Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
muffel hat geschrieben:Moin,
ich habe ein Paar originale Hermsdorfer Scheibenbremsklötze erworben. Die waren im Angebot, für knapp 10,-€ fand ich o.k.den Preis.
Nun meine Frage, im Auktionsbild waren die Dinger in der Originalverpackung abgebildet, geliefert wurde lose.
Also, welche Farbe haben die Hermsdorfer Beläge? Die gelieferten sind hell, rötlich braun. AUf der Rückseite sind einige Zeichen, von Hermsdorf steht da aber nix. Wie sind die Originalbeläge auf der Rückseite gelabelt?
Ich habe die Befürchtung, dass hier u.U. irgendein Nachbaukram als Originalteil verkauft wird.
Nun macht mal fleißig ein paar Fotos von Originalbelägen damit ich vergleichen kann - vielen Dank.
Ach ja, Fragen nach dem Verkäufer beantworte ich nicht, vielleicht ist es ja doch Originalware, dann kann ich den link immer noch posten.
Uwe
Maddin1 hat geschrieben:Die sind meiner errinerung leicht rötlich, da Sinterzeugs, hinten waren sie glaube ich Kupferfarben und in einem der vier Löcher/vertiefungen war glaube ich das Pneumantlogo zu sehen.
Paule56 hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Die sind meiner errinerung leicht rötlich, da Sinterzeugs, hinten waren sie glaube ich Kupferfarben und in einem der vier Löcher/vertiefungen war glaube ich das Pneumantlogo zu sehen.
leicht rötlich.
wenn Du mit Sintern das Herstellungsverfahren meinst, so ist das möglich ...... metallene Einschlüsse, die den "Sinterbelag" kennzeichnen, dürfen sie nicht haben
wenn rückseitig Kupferfarben sind sie bereits mit gleichnamiger Paste behandelt, ansonsten schwarz gelackt
Pneumantlogo
nicht nur bei dir...P-J hat geschrieben:und die unteren Kupferfarbenden funtzen bei mir am besten.
sammycolonia hat geschrieben:werden die gebunkert...
Maik80 hat geschrieben:Wo gibts die denn ?
Maik80 hat geschrieben:sollte ich mal nach meinen kucken. Da sind sicherlich noch die ersten mit ca. 14k
muffel hat geschrieben:Ach ja, gekauft habe ich hier [..] Vielleicht kennt ja Jemand den Laden und mag etwas dazu sagen.
Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein und 4 Gäste