach mal nen Vorschlag
)
Thomas
Ich bin für Nummer 3.
Das haben wir schon mal angesprochen, uns in der Nähe von Dinkelsbühl zu treffen. Sehr schönes Stadtchen. Neben dem Hesselberg.
viewtopic.php?f=21&t=48795
Wenn ihr Lust habt, könnten wir ja ein Treffen vorschlagen.
schraubi hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Nachdem sich ja viele im Doodle eingetragen habensollten wir mal wenn das Wetter mitspielt mal die Fahrtrichtung festlegen. Für alle ist es etwas schwierig. Ich mach mal nen Vorschlag
)
Thomas
Ich bin für Nummer 3.
Das haben wir schon mal angesprochen, uns in der Nähe von Dinkelsbühl zu treffen. Sehr schönes Stadtchen. Neben dem Hesselberg.
viewtopic.php?f=21&t=48795
Wenn ihr Lust habt, könnten wir ja ein Treffen vorschlagen.
ja
bausenbeck hat geschrieben:P.S: kenne den Film leider nicht!!
schnauz64 hat geschrieben:1. Fahrt Kloster Weltenburg
schnauz64 hat geschrieben:1. Fahrt Kloster Weltenburg
schnauz64 hat geschrieben:Ich reservier mal gutes Wetter
Thomas
Martin H. hat geschrieben:@ Schraubi:
Finde 240 km für ´nen Sonntagsausflug auch zu lang. Du mußt ja noch die An- und Abfahrt der Leute jeweils dazuaddieren...
@ Thomas:
Deine Tour fände ich schon eher passend... Frage, wie lang ist die?
ollipa hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Um die Termine besser abzustimmen, habe ich mal einen Online-Terminplaner eingestellt. Wäre schön, wenn Ihr Euch meldet ob generell Lust auf die Ausfahrt besteht und wann Ihr könnt.![]()
Herbstausfahrt
Wenn es geht bitte wegen der besseren Übersicht Eure möglichen Termine in den Onlineplaner eintragen.
schnauz64 hat geschrieben:Und tu mir einen Gefallen![]()
Änder dein Avatar-Bild. Ich erschreck jedesmal![]()
red_ant hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden, der auch aus der groben Richtung Lohr kommen wird ?
Evtl. vorher treffen und gemeinsam weiterfahren ?
Martin H. hat geschrieben:Naja, ich dachte Thomas´Tour wäre aktuell
schnauz64 hat geschrieben:Ich schlag mal folgende Route vor. Ist vielleicht für jeden erreichbar, und die Nordfränkischen können dazu stoßen.
1.Treffen im Raum Erlangen. (Ollipa,schraubi, martin,flo, gergla, schnauz, biemeris
2. Bikerfrühstück in Kirchehrenbach ( Tag der Brennereien)
3. Über Eggolsheim- Hallerndorf- Pommersfelden- Frensdorf- Bamberg- Ebelsbach- Maroldsweisach- nach Heldburg
4. Treffen in Veste Heldburg ( red_ant, kt1040 , ysengrin, kaineahnung
, daniman
) lt. Routenplaner 140 km
5. Gemeinsame Fahrt nach Zimmerau ( Aussichtsturm nach Thüringen)
Aussichtsturm mit klasse Aussicht über Thüringen und das Grabfeld (Rhön)
Zustand nicht mehr so ganz so modern, etwas in die Jahre gekommen.
Für den Aufstieg auf den 38m hohen Turm und den Aufenthalt auf der Plattform sollte man einigermaßen Schwindelfrei sein. Die Holzdielen auf der Plattform lassen durch die kleinen Spalten einen Blick senkrecht nach unten zu und knarzen beim Laufen auf der Plattform, nicht gerade beruhigend
Ein-Euro-Münzen für den Zugang durchs Drehkreuz bereithalten !
Riesiger Parkplatz direkt am Turm. Kostenfreie Toiletten ebenfalls direkt am Parkplatz.
6. Alsleben ( Rastquelle der fränkischen Saale)
7. Rückfahrt nach Erlangen über die fränkische Schweiz
Wenn das Wetter mitspielt. Ich würde kurzfristig nach Wetterbericht den Samsatg oder Sonntag 15/16.10 nehmen.
kt1040 hat geschrieben:Das war's wohl für dieses Jahr![]()
Also dann, bis nächstes Jahr.
Biemeris hat geschrieben:Thomas´Tour Wer ist Thomas ???
Gergla hat geschrieben:Komme ich mit der ES150 mit, oder muß ich mit schwereren Gerät auffahren?Ist noch so ein Hinternis dabei?
ollipa hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Ich schlag mal folgende Route vor. Ist vielleicht für jeden erreichbar, und die Nordfränkischen können dazu stoßen.
1.Treffen im Raum Erlangen. (Ollipa,schraubi, martin,flo, gergla, schnauz, biemeris
2. Bikerfrühstück in Kirchehrenbach ( Tag der Brennereien)
3. Über Eggolsheim- Hallerndorf- Pommersfelden- Frensdorf- Bamberg- Ebelsbach- Maroldsweisach- nach Heldburg
4. Treffen in Veste Heldburg ( red_ant, kt1040 , ysengrin, kaineahnung
, daniman
) lt. Routenplaner 140 km
5. Gemeinsame Fahrt nach Zimmerau ( Aussichtsturm nach Thüringen)
Aussichtsturm mit klasse Aussicht über Thüringen und das Grabfeld (Rhön)
Zustand nicht mehr so ganz so modern, etwas in die Jahre gekommen.
Für den Aufstieg auf den 38m hohen Turm und den Aufenthalt auf der Plattform sollte man einigermaßen Schwindelfrei sein. Die Holzdielen auf der Plattform lassen durch die kleinen Spalten einen Blick senkrecht nach unten zu und knarzen beim Laufen auf der Plattform, nicht gerade beruhigend
Ein-Euro-Münzen für den Zugang durchs Drehkreuz bereithalten !
Riesiger Parkplatz direkt am Turm. Kostenfreie Toiletten ebenfalls direkt am Parkplatz.
6. Alsleben ( Rastquelle der fränkischen Saale)
7. Rückfahrt nach Erlangen über die fränkische Schweiz
Wenn das Wetter mitspielt. Ich würde kurzfristig nach Wetterbericht den Samsatg oder Sonntag 15/16.10 nehmen.
... dieser Vorschlag ist von Thomas. Auch schnauz64 im Forum.
schnauz64 hat geschrieben:Herbstausfahrt am Sonntag 16.10.11
1.Treffpunkt: 09.00 - 09.30 Uhr in Erlangen bei Ollipa. Die Adresse muss uns Ollipa noch geben.![]()
Angemeldet: 9
Tour: Erlangen- Röttenbach- Adelsdorf- Burgebrach- Knetzgau- Königstein- Maroldsweisach- Zimmerau
ca. 100 km, 2,5 std.
2.Treffpunkt: ca. 12.00-12.30 Uhr Bergasthof Bayernturm (http://www.bayernturm.de)![]()
Evtl. Besichtigungen in der Umgebung
Rückreise über Bamberg- Heiligenstadt- Mittelehrenbach ( Tag der Brennereien, wer Lust hat. Ich bräuchte wieder Schnaps)![]()
Das Wetter ist hervorragend.
Von Freitag bis Sonntag ist es praktisch wolkenlos, d.h. es sind höchstens ab und zu mal ein paar Schleierwölkchen zu sehen. Dass es regnet, kann man ausschließen. Die Luft ist trocken mit Taupunkten knapp über 0 Grad. Es weht ein schwacher, tagsüber auch mäßiger Ostwind. Bei dieser Konstellation ist nur mit wenig Nebelbildung zu rechnen, weil immer wieder trockenen Fallwinde von den Höhen des Jura ins Regnitztal herab wehen und den sich nachts bildenden Nebelbänken dann den Garaus machen. Nur in windgeschützten Lagen zeigt sich dann doch in der Nacht und am Morgen mal der eine oder andere dünne Nebelstreifen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 13 Grad.
Bis Sonntag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste