Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
HHD hat geschrieben:Hallo,
nur eine kurze Frage zu einem ETZ-Gespann:
Lässt sich der Seitenwagen (Fahrgestell und/oder Boot) tieferlegen? Möchte den Luftwiderstand reduzieren. Was geht da?
Danke und Gruß!
HHD hat geschrieben:Lässt sich der Seitenwagen (Fahrgestell und/oder Boot) tieferlegen? Möchte den Luftwiderstand reduzieren. Was geht da?
Auf die einfachsten Lösungen kommt man immer viel zu spät.P-J hat geschrieben:Gies Beton rein
MZ Werner hat geschrieben:HHD hat geschrieben:Lässt sich der Seitenwagen (Fahrgestell und/oder Boot) tieferlegen? Möchte den Luftwiderstand reduzieren. Was geht da?
Hallo
Vor ein paar Wochen habe ich selbst einen tiefergelegten Superlastic gekauft. Der Vorvorbesitzer hatte das Boot 50mm tiefergelegt , indem er unter dem Sitz den gesamtem Boden höher gesetzt hatte. Vorne war der Ausleger umgeschweißt.
Das Problem dabei ist ,das man einen verkürzten Stoßdämpfer braucht ,weil der Originale zulang ist. Bei meinem war auch ein Verkürzter dabei. Mir war die Federung nur viel zu straff, so das ich die Tieferlegung durch unterlegen von Vierkantprofielen wieder zurück gebaut habe.
Robert K. G. hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass es verdamt gut aussehen kann.
Geknipst Wintertreffen 2007 auf Schloß Augustusburg:
Gruß
Robert
manitou hat geschrieben: Aber man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.
Robert K. G. hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass es verdamt gut aussehen kann.
Geknipst Wintertreffen 2007 auf Schloß Augustusburg:
Gruß
Robert