P70 Restauration

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 6. Januar 2012 21:23

Ein Mann, ein Wort. Die Seilnachfertigungen waren pünktlich vor Weihnachten hier. Absolut top Qualität zu fairen Preisen. Daher danke @ Paule56.

Und auch das Projekt selbst geht voran. Felgen und Rahmen sind zum pulvern weggegangen. Das Holzgerippe geht ende des Monats nach MV. Bearbeitungzeit beim Pulvern ca. 4 - 8 Wochen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 14. Januar 2012 20:07

Also wenn es euch noch interessiert, berichte ich gerne weiter, ansonsten kann ich es auch gerne lassen. Ansonsten postete ich heute in andern Foren, dass hier:

Heute ging es etwas weiter, aber:

TS Martin hat geschrieben:Auf jedenfall wird das noch 'nen Mamutklotz werden.


Richtig vermutet. Es geht kaum voran - alle Nägel und Schrauben ausgebohrt - aber Duroplasteteile gehen nicht ab. Mist: Die sind noch hinter der Metallverkleidung oberhalb hintergelegt. Erst muss das Metall ab - dann das Durplaste. Nun Hoffnung an, dass nicht noch erst das Dach ab muss. Da ist die Komplettdemontage eines 601er wesentlich einfacher ... aber naja man will was schaffen. Da wird das Zusammenbau er zum Kinderspiel obwohl es sonst andersrum ist.

Also eine schwierige Aufgabe - mal sehen wann es klappt und wie.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon RT-Tilo » 14. Januar 2012 20:16

TS Martin hat geschrieben:Also wenn es euch noch interessiert, berichte ich gerne weiter,
ansonsten kann ich es auch gerne lassen...


was ist das nu wieder für ein Satz Martin ... :?: :gruebel: :roll: du hast 3033 Zugriffe,
was willst du noch ??? Desinteresse sieht, meiner Meinung nach, anders aus ... oder ? :wink:

Fred-TS-Martin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8821
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Re: P70 Restauration

Beitragvon ftr » 14. Januar 2012 20:19

TS Martin hat geschrieben:Also wenn es euch noch interessiert...

Natürlich!
Mach doch auch mal Bilder vom Baufortschritt. :ja:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4082
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 62

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 14. Januar 2012 23:23

ftr hat geschrieben:Mach doch auch mal Bilder vom Baufortschritt. :ja:


Ist schon passiert. Da ich aber mit der Quali der Digitalkamera unzufrieden war (Nahaufnahmen), habe ich mit der Videokamera Standbilder erzeugt. Da der bestellte Videograbber noch nicht geliefert ist, muss ich und leider auch ihr noch etwas warten.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 22. Januar 2012 17:19

Es ging in den letzten 2 Wochen aber auch fleißig weiter. So wurde die Reserveradmulde vom Teer befreit. Die schadhaften Stellen und Abbrüche von einen Bekannten geschweißt - der ist beim Aluschweißen fit und macht es für 'nen Freundschaftspreis. Nun kann auch die Mulde und noch 'nen paar Kleinteile zum Pulverbeschichten. Die anderen Teile sind ja schon 'nen paar Wochen weg.

120122_161535-55.jpg

120122_161552-55.jpg

120122_161600-55.jpg

120122_161615-55.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 16:15

Auch für euch ein kleines Update - leider ohne Bilder - aber das Projekt geht weiter:

Duroplaste / Holzzustand / Innenverkleidung

Das Duroplaste ist dank netter Hinweise ab. Metallschiene um Seitenfenster an Schweißnaht vosichtig mit Dremel aufgetrennt. Dann war es kein Problem mehr. Nägel waren alle ausgebohrt.

Nun kommt der tatsächliche Holzzustand zum Vorschein. Und der ist nicht nur schlecht sondern mehr als katastrophal. Um das Gestell überhaupt zu retten muss ein zustzliches Metallgerippe ins Fahrzeug gebaut werden. Von außen auch noch stabilisieren. Wahnsinns Arbeite für ein Auto. Aber mann ist verrückt.

Die Innenverkleidung bricht aber komplett auseinander. Ob man die retten kann ist schwer zusagen. Versucht wird es - garantieren kann man es nicht. Der Wichmacher ist nach 50 Jahren aus dem Plaste und was das heißt könnt ihr euch denken. Wenn jemand zum Retten 'nen Tipp hat - her damit.

Thema Bilder: Heute hatte ich die Digicam mit - aber vor Ort merkte ich, dass keine Batterien drinne waren - Speicherchip aber dafür und mein Handy war auch zu Hause. Na gut - dann gibt es sie eben später.

Bis dahin habt ihr ja meine Berichte.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon ftr » 4. Februar 2012 17:45

TS Martin hat geschrieben: leider ohne Bilder
:evil:
TS Martin hat geschrieben:Na gut - dann gibt es sie eben später
:ja:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4082
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 62

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 18:01

@ ftr und all: Sorry. Ich habe an fast alles gedacht außer Batterien oder mein Handy (das war absichtlich daheim). Und extra wieder in die Garage fahren ist zu aufwändig. Sie ist vom Wohnort fast 30 km entfernt. Nagut werden sie - versprochen - nachgereicht.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon RT-Tilo » 4. Februar 2012 18:17

ftr hat geschrieben:
TS Martin hat geschrieben: leider ohne Bilder
:evil:
TS Martin hat geschrieben:Na gut - dann gibt es sie eben später
:ja:

TS Martin hat geschrieben:...Sorry... werden...versprochen - nachgereicht.


@Martin ... :schlaumeier: aber nich nur versprechen ... auch halten ! :ja:
wir sind gespannt und warten schon ... :lupe:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8821
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 4. Februar 2012 18:24

Ist mir auch schon passiert. Will auf einer Ausfahrt Fotos machen - Batterien im Ladegerät vergessen. :wall:

Bei dem, was du so schilderst, weiß ich wieder, warum ich nie mehr mit alten Autos rummache.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 19:13

Lorchen hat geschrieben:Bei dem, was du so schilderst, weiß ich wieder, warum ich nie mehr mit alten Autos rummache.


Ist schon Wahnsinn was man da investiert an Zeit um alles wieder neu zu haben. Metall wie beim Wartburg ist da Luxus. Hier hat man es mit Fäulnis zu tun und muss alles retten - wieder notdürftig anheften damit der Stellmacher Vorlagen hat. Man sind wir froh wenn alles fertig ist.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Basti28 » 4. Februar 2012 22:27

tja das übliche Programm bei Autos die konstruktionsmäßig aus der Vorkriegszeit stammen. Gemischtbauweise nennt man das auch. Hartholzgerippe meistens Esche oder Buche in Amerika eher Zeder, darauf wurden dann die Bleche genagelt im fall des P 70 duroplast geklebt/geschraubt.Mein Benz ist ebenso aufgebaut aber da ist alles Ok was das Holz angeht.Ansonsten mußt du gut mit holz können oder ganz tief in die Tasche greifen :( das ist bei solchen Wagen echt der Supergau wenn das Holz so durch ist.

lorchen glaub mir du verpasst das schönste :wink:
Bild
Mitgründer der MZ Trüffelschweine Mitglied Nr.:001

Fuhrpark: Simson 425 T,Bj.59, MZ ES 150/1 Trophy Bj.71, MZ ETS 250 Trophy Sport Bj.71, Simson Schwalbe Bj.77, Camptourist CT 6-2 de luxe Bj.81,
Mercedes-Benz 170 Bj.35, BMW 340-2 Bj.51
Ford Granada Kombi
Basti28
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 866
Themen: 10
Bilder: 27
Registriert: 21. Oktober 2010 13:32
Wohnort: Berlin
Alter: 45

Re: P70 Restauration

Beitragvon RT-Tilo » 4. Februar 2012 22:35

da braucht man einen guten Holzwurm mit guten, abgelagerten Holzreserven als Freund ... :ja:
ein Oldtimerfreund restauriert eine Adler Trumpf Junior - Cabriolimousine ... der hat jetzt
die Holzteile wiederbekommen ... eine Wahnsinnsarbeit steckt da drin ! :respekt:
Dann wünsche ich dir mal das nötige Durchhaltevermögen Martin, damit du bald eine Proberunde
mit deinem P 70 drehen kannst ... :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8821
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 22:58

Wir haben da einem auf dem Pfingsttreffen in Burg Stargard kennen gelernt der ist aus MV und Stellmacher. Fährt Russengespann aber wollte schon immer 'nen Holzgerippe für 'nen Auto aufbauen - "lasst mir Zeit und ich mache es auch zum Freundschaftspreis" und das Angebot haben wir dankend angenommen und müssen nun aber alles selbst abbauen usw. Dann nimmt er sich des Holzes an und den Rest machen wir wieder. Das wird schon @ RT Tilo. Ich sage mal 2014 spätestens - ein Traum wäre zum Saisonende 2013.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 8. Februar 2012 21:28

Pulverbeschichtung

Morgen wird nun der Rahmen, Kleinteile und die Felgen abgeholt. :heiss: :jump: :schaf:

Ich muss mich nur beeilen. Um 16 Uhr Feierabend. Dann muss ich bis 17 Uhr in Liebenwalde sein. Müsste mit etwas strammer Fahrweise machtbar sein. Da wartet Vater dann mit Hänger zum Verladen der Teile. Um 17 Uhr wird nämlich die Bude dicht gemacht ...

Also bitte kein Schnee oder so morgen.

Bilder kommen dann endlich mal wieder.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2012 07:04

TS Martin hat geschrieben:Also bitte kein Schnee oder so morgen.

Dieser Wunsch wird uns leider nicht erfüllt. :roll:

TS Martin hat geschrieben:Bilder kommen dann endlich mal wieder.

Ohne Bilder läuft bei Männern gar nichts. :floet:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon kutt » 9. Februar 2012 07:18

... immer noch keiner Bilder ...

gibt gleich nen "rüffel" :evil: :evil: :evil:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: P70 Restauration

Beitragvon Ekki » 9. Februar 2012 08:08

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat gestern geschrieben, dass er heute um 16 Uhr losfährt und die Sachen bis 17 Uhr abgeholt sein müssen :hallo:
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3933
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 67

Re: P70 Restauration

Beitragvon ektäw » 9. Februar 2012 16:14

Hallo Martin,

hatte schon in einem anderen Forum von deinem Projekt gelesen. Möchte dir nur einen Hinweis geben, den man
beachten sollte und trotzdem oft vergißt. Mir ging es auch so. Deshalb die Erfahrung. Die ganze Verzinkerei
und Pulverbeschichtung bei Hohlkörpern(Rahmen) nützen nichts, wenn er von innen verfault. Mir so gegangen
mit einem Wartburgrahmen. Dem war nichts anzusehen und plötzlich hing der Wagen in der Mitte durch. Es stellte
sich dann raus, es hatte sich Kondenswasser im Rahmen gebildet und ihn regelrecht von innen aufgefressen.
Es sollte nur ein Hinweis sein.
Trotzdem viel Spaß mit dem Projekt.
Ich habe meine Lehrzeit im P70(nicht ausschließlich) erlebt. Mein Lehrmeister hatte den einzigsten
P70-Kombi im Ort.
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 9. Februar 2012 20:02

Lorchen hat geschrieben:
TS Martin hat geschrieben:Also bitte kein Schnee oder so morgen.

Dieser Wunsch wird uns leider nicht erfüllt. :roll:


Leider - die Hinfahrt war auch 'ne Qual. Zum Glück war der Heimweg und zum Termin relativ entspannend. Wenn da nicht das Zeitlimit im Nacken gewesen wäre - absolut am Limit gefahren und 5 vor 5 da gewesen. Alles bekommen und abgeholt.

kutt hat geschrieben:... immer noch keiner Bilder ...

gibt gleich nen "rüffel" :evil: :evil: :evil:


Na dann gib ihn mir mal - im dunklen machen sich Bilder schlecht. Am WE wird der Hänger abgeladen ... dann mit Knipse griffbereit.

Lorchen hat geschrieben:Ohne Bilder läuft bei Männern gar nichts. :floet:


Stimmt - also noch 'nen bißchen Geduld - Vorfreude ist die schönste Freude.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 11. Februar 2012 14:37

Versprechen soll man halten. Und nun gibt es vom neuen Rahmen und den Felgen 5 neue Bilder:

Der Rahmen:

120211_141632.jpg

120211_141707.jpg


Die FIN des Rahmens ist trotz Beschichtung sehr gut lesbar:
120211_141817 - Kopie.jpg


Die Felgen:
120211_141723.jpg

120211_141750.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon RT-Tilo » 11. Februar 2012 14:40

:lupe: na bitte ... es geht doch Martin ... man muß nur wollen ... :mrgreen: :gut:
daß man immer erst schimpfen muß ... super sieht das alles aus ... nun aber fix zusammenbauen ! :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8821
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Re: P70 Restauration

Beitragvon ftr » 11. Februar 2012 14:43

Endlich Bilder... :biggrin:
Dann braucht ja nur noch Gummi auf die Felgen und es kann losgehen. :ja:
Kannst dir ja als Ziel den 14.4. in Heckelberg setzen, da werden Oldies gern gesehen. :lach:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4082
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 62

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 11. Februar 2012 14:54

ftr hat geschrieben:Kannst dir ja als Ziel den 14.4. in Heckelberg setzen, da werden Oldies gern gesehen. :lach:


Da bin ich dabei, aber mit:

Hersteller: 0868
Typ/Variante: 109 0033
Fahrzeugart/aufbau: 19 0001

Noch Fragen? :wink:

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon sammycolonia » 11. Februar 2012 15:02

Schöne Bilder, von einer schönen Fahrmaschine... :respekt: Ich bin gespannt wie der Zusammenbau von Statten geht... :ja:
Wird sicher so ein Schmuckstückchen wie der Roller... :gut:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 11. Februar 2012 16:18

Danke. Nun geht es erstmal ans eingemachte. Das Holzgestell wartet auf seine Sanierung. Dann irgendwann kann man mal ans zusammen stecken denken - das wird noch dauern - aber es wird ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon sammycolonia » 11. Februar 2012 16:41

TS Martin hat geschrieben:Danke. Nun geht es erstmal ans eingemachte. Das Holzgestell wartet auf seine Sanierung. Dann irgendwann kann man mal ans zusammen stecken denken - das wird noch dauern - aber es wird ...
Das Gute an solchen Arbeiten... Sie laufen einem nicht weg... :wink:
Also ruhig Zeit lassen und mit der nötigen Sorgfalt arbeiten... Es gibt nichts schlimmeres als eine Restauration die unter Zeitdruck gemacht wird!
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 11. Februar 2012 21:45

sammycolonia hat geschrieben:Also ruhig Zeit lassen und mit der nötigen Sorgfalt arbeiten... Es gibt nichts schlimmeres als eine Restauration die unter Zeitdruck gemacht wird!


Volle Zustimmung - siehe ETZ Gespann statt 1 Jahr (geplant) wurden es etwas über 3 Jahre - aber egal - dafür ist ein neues Werksgespann rausgekommen ...

Und dann habe ich noch dieses hier:
- Durchführungsheft
- Kundendienstheft (mit allen Adressen und 3 stelligen Postleitzahlen)
- sowie HU und ASU Bericht aus 1991

P70_1.jpg

P70_2.jpg

P70_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TS Martin am 11. Februar 2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon MaxNice » 11. Februar 2012 22:04

martin, da es dir scheinbar wichtig ist, auf dem prüfbericht hast du vergessen die FIN zu schwärzen ;) halt uns weiter auf dem laufenden, ich finde das hier sehr interessant, ein gnaz schöner brocken arbeit den ihr euch da aufgeladen habt.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 11. Februar 2012 22:40

Danke, habe es mal geändert.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon ftr » 11. Februar 2012 22:49

TS Martin hat geschrieben:Danke, habe es mal geändert.

Ist schon besser, sind ja nicht nur die "Lieben", wie wir, im Netz unterwegs. Es ist ja zwar das Internet(t) und nicht das Interböse, aber, man weiss ja nie.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4082
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 62

Re: P70 Restauration

Beitragvon knut » 12. Februar 2012 08:39

Lorchen hat geschrieben:Ist mir auch schon passiert. Will auf einer Ausfahrt Fotos machen - Batterien im Ladegerät vergessen. :wall:.
batterien haben nix im ladegerät zu suchen - nur akkus :schlaumeier:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 12. Februar 2012 16:02

Na dann wollen wir mal weiter berichten - selbstverständlich mit Bilder.

Schwellerschiene und Holzschweller sind komplett fertig:
JD801197-25.jpg

JD801199-25.jpg


Die Duroplastverkleidung von hinten ist aufwändig abgegangen - nach dem die Metallschiene vom Fensterrahmen aufgetrennt wurde:
JD801200-25.jpg


Der Motorraum sieht ganz gut aus:
JD801195-25.jpg


Dafür sind die A Säulen der Horror:
JD801196-25.jpg

JD801202-25.jpg

JD801203-25.jpg


Ansonsten ist die Konstruktion an einigen Stellen schon kruios:
JD801201-25.jpg


Der Holzinnenraum:
JD801204-25.jpg


Im F8 der Dynastarter - im P70 der Abblendschalter:
JD801205-25.jpg


Ansonsten die Arbeiten an der Tür:
JD801206-25.jpg

JD801207-25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Nordlicht » 12. Februar 2012 16:06

Martin wenn der P70 fertig .....ziehe ich meinen Hut..... :ja: ....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: P70 Restauration

Beitragvon Schwarzfahrer » 12. Februar 2012 16:12

Da hat dein Papa ja einiges zu tun. Fässt du auch mal mit an?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38

Re: P70 Restauration

Beitragvon sammycolonia » 12. Februar 2012 16:17

Da hat nicht nur der Blechschlosser, sondern auch der Schreiner seine Freude dran... :mrgreen:
Jede menge Arbeit... :ja:
Hut ab vor jemandem der sich sowas an tut...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 12. Februar 2012 21:52

Schwarzfahrer hat geschrieben:Da hat dein Papa ja einiges zu tun. Fässt du auch mal mit an?


:ja: Wo ich kann und darf.

sammycolonia hat geschrieben:Da hat nicht nur der Blechschlosser, sondern auch der Schreiner seine Freude dran... :mrgreen:
Jede menge Arbeit... :ja:
Hut ab vor jemandem der sich sowas an tut...


Das stimmt - aber wir sind doch irgendwie alle verrückt - oder? Auch das Gespann war 'ne Grotte ! Und nun?

Ach, was ich vergas, euch noch 2 Bilder zu geben von den Scharnieren. Die müssen nun zum Dr. Zink:
JD801209-44.jpg

JD801210-44.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon der janne » 13. Februar 2012 14:54

TS Martin hat geschrieben:Im F8 der Dynastarter - im P70 der Abblendschalter:


Wo hast du diese Information her?
der Taster beim F8 für den Dynastarter war genau so am Armaturenbrett :roll: :roll:

Fußanlaßschalter gab es nur in der UDSSR !!!!
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9384
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: P70 Restauration

Beitragvon Basti28 » 13. Februar 2012 16:13

:shock: wie meinste denn das genau? Fußanlasser waren gang und gäbe zu der Zeit :?:
Bild
Mitgründer der MZ Trüffelschweine Mitglied Nr.:001

Fuhrpark: Simson 425 T,Bj.59, MZ ES 150/1 Trophy Bj.71, MZ ETS 250 Trophy Sport Bj.71, Simson Schwalbe Bj.77, Camptourist CT 6-2 de luxe Bj.81,
Mercedes-Benz 170 Bj.35, BMW 340-2 Bj.51
Ford Granada Kombi
Basti28
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 866
Themen: 10
Bilder: 27
Registriert: 21. Oktober 2010 13:32
Wohnort: Berlin
Alter: 45

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 13. Februar 2012 19:42

Die Info habe ich von 'nem F8 Fahrer aus dem Nachbardorf.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon der janne » 13. Februar 2012 19:44

kannst du dir vorstellen wenn du während der Fahrt auf den Schalter kommst was da mit dem Dynastarter passiert?
Beim Anlasser nicht ganz so schlimm, da die teilweise Sperren drin hatten.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9384
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 13. Februar 2012 19:58

Nur tw.. Aber wahrscheinlich ist da was falsch bei mir angekommen und es sind bei beiden Abblendschalter ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 14. Februar 2012 21:25

Und den will ich evtl. holen zum Ausschlachten - auch wenn es weh tut:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=50879998

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Schwarzfahrer » 14. Februar 2012 21:30

der janne hat geschrieben:kannst du dir vorstellen wenn du während der Fahrt auf den Schalter kommst was da mit dem Dynastarter passiert?

nix?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38

Re: P70 Restauration

Beitragvon trabimotorrad » 14. Februar 2012 21:30

Bisher dachte ich immer, verostete Autos seien schlimm, aber wenn ich das so sehe, stelle ich fest, verFAULTE Autos SIND schlimmer :shock:
Nix für mich, da sind mir meine Trabis doch lieber :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: P70 Restauration

Beitragvon TS Martin » 14. Februar 2012 21:42

@ schwarzfahrer: bin ich auch der Meinung - warum sonst soll das beim F8 der Dynastarter sein (Anlassknopf) - ich weiß es leider nicht.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42

Re: P70 Restauration

Beitragvon Lorchen » 15. Februar 2012 07:13

TS Martin hat geschrieben:Und den will ich evtl. holen zum Ausschlachten - auch wenn es weh tut:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=50879998

:shock:
Zu mehr ist der auch nicht mehr zu gebrauchen. Dessen Zeit ist abgelaufen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: P70 Restauration

Beitragvon der janne » 15. Februar 2012 07:51

Löwenberger Land?
Is doch bei dir um die Ecke Martin, also los, holen, irgendwas kann man immernoch verwerten, gerade mal ne Frontscheibe oder so, immer gut sowas auf Lager zu haben.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9384
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: P70 Restauration

Beitragvon RT-Tilo » 15. Februar 2012 10:39

nix wie hin Martin, vieleicht geht ja noch was am Preis, wenn du alles mitnimmst ... :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8821
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste