Hallo , ich nochmal
auch wenn es hier schon oft Diskutiert wurde, so werde ich aus dem was ich durch die SUFU gefunden habe nicht schlau...
was genau ist der Negative Unterschied zwieschen TS und ETZ Rahmen ??? ( es geht noch um meine entscheidungsfindung )
- und ohne Gespann- also warum ist der ETZ Rahmen nun direkt nicht so gut wie der ETZ Rahmen ?
Kastenprofil ist ja nicht wirklich Instabiler wie Rohre und der ETZ Rahmen ist ja unterm Tank sehr Hochwandig ( was ja Kräfte gut absorbiert)
ich wer einfach nicht schlau aus dem was ich so gelesen habe / und da ich eine Solo-Maschine suche bin ich etwas verunsichert gefallen tun mir beide Modelle gut wobei die ETZ ja was grösser ist als die ETZ und ich mit 188cm und 110Kg lebendgewicht aucht nicht " extrem" doof aussehen will auf m Moped
Ich möchte halt jetzt im Winter zuschlagen und nicht im Frühjahr wenn es wieder 3 mal so teuer ist ,,,, ausserdem möcht ich ein Moped an dem ich nicht unbedingt basteln muss / zumindest nicht direkt - also sollte das gute Stück soweit ok sein
da ich Berfulich wenig Zeit habe - Blöde Schule -
aber auch das geht ja... ich beziehe meine Erfahrungen von Simson her , wenn da alles ordentlich gewartet ggf. getauscht wurde waren das sehr zuverlässige Modelle ... Entgegten allen aussagen wie " schnell aber bleibst immer liegen bin ich die letzten 7 Jahre nicht liegengeblieben , was natürlich eine Ordentliche grundarbeit am Fahrzeug erforderte, den die meisten waren schon arg verbastelt .leider.
denke so ist es bei MZ auch sicher schützt ein höherer Kaufpreis nicht immer vor problemen, aber eine Optisch vernünftige und soweit gut laufende MZ verringert die Wahrscheinlichkeit auf ADAC einsatz schon .... sehr gegen die 300 Euro Mschinen die man oft sieht. ( wobei auch da gibt es Glücksgriffe)
so ich hoffe jemand hilft mir bei meiner Rahmen frage ..und erleichtert mir die suche etwas

gruss Sebastian