Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
UHEF hat geschrieben:Die Halterung kriegst Du hin. Das waren früher normale Schäden und es gab immer nur eine Sorte Spiegel (entweder links oder rechts ).
UHEF
PS.: Die Niere hab ich noch nicht gedreht - weil umkrempeln kann ich die nicht.
ea2873 hat geschrieben:mit der Lötlampe gut warmmachen bis es fast rot glüht und dann kann mans mit relativ wenig kraftaufwand biegen. wenn du viel kraft brauchst, ists noch nicht warm genug. öfters so gemacht.
spiegelglas und "niere" vorher demontieren, damit nix kaputtschmilzt.
ES-Rischi hat geschrieben:Ich habe schon mehrmals Aluguss gebogen, in dem ich es heiß gemacht habe. Es war vieleicht 150-200C°? Man muss sehr vorsichtig vorgehen aber es funktioniert. Ich habe z.B. die Vergaserabdeckung bei der alten ES gebogen, den Bremshebel, den Kupplungshebel, es geht, es geht wirklich.
es-heizer hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:mit der Lötlampe gut warmmachen bis es fast rot glüht
Alu glüht rot![]()
Wie kommst Du darauf?
![]()
Ralle hat geschrieben:...Sieht bestimmt nicht schlechter aus an an der TS, und die Spiegelfläche ist nebenbei auch noch größer...
unleash hat geschrieben:Den linken habe ich da liegen - und benötige auch einen rechten. Denn die Plastespiegel haben einen Nachteil - sie sind so leicht, dass innert der Fahrerei das Bild zu sehr verschwimmt. Optisch passen die m.E. gut an meine ES-HuFu, aber zum Fahren ... naja, nur mit viel Liebe.
Gibt es keine Auskunft von Herren wie GüSi oder so, ob es da nicht auch eine rechtsanzubringende Nachbaumöglichkeit gibt?
Fragt sich,
der unleash
Robert K. G. hat geschrieben:...Zudem finde ich zwei Spiegel aber mal richtig hässlich.
der janne hat geschrieben:Ihr könnt ja rumknietschen wegen Vibrationen![]()
![]()
![]()
Noch nie ES300 bei Vollgas gefahren wa?
Da gehen die Plomben im Zahn locker![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Norbert hat geschrieben:...wenn ich zwei linke hätte würde ich einen davon in Great Britain zum Tausch anbieten, der könnte da gesuchtsein während es denn rechten reichlich gibt...
Robert K. G. hat geschrieben:
Also die Mickey Mouse Ohren dürfen auch nur an der großen TS verbaut werden. Den Grund hast du selber geliefert. Bei den HuFus fehlt die elastische Motoraufhängung - man sieht nichts.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Der kontaktierte englische Teilehändler hatte auch nichts mehr da. Also bislang kein Erfolg.Norbert hat geschrieben:...wenn ich zwei linke hätte würde ich einen davon in Great Britain zum Tausch anbieten, der könnte da gesuchtsein während es denn rechten reichlich gibt...
hamstor1 hat geschrieben:Gibts die schwarzen Spiegel denn noch rechts und links zu einem bezahlbaren Preis?
Die schwarzen rechteckigen haben aber einen Kunststofffuß, richtig?Robert K. G. hat geschrieben:Ja, gibt es beim gut sortierten MZ Teilehändler oder in der Bucht.
Mitglieder in diesem Forum: seife und 6 Gäste