Hallo, um das Kettenrad auf dem Kurbelwellenstumpf bei einem RT Motor abziehen zu können benötigt man ein entsprechendes Werkzeug mit Innengewinde ( M22x1,5 ?, hab leider keine Lehre ). Wo bekommt man das her? Oder könnte mir das jemand borgen ?
gruß Gerold
Gruß Gerold
Südoberlausitzer Stammtischler Mitglied Nr. 078 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
danke für die Hinweise, das Problem hat sich Dank einer schnellen Lieferung eines Händlers erledigt . Beim Auseinanderdrücken der Gehäusehälften ist ein Kugellager auf dem linken Wellenstumpf der Kurbelwelle verblieben, wie bekomme ich das runter? Ein vorhandenes Trennmesser getraue ich mich nicht anzusetzen, man drückt da bestimmt zu sehr gegen die Schwungmassen der Kurbelwelle, oder?
gruß Gerold
Gruß Gerold
Südoberlausitzer Stammtischler Mitglied Nr. 078 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Du drückst ja mit dem Trennmesser nicht gegen die Schwungmasse sondern gegen den Kurbelwellenstumpf. Das funktioniert hervorragend habe meine Lager auch so abgezogen dafür sind die Trennmesser ja auch gedacht.
Mehr Mut zu Risiko, auch wenn die RT- Kurbelwelle vermutlich Blechdeckel hat. Es geht sogar mit Hausmitteln, das Trenmesser ist aber mit Sicherheit die bessere Wahl