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Arni25 hat geschrieben:Das ist mal nen schöner Mist. SKF schreibt selbst, das man die Fälschungen nicht ohne weiteres erkennen kann.
Auf die Frage was an tun kann : Nichts, außer nur im autorisierten Fachhandel kaufen. Ein Schelm wer böses denkt...
Da lohnt es sich ja fast schon von nicht so namhaften Herstellern zu kaufen die trotzdem eine gute Qualität haben.
Der TS-Jens hatte da eine Adresse, finde ich jetzt leider nicht auf die Schnelle.
ea2873 hat geschrieben:leider ist der "kleine" MZ Händler nicht davor geschützt, daß ihm ein "großer" SKF Händler Plagiate andreht. 100% Sicherheit gibts wohl nur wenn wir DKF Lager verwenden (leider finde ich die gerade nicht, aber irgendwo sind noch paar original verschweißte)
ea2873 hat geschrieben:leider ist der "kleine" MZ Händler nicht davor geschützt, daß ihm ein "großer" SKF Händler Plagiate andreht. 100% Sicherheit gibts wohl nur wenn wir DKF Lager verwenden (leider finde ich die gerade nicht, aber irgendwo sind noch paar original verschweißte)
Sven Witzel hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:leider ist der "kleine" MZ Händler nicht davor geschützt, daß ihm ein "großer" SKF Händler Plagiate andreht. 100% Sicherheit gibts wohl nur wenn wir DKF Lager verwenden (leider finde ich die gerade nicht, aber irgendwo sind noch paar original verschweißte)
Auch beim SKF Händler kann es wohl Plagiate geben ( Emmen Jo erzählte mir das auf dem Weg nach Erfurt - ich meine es war ein Radlager , denke er kann mehr dazu sagen ).
Händlermäßig ist denke ich vor allem Kulanz wichtig für den Fall, dass doch mal was nicht passt. Ich beziehe die Lager entweder über den Großhandel oder bei dem örtlichen SKF Händler ( Technischer Grossist ), welcher aber etwas mehr Zeit braucht für C4 und da auch andere Preise hat.
Stephan hat geschrieben:... wenn ich mir den SKF-Flyer so ansehe, warum ist nicht mal ein Merkmal richtig beschrieben und warum können nur geschulte SKF-Techniker die Fälschungen erkennen?
Arni25 hat geschrieben:Der TS-Jens hatte da eine Adresse, finde ich jetzt leider nicht auf die Schnelle.
pogo hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:... wenn ich mir den SKF-Flyer so ansehe, warum ist nicht mal ein Merkmal richtig beschrieben und warum können nur geschulte SKF-Techniker die Fälschungen erkennen?
Weil der Produktpirat dann auch dieses Merkmal fälschen könnte.
Stephan hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:... wenn ich mir den SKF-Flyer so ansehe, warum ist nicht mal ein Merkmal richtig beschrieben und warum können nur geschulte SKF-Techniker die Fälschungen erkennen?
Weil der Produktpirat dann auch dieses Merkmal fälschen könnte.
Das ist klar, aber es würde dem Kunden ungemein helfen.
pogo hat geschrieben:
Praktisch wäre eine Codierung für jedes einzelne Lager, die man eventuell Online überprüfen könnte. Das würde dann aber wieder die Preise ansteigen lassen. Also gleich direkt beim Hersteller bestellen.
Guesi hat geschrieben: dürften die von mir verkauften Lager in Ordnung sein
Guesi hat geschrieben:Bei Aufkäufen von original DDR Restbeständen sind normalerweise keine SKF Lager mit dabei, sondern höchstens DKF oder polniche und russische Lager. Die verkauf ich dann auf Märkten für 1 Euro/Stück
Oder schmeiss sie gleich in die Tonne, je nach Zustand.
Stephan hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:... wenn ich mir den SKF-Flyer so ansehe, warum ist nicht mal ein Merkmal richtig beschrieben und warum können nur geschulte SKF-Techniker die Fälschungen erkennen?
Weil der Produktpirat dann auch dieses Merkmal fälschen könnte.
Das ist klar, aber es würde dem Kunden ungemein helfen.
Guesi hat geschrieben:Nachdem ich nun etwas verunsichert wegen der SKF Lager war, hab ich heute bei meinem Lieferanten(MZA) nachgefragt.
Er bezieht die Lager direkt ohne Zwischenhändler von SKF, also wenn SKF die nicht selbst fälscht dürften die von mir verkauften Lager in Ordnung sein
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