Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:Gewünschte Karte(n) vorab kopieren/scannen und auf Kartenfachgröße ausdrucken?! Wenn Du sie dann noch einlaminierst kannst Du Dir die Routen einzeichnen und später wieder wegwischen ....
Oder halt ein Navi nutzen ...
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Beim Aldi gibts alljährlich einen Pocket Atlas 22X17cm in praktischer Ringheftung, der würde da genau rein passen. Nur hat der so eine grottige Darstellung, dass man auch auf ihn verzichten kann.
Gegen Porto schick ich ihn dir zu.
Mein Tankrucksack hat ein ordentliches A4 Fach, da passt ein normaler Atlas rein.
Jürgen
unterbrecher hat geschrieben:...Ein wesentlicher Anschaffungsgrund ist, die Landkarte auf dem Tank zu haben.
Der Tankrucksack hat ein Kartenfach, jedoch kleiner als A4. ...
matthias1 hat geschrieben:wir haben 5 tankrucksäcke und in alle passen die a4 atlanten beqem rein, bei einem gerade so.
Maik80 hat geschrieben:Ich wollt mir den gerade bestellen, aber in der Voransicht kann ich meinen Heimatort nicht finden. Ist mit 1000jährigem Stadtrecht und ~ 3000 EW wo zu klein für die Darstellung.
ETZChris hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ich wollt mir den gerade bestellen, aber in der Voransicht kann ich meinen Heimatort nicht finden. Ist mit 1000jährigem Stadtrecht und ~ 3000 EW wo zu klein für die Darstellung.
welchen? den 2012/2013 vom kompaktatlas sollte es m.W. erst ab mitte des monats geben.
und welchen ort suchst du? dann schau ich daheim mal nach, ob tatsächlich nicht drin ist.
Maik80 hat geschrieben:...In dem aus Deinem amazon-link. Auf Seite 7 etwa sollte zwischen Halle/Saale und Köthen das Städtchen Löbejün liegen.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Mein Tankrucksack hat ein ordentliches A4 Fach, da passt ein normaler Atlas rein.
Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ich wollt mir den gerade bestellen, aber in der Voransicht kann ich meinen Heimatort nicht finden. Ist mit 1000jährigem Stadtrecht und ~ 3000 EW wo zu klein für die Darstellung.
welchen? den 2012/2013 vom kompaktatlas sollte es m.W. erst ab mitte des monats geben.
und welchen ort suchst du? dann schau ich daheim mal nach, ob tatsächlich nicht drin ist.
In dem aus Deinem amazon-link. Auf Seite 7 etwa sollte zwischen Halle/Saale und Köthen das Städtchen Löbejün liegen.
Maik80 hat geschrieben:Ich wollt mir den gerade bestellen, aber in der Voransicht kann ich meinen Heimatort nicht finden. Ist mit 1000jährigem Stadtrecht und ~ 3000 EW wo zu klein für die Darstellung.
Paule56 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ich wollt mir den gerade bestellen, aber in der Voransicht kann ich meinen Heimatort nicht finden. Ist mit 1000jährigem Stadtrecht und ~ 3000 EW wo zu klein für die Darstellung.
um meinen Heimat- oder sonstige Orte, in denen ich länger verweilte, wieder zu finden, bräuchte ich keine Karte
willy.as hat geschrieben:als ich noch kei navi hatte, hab ich mir ortsnamem aufgeschrieben und die Motorrad Reisekarten in den tankrucksach getan. die reisekarten sind ein ringbuch die man nach bedarf ausklipsen kann. hat gut gefunzt. die karten sind 1- 300.000 und laminiert.
unterbrecher hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Tankrucksack, Modell Toureg von Hein Gerippe. Ein wesentlicher Anschaffungsgrund ist, die Landkarte auf dem Tank zu haben.
Der Tankrucksack hat ein Kartenfach, jedoch kleiner als A4. ....
Wer kann mich verstehen und hat einen Tipp?
ETZChris hat geschrieben:willy.as hat geschrieben:als ich noch kei navi hatte, hab ich mir ortsnamem aufgeschrieben und die Motorrad Reisekarten in den tankrucksach getan. die reisekarten sind ein ringbuch die man nach bedarf ausklipsen kann. hat gut gefunzt. die karten sind 1- 300.000 und laminiert.
das klingt interessant. gibts sowas noch? von welchem verlag waren/sind die?
unterbrecher hat geschrieben:Wer kann mich verstehen und hat einen Tipp?
Norbert hat geschrieben:wann, also aus welchen Anlässen heraus ergeben sich Deine Kartenprobleme?
Die Runde ums Dorf oder die Fahrt an die Arbeit ist ja sicher nicht das Problem, oder?
Sind es Fernreisen, oder geht es doch um die nähere Umgebung?
ElMatzo hat geschrieben:mein tipp an dich wäre aber den tankrucksack zurück zu geben, wenn er frisch gekauft ist. solltest du hauptsächlich nach karte fahren, wirst du mit dem ding nicht froh werden. ganz sicher!
willy.as hat geschrieben:[
das klingt interessant. gibts sowas noch?
schau mal im neuen tante katalog auf seite 1045.
ETZChris hat geschrieben:willy.as hat geschrieben:das klingt interessant. gibts sowas noch?
schau mal im neuen tante katalog auf seite 1045.
danke. oben war schon die artikelnummer
ETZChris hat geschrieben:danke. oben war schon die artikelnummer
ich schau mir die dinger mal in der filiale an. wobei dann für deutschland zwei bücher notwendig wären
willy.as hat geschrieben:@ etzchris,
schau dir dann auch mal die powerkartern an !
willy.as hat geschrieben:.................... die reisekarten sind ein ringbuch die man nach bedarf ausklipsen kann. hat gut gefunzt. die karten sind 1- 300.000 und laminiert..............
ETZChris hat geschrieben:willy.as hat geschrieben:@ etzchris,
schau dir dann auch mal die powerkartern an !
ETZChris hat geschrieben:hmm.
..................................für meine geplante deutschlandtour bräuchte ich alle drei sätze. das wären 60 euro. das ist mir zu teuer.................
ETZChris hat geschrieben:hmm.
für meine geplante deutschlandtour bräuchte ich alle drei sätze. das wären 60 euro. das ist mir zu teuer - da....
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:hmm.
für meine geplante deutschlandtour bräuchte ich alle drei sätze. das wären 60 euro. das ist mir zu teuer - da....
... für bekommt man ja schon ein(e) Navi(Software) mit aktuellen Karten für die ganze EU inkl. verschiedener Routenprofile und die paßt in jede Hemdstasche und lenkt nicht ab.
Aber jeder wie er will ....
Andreas hat geschrieben:Ich weiß.
Andreas hat geschrieben:Ne, ernsthaft. Karte im Tankrucksack geht für mich gar nicht. Entweder ist alles naß und man sieht nix, oder es ist von innen beschlagen und man sieht nix, oder es ist klein bedruckt und man sieht nix, oder es ist dunkel und man sieht nix, oder man beugt den Kopf nach unten und sieht nix (weder vorne noch unten), oder man hat Tränen in den Augen und sieht nix oder man fummelt mit dem linken Zeigefinger auf der Karte rum um mittels Finger zu sehen wo man ist und sieht vorne wieder nix.
Warum sollte ich es mir so schwer machen wenn es auch einfach geht. Abgesehen davon bräuchte ich dann ´ne Gleitsichtbrille. Da steck ich mir doch lieber einen Knopf ins Ohr, laß mir Vorschläge machen und guck mir derweil die Gegend an.
ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ne, ernsthaft. Karte im Tankrucksack geht für mich gar nicht. Entweder ist alles naß und man sieht nix, oder es ist von innen beschlagen und man sieht nix, oder es ist klein bedruckt und man sieht nix, oder es ist dunkel und man sieht nix, oder man beugt den Kopf nach unten und sieht nix (weder vorne noch unten), oder man hat Tränen in den Augen und sieht nix oder man fummelt mit dem linken Zeigefinger auf der Karte rum um mittels Finger zu sehen wo man ist und sieht vorne wieder nix.
Warum sollte ich es mir so schwer machen wenn es auch einfach geht. Abgesehen davon bräuchte ich dann ´ne Gleitsichtbrille. Da steck ich mir doch lieber einen Knopf ins Ohr, laß mir Vorschläge machen und guck mir derweil die Gegend an.
ohne ein wenig vorbereitung der route läuft bei kartenfahren natürlich nix - bei navi fährste einfach los und verpasst, was an der strecke so alles interessantes liegt. das zeigt dir dein navi nämlich nicht an - das will stumpf ans ziel.
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ne, ernsthaft. Karte im Tankrucksack geht für mich gar nicht. Entweder ist alles naß und man sieht nix, oder es ist von innen beschlagen und man sieht nix, oder es ist klein bedruckt und man sieht nix, oder es ist dunkel und man sieht nix, oder man beugt den Kopf nach unten und sieht nix (weder vorne noch unten), oder man hat Tränen in den Augen und sieht nix oder man fummelt mit dem linken Zeigefinger auf der Karte rum um mittels Finger zu sehen wo man ist und sieht vorne wieder nix.
ohne ein wenig vorbereitung der route läuft bei kartenfahren natürlich nix - bei navi fährste einfach los und verpasst, was an der strecke so alles interessantes liegt. das zeigt dir dein navi nämlich nicht an - das will stumpf ans ziel.
Und die Karte kann das und winkt dann aus dem Kartenfach und ruft: Achtung, rechts gucken, schönes Tal!?
Ich glaube, Du ist da ein wenig voreingenommen.
ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ne, ernsthaft. Karte im Tankrucksack geht für mich gar nicht. Entweder ist alles naß und man sieht nix, oder es ist von innen beschlagen und man sieht nix, oder es ist klein bedruckt und man sieht nix, oder es ist dunkel und man sieht nix, oder man beugt den Kopf nach unten und sieht nix (weder vorne noch unten), oder man hat Tränen in den Augen und sieht nix oder man fummelt mit dem linken Zeigefinger auf der Karte rum um mittels Finger zu sehen wo man ist und sieht vorne wieder nix.
Und die Karte kann das und winkt dann aus dem Kartenfach und ruft: Achtung, rechts gucken, schönes Tal!?
nein, tut sich nicht. aber da ich nicht einfach losfahre, sondern vorher schau wo ich lang muss, seh ich auch diverse auf der karte eingetragene sehenswürdigkeiten schon im vorfeld und kann die einplanenIch glaube, Du ist da ein wenig voreingenommen.
du nicht?!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste