Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
georgd. hat geschrieben:Hallo,
Pinlock ist sicher gut. Hab ich auch am Nolan. Aber frag doch mal jemanden, der wirklich im Winter fährt. Da meine ich jetzt nicht mal 10 Km bei -3°C. Hier im Forum gibt es einige Winterfahrer. Bei richtig knackigen Temperaturen ist das Pinlock überfordert, und die Sprays erst recht. Für nicht Brillenträger mag es ja noch recht lange gehen, wenn sie sich die Nase abfrieren wollen, aber für Brillenträger ist ein Heizvisier Pflicht. Soweit meine eigenen Erfahrungen.
Gruß Georg
georgd. hat geschrieben:Hallo Robert,
nimms mal nicht persönlich, hab nicht speziell dich gemeint. Außerdem macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Gruß Georg
trabimotorrad hat geschrieben: mit Katzenfell gefütter sind
georgd. hat geschrieben: Für nicht Brillenträger mag es ja noch recht lange gehen, wenn sie sich die Nase abfrieren wollen, aber für Brillenträger ist ein Heizvisier Pflicht.
Egon Damm hat geschrieben:@ Martin H
wiso ist Katzenfell eine Sauerei ?
Egon Damm hat geschrieben:Mein Opa brachte nur die Katzenschwemme " mit dem Fell über den Kopfziehen " in den Griff. Katzen sind
Nutztiere. Ebenfalls Kanickelfelle......sind auch Nutztiere. Der Inhalt schmeckt sehr gut und das Fell
hält uns im Winter warm."
PS: Der Schlachtkörper eines Hasen oder eine Katze, beide ohne Kopf, ist zum verwechseln ähnlich.
Außerdem werden die besten Saiten einer Geige aus Katzendarm gefertigt.
Egon Damm hat geschrieben:@ Martin H
Mein Opa brachte nur die Katzenschwemme " mit dem Fell über den Kopfziehen " in den Griff. Katzen sind
Nutztiere. Ebenfalls Kanickelfelle......sind auch Nutztiere. Der Inhalt schmeckt sehr gut und das Fell
PS: Der Schlachtkörper eines Hasen oder eine Katze, beide ohne Kopf, ist zum verwechseln ähnlich.
Egon Damm hat geschrieben:Hallo,
ich tippe mal meine Mopedwintererfahrungen. Diese sind sicher nicht relevant für jeden. Wie es war, wenig Geld und schon
gar keines für eine zweite Dose. Also täglich mit dem Moped 60 Kilometer Arbeitsweg zusammen. Und das Sommer wie Winter.
Ich hatte einen gebrauchten Helm. Das Moped keine Heizgriffe. Und doch habe ich mich im Winter durch das Wetter
gekämpft. Da gab es Tage, da musste ich mehrmals anhalten, um das Visier vom Eis zu säubern. Zudem noch meine Brille.
Moped lief und die Brille wurde mal über die Krümmerrohre meiner Honda Boldor gehalten. Als Handschuhe wurden die für
Skifahrer angezogen.
Es war schon manchmal recht schwer, pünktlich an der Arbeit anzukommen. Kälte ging noch, aber Nebel ist noch schlimmer.
Dicker fetter Schneefall ebenfalls.Und ich habe es geschafft. Heute noch fahre ich täglich mit dem Gespann auf Arbeit. Es
ist ein kurzer Weg von 4 Kilometer. Auch da musste ich schon mal anhalten, um den Eisrand wegzuwischen.
Und wenn es ganz hart kommt, mache ich bei trockener Kälte einfach das Visier hoch. Dann bleibt meine Brille frei. Bei
Nebelnässe geht das auch eine kurze Zeit. Aber dann muss gewischt werden.
Jetzt könnte ich mir ein beheizbares Visier leisten. Leider gibt es das nicht für meinen Schuberth-Klapphelm, den ich nicht
tauschen möchte, weil die Belüftung sehr gut ist.
@ Martin H
Mein Opa brachte nur die Katzenschwemme " mit dem Fell über den Kopfziehen " in den Griff. Katzen sind
kutt hat geschrieben:hör auf .. ich bekomme Hunger!
Hardi hat geschrieben:Deshalb sagt man ja auch Dachhasen im Rheinland![]()
![]()
Martin H. hat geschrieben:kutt hat geschrieben:hör auf .. ich bekomme Hunger!Hardi hat geschrieben:Deshalb sagt man ja auch Dachhasen im Rheinland![]()
![]()
Würdet ihr Katzen essen???
Maik80 hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:kutt hat geschrieben:hör auf .. ich bekomme Hunger!Hardi hat geschrieben:Deshalb sagt man ja auch Dachhasen im Rheinland![]()
![]()
Würdet ihr Katzen essen???
Wenn der Kopf ab ist und das Fell runter, siehste keinen Unterschied.![]()
btw. ich hab nen Bild von nem Karnickel ohne Fell aufm Rechner, wer hat eins von einer Katze zum Vergleich ?!
Robert K. G. hat geschrieben:
Wieso auf dem Rechner. Ich hole sowas aus dem Tiefkühlschrank. Lamm, Karnickel, Flugente... Lecker. Und alles von Onkel selbst gezüchtet.![]()
Gruß
Robert
Martin H. hat geschrieben:Würdet ihr Katzen essen???
Wilwolt hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Würdet ihr Katzen essen???
Klar!
Ich habe auch schon mal Meerschwein probiert
georgd. hat geschrieben:@Horst
Der A4 ist wirklich super. Aber mit Schaffell wird`s halt noch supererer.Vorne schön am Tankrucksack hochgezogen, schadet sicher nicht.
Gruß Georg
trabimotorrad hat geschrieben:Auf mein beheiztes Visier werde ich nicht mehr verzichten, ich habe mir zur Sicherheit gleich ein zweites auf Reserve gelegt. Jahrelang bin ich mit "dubiosen" Sichtverhältnissen, oder mit offenem Visier gefahren, bis mir dereinst bei -20Grad die Nase so gefrohr, das sie zu bluten begann, die gefroren Sauerei könnt Ihr Euch vorstellen ...
Egon Damm hat geschrieben:georgd. hat geschrieben:@Horst
Der A4 ist wirklich super. Aber mit Schaffell wird`s halt noch supererer.Vorne schön am Tankrucksack hochgezogen, schadet sicher nicht.
Gruß Georg
bräuchte mal die Adresse des A4 Lieferanten.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Die war wohl mal hauptsächlich als Schneebrille gedacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste