Hallo zusammen,
da ich mit der Restauration meiner TS fast fertig bin habe ich nun mal versucht zu starten.
Das klappt an sich wunderbar, springt beim ersten Tritt an.
Nach stundellanger, erfolgloser Nutzung der Suchfunktion im Forum und Netz
habe ich aber immernoch folgendes Problem, abgesehen davon, dass der Motor subjektiv ziemlich "hart" klingt:
(oder liegt das an der neuen Auspuffanlage)
Nach dem Starten mit Choke läuft er bei ca 2500 U/min. Immer wenn ich den Choke zurück nehme
geht die Drehzahl runter und bei unter 2000 U/min geht der Motor dann aus.
Die Kerze ist recht ölig und es kommt etwas blauer Rauch aus dem Auspuff.
Wenn ich den Choke "drin" lasse nimmt der Motor willig Gas an
Angebaut hab ich einen Bing 53/24/201 da der alter Vergaser hinüber war.
Ich hab noch nicht probiert ob die Düsen aus dem originalen Vergaser in den Bing passen und müsste erst nachsehen welche Düsen im Bing sind.
Hilfreich wäre für mich welche ungefähren Düsengrößen in den Vergaser rein müssen
und wie die sinnvollste Vorgehensweise ist, da evtl die Zündung optimiert werden müsste?
vielen Dank schon mal für Eure Tips