Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Egon Damm hat geschrieben:Für das Geld, welches der Sandstrahler aufrufen wird, kannste dir eine Schleifmaschine und ganz
viele Fächerscheiben verschiedener Körnung kaufen.
Arni25 hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Für das Geld, welches der Sandstrahler aufrufen wird, kannste dir eine Schleifmaschine und ganz
Also erstmal ist Sandstrahlen gar nicht so teuer.
Aber Fächerscheiben zum entrosten von dünnem Blech?Absolut ungeeignet, trägt viel zu viel ab und kommt in die
Poren nicht rein.
Eine Topfbürste würde aber gehen.
Persönlich wrde ich aber inzwischen immer das Sandstrahlen vorziehen.
Egon Damm hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Für das Geld, welches der Sandstrahler aufrufen wird, kannste dir eine Schleifmaschine und ganz
Also erstmal ist Sandstrahlen gar nicht so teuer.
Aber Fächerscheiben zum entrosten von dünnem Blech?Absolut ungeeignet, trägt viel zu viel ab und kommt in die
Poren nicht rein.
Eine Topfbürste würde aber gehen.
Persönlich wrde ich aber inzwischen immer das Sandstrahlen vorziehen.
Arni, Fächerscheiben gibt es bis zur Körnung 240. Und wenn schon Poren in dem dünnen Blech sind, werden diese
beim sandstrahlen durchgeschossen.
Topfbürste ist sehr gut geeignet.
Der nimmt aber auch Material ab, hab ich heute am TS-Rahmen festgestellt.Andreas hat geschrieben:Ich sag nur Negerkeks.
Enz-Zett hat geschrieben:Der nimmt aber auch Material ab, hab ich heute am TS-Rahmen festgestellt.Andreas hat geschrieben:Ich sag nur Negerkeks.
Ich würd da auch lieber zu einem Strahlbetrieb gehen, der Erfahrung mit Leichtmetall hat, als daß ich es selbst mach.
P-J hat geschrieben:Bei meinem Boot sind die hinteren Seitenteile auch aus Alu. ..
Andreas hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Der nimmt aber auch Material ab, hab ich heute am TS-Rahmen festgestellt.Andreas hat geschrieben:Ich sag nur Negerkeks.
Ich würd da auch lieber zu einem Strahlbetrieb gehen, der Erfahrung mit Leichtmetall hat, als daß ich es selbst mach.
Mein Strahler hat es abgelehnt die Haube zu strahlen. Könne er nicht verantworten sagte er.
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Die Haube boß nicht sandstrahlen, das verträgt das Alu der Haube nicht.
Kutze hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Der nimmt aber auch Material ab, hab ich heute am TS-Rahmen festgestellt.Andreas hat geschrieben:Ich sag nur Negerkeks.
Mein Strahler hat es abgelehnt die Haube zu strahlen. Könne er nicht verantworten sagte er.
Du warst nich zufällig beim Kraft an der Brühler Str., oder?
Gruß
Micha
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast