Wer ist noch sparsamer, bzw. kommt mit seiner ES 250/2 noch weiter?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Willy hat geschrieben:
Der Chrombügel hinter der Bank,....auch gut, wie kommt man an sowas?
Gruß
Wlly
Christof hat geschrieben:Also unter 4,3 Liter fährt meine 175/2 nicht. Da ist aber meist nur Vollast angesagt bzw. Geschwindigkeiten über 80! Mich würden mal deine durchnittlichen Geschwindigkeiten und die Gegebenheit deiner Fahrtstrecken interessieren!
P-J hat geschrieben:Hab zwar das drite Rad verbaut aber zwischen 7 und 8 brauch meine ES/2 immer. Sogar meine ETZ die nu 2 Generationen jünger ist kommt nicht unter 6ltr. Beachtlich
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Meine ES 150 hat auf meiner Sommertour durchs Sauerland bei behutsamer Fahrt (70-80 Spitze) knapp 4 Liter +Öl gebraucht. Ein Grund dafür, auf einen 125er Viertaktroller zu wechseln, der bei gleicher Fahrweise 2,8 Liter braucht.
Jürgen
smokiebrandy hat geschrieben:Ich habe auf der Fahrt nach Heiligenstadt auf der Hintour mit der ETZ 250 auf der Landstrasse schwerbepackt aber mit relativ geringer Durchschnittsgeschwindígkeit mal bei knapp 4,5 Liter gelegen.
Auf der Rücktour immer auf der Autobahn entlang und immer straff mit 110 Kmh unterwegs waren es dann aber etwas über 7 Liter... es gab einen ganz schönen Schreck als ca. 20 Km vor der nächsten Tankstelle die Reserve ran musste und das bei strömendem Regen...
hamstor1 hat geschrieben:ch auf Schnellstraßen kaum schneller als 90km/h, schon ab 60 km/h leicht abducken, wenig Kurzstrecke, sondern 22 km zur Arbeit und zurück Stadt/Überland mit 60-80km/h, ein kleiner 100 km Ausflug Bielefeld - Paderborn über die Landstraße mit 70-90 km/h. Wenn die Endgeschwindigkeit erreicht war, sofort Gas wegnehmen und höchstens gerade noch so halten. Vollgas war Tabu,
Klaus P. hat geschrieben:Ich auf einen kg Verlust auf 60 km in den Bergen.
Und das ist gut so.
Christof hat geschrieben: Klaus P. hat geschrieben:Ich auf einen kg Verlust auf 60 km in den Bergen.
Und das ist gut so.
Das Einzige was ich bei einer Radtour verliere ist mein Atem. Letzte Woche die 10km waren die Hölle.
P-J hat geschrieben:Christof hat geschrieben: Klaus P. hat geschrieben:Ich auf einen kg Verlust auf 60 km in den Bergen.
Und das ist gut so.
Das Einzige was ich bei einer Radtour verliere ist mein Atem. Letzte Woche die 10km waren die Hölle.
Mein Drathesel steht auf den Speicher und die Reifen faulen so langsam aber sicher ab. Nach 3 Km hätt ich die Zunge schon in der Kette.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste