Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zunder94 hat geschrieben:Hallo leider weiss i n ich wofür dieser motor ist! Ist das MZ? Grüsse Arne
Nie mehr laufen NSU Quickly kaufen 

.kutt hat geschrieben:das könnte auch sein ...

zunder94 hat geschrieben:das ging ja schnell! Danke. hat noch kompression. Was ist sowas wert wenn i mal fragen dARF.Gruss
Lorchen hat geschrieben:Das ist definitiv ein DP-Motor. Sieh dir mal die Verrippung seitlich am Zylinder an. So war das nur bei der Doppelport.
vw25 hat geschrieben:wenns ein dp motor ist, hat er ja goldstaub rumliegen und weiß es nicht

zunder94 hat geschrieben:Hallo oh das wusste ich nicht. hier mal mit den 2 weiteren stellen : 210761XX

zunder94 hat geschrieben:Hallo oh das wusste ich nicht. hier mal mit den 2 weiteren stellen : 210761XX
Grüsse Arne

Lorchen hat geschrieben:Von mir nicht, aber von unterbrecher-Peter...?
unterbrecher hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Von mir nicht, aber von unterbrecher-Peter...?
Den Wert des Motors würde ich mit 1000+X Euro ansetzen.
kutt hat geschrieben:gibts denn so viele DP's mit Motorschaden?
kutt hat geschrieben:
wobei .. ich habe mir auch vor einer weile nen neuen Rotax Motor gekauft, weils ihn halt gerade gab. Einbauen werde ich den wohl nie

Dorni hat geschrieben:Folgende Dinge helfen immer ganz gut:
- mit Backofenreiniger über Nacht einjauchen;
- mit Kaltreiniger und Bürste mit steifen Borsten abbürsten;
- in den Kühlrippen auf der Unterseite hilft meist zum auskratzen nur ein langer, schmaler Spachtel und ein langer Schraubendreher, der bis auf den Boden der
zunder94 hat geschrieben:Nochmal ne andere frage wie bekomm ich den motor am besten gereinigt?
zunder94 hat geschrieben:Nochmal ne andere frage wie bekomm ich den motor am besten gereinigt?

, Junak M 10 (Bj. 1963)
, MZ TS 125 (Bj. 1976)
, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985)
, Aprilia RX 125
, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011)
, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) 
Robert K. G. hat geschrieben:zunder94 hat geschrieben:Nochmal ne andere frage wie bekomm ich den motor am besten gereinigt?
Neben schwarze Möbel stellen, die ziehen den Dreck an.![]()
Gruß
Robert
Ist eben nicht gerade frisch zusammengesteckt. Ich tät ihn lassen wie er ist, ein Scheunenfund muss so aussehen.
Und da du nun weisst was für ein Schätzchen du hast musst du auch nicht ahnungslos tun.

RT-Claus gibt auf diese Weise eine alte RT der Natur wieder zurück.
Lorchen hat geschrieben:Man kann den Motor auch in den Garten werfen und dort langsam zuwuchern lassen.RT-Claus gibt auf diese Weise eine alte RT der Natur wieder zurück.

Gartenfund.... 

smokiebrandy hat geschrieben::fotos:![]()
Gartenfund....
ea2873 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:![]()
![]()
Gartenfund....
wollte ich auch mal machen...

Lorchen hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:![]()
![]()
Gartenfund....
wollte ich auch mal machen...
Ich auch, aber ich darf nicht.
Mitglieder in diesem Forum: schust und 16 Gäste