ES 150/1 - welche Sitzbank?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ES 150/1 - welche Sitzbank?

Beitragvon pase » 21. März 2007 14:35

Hallo,
Welche Sitzbank kommt an die (wahrscheinlich) '70 gebaute ES 150/1?
Ist es eine dieser Art mit länglicher Naht? zB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Oder eher eine dieser Art, mit einer schrägen Naht hinten? zB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Desweiterm: Wie erfahre ich das richtige Baujahr anhand der Rahmennr. :?:
Danke schonmal!

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2, 1983
MZ ES150/1, 1971
MZ ES125, 1968
MZ TS250, 1976
pase

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 20
Registriert: 22. Januar 2007 17:23
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Beitragvon Sv-enB » 21. März 2007 14:47

Warte, bis Lothar antwortet. Das ist Mister ES hier im Forum. Vielleicht weiß aber auch ein anderes Mitglied die Antwort.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: ES 150/1 - welche Sitzbank?

Beitragvon ETZChris » 21. März 2007 14:58

pase hat geschrieben:Desweiterm: Wie erfahre ich das richtige Baujahr anhand der Rahmennr. :?:
Danke schonmal!


east bikes united und dort unter MZ und dann "rahmenidentifikationssoftware"

das mit dem sitz: :nixweiss: ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon DlD » 21. März 2007 15:10

Also meine '69er hat die schräge Naht.

Und wegen dem Baujahr kannst du ja auch schon mal hier etwas stöbern. Für ne grobe Schätzung dürfte es reichen.

Brauchst natürlich die originale Rahmennummer und keine die mit 9 anfängt, weil das waren ja bekanntermaßen die Austauschrahmen.

Gruß, Sebastian

Fuhrpark: 2xES 150/1 ('69),
Skorpion Traveller ('96)
Honda CB1000R ('19)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 547
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 42

Beitragvon Simson Peti » 21. März 2007 15:52

Hi fahre eine MZ ES150 Trophy habe auch die Sitzbank mit den schrägen Nähten. Siehe mein Galery.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 37

Beitragvon lothar » 21. März 2007 16:36

Ja, sehe ich auch so: Die rote abgebildete gehört in die Mitte der 60er Jahre, danach kam die mit der schrägen
Naht (ob vor nach oder genau zum /1-Übergang kann ich nicht sagen). Die war auf jeden Fall härter als
ihre Vorgängerin und hatte solche flachgedrückten Matratzenfedern. Danach kam dann noch zum Ende
der ES-Serie die bei der TS übliche schaumstoffgepolsterte mit fester Bodenplatte.

@pase: Wie lautet deine Rahmennummer?

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8259
Themen: 264
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 76

Beitragvon pase » 21. März 2007 18:04

Danke für eure Antworten.Die 2 Links kannte ich schon vorher, die hatten für meine grobe Schätzung auch gereicht.
Die Nr. ist: 5737505

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2, 1983
MZ ES150/1, 1971
MZ ES125, 1968
MZ TS250, 1976
pase

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 20
Registriert: 22. Januar 2007 17:23
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

ES150/1 Sitzank

Beitragvon Dieter » 21. März 2007 18:37

Hallo Pase,

die Sitzbänke sind bei der ES150 und ES150/1 irgendwann mal geändert worden. Bisher ging ich davon aus, dass die ES150/1 wohl alle die Sitzbank ähnlich der TS150 haben. Aber diese Sitzbank wurde wohl doch erst bei den späteren ES150/1 angebaut. Diese Sitzbank ist aber ca. 8cm länger, die Halterung ist etwas versetzt gegenüber der TS150 und die Luftpumpenhalterung fehlt, da die Pumpe komplett am Tank montiert wurde. Wenn man die TS BAnk montiert, hat man zwischen Tank und Sitzbank ein Loch von ca. 10cm, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß
Dieter

Meine Mopeds

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3966
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68

Beitragvon Harald » 21. März 2007 19:59

Also eindeutig : die mit der schrägen Naht. Alle (mit bekannten) Fotos aus den Zeitschriften wie KFT und DSV zeigen die /1 mit schräger Naht. Die /0, die in DSV 12/65 abgebildet ist hat noch die ursprüngliche Sitzbank (aber einfarbig).

Zum Baujahr : in unserer Rahmennummern-Liste ist 5.720.xxx von 06/70 und 5.744.xxx vom 04/71 "gemeldet". Also irgendwo um den Jahreswechsel 1970/71. Wie sieht's mit den Stoßdämpfern aus ? Noch mit Chromhülsen oder schon mit offenen Federn ?

Viele Grüße

Harald
Viele Grüße

Harald

P.S. Zeitgenössische Zeitschriftenartikel zur ES 125/150 habe ich unter dieser Adresse zusammen gestellt.

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 66

Beitragvon pase » 21. März 2007 20:46

Stoßdämpfer hinten mit Kappen, vorne nur oben, aber unten gibt es die Befestigungslöcher für die Kappen, also die alte Ausführung. Dann steht noch das Fertigungsjahr 1970 im Rücklicht, aber ob das verbindlich ist :?: :!:

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2, 1983
MZ ES150/1, 1971
MZ ES125, 1968
MZ TS250, 1976
pase

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 20
Registriert: 22. Januar 2007 17:23
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Beitragvon Sv-enB » 21. März 2007 20:55

Ich habe bei meiner RT u.a. in den Radnaben Jahreszahlen gefunden. Hilft ja auch als HInweis.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Gespannfahrer » 21. März 2007 21:04

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Habt Ihr mal gesehen was die Sitzbank gebracht hat!
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1104
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 55

Beitragvon Lorchen » 22. März 2007 07:48

Ja :arrow: :shock: :irre: :tot:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34652
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon DlD » 22. März 2007 10:43

Gespannfahrer hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220087696816&rd=1&rd=1

Habt Ihr mal gesehen was die Sitzbank gebracht hat!


Ich glaub ich verscherbel meine Bank auch und hol mir eine zweite Maschine dafür ... :mrgreen:

Fuhrpark: 2xES 150/1 ('69),
Skorpion Traveller ('96)
Honda CB1000R ('19)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 547
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 42

Beitragvon Ex User Hermann » 22. März 2007 11:55

Ich glaub, daß bestimmte MZ-Modelle mittlerweile bei "echten Oldtimerliebhabern" aufgestiegen sind. Keine gute Entwicklung, wie ich meine. (Für uns)

Dann passiert meist auch das, was gerade zu beobachten ist: Da werden für Originalteile Wahnsinnspreise erzielt, insgesamt steigt das Preisniveau auf teilweise horrende Summen an. Dieses war bei verschiedenen anderen "Butter & Brot Marken" im PKW & Motorradbereich schon mehrfach zu beobachten.

Das ist mit ein Grund warum ich kein Originalitätsfanatiker bin, bei dem sogar ESKA-Schrauben an eine MZ gehören. ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Lorchen » 22. März 2007 12:12

Aber Schlüsselweite 14 bei M8 muß schon sein. :P
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34652
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Ex User Hermann » 22. März 2007 12:17

Ick schmeiß mir wech! :irre:

Bei ner DKW kann ich verstehen, daß man die Original-Senkkopf-Schlitzschrauben fürs Gehäuse und diverse andere Baugruppen benötigt.

Aber was macht z.B. ein ETZ251 Treiber in ein paar Jahren, wenn er nicht weiß, ob nun eine 18er oder 19er Schlüsselweite für die Steckachse Original ist? Das kann man garnicht mehr nachvollziehen.

Meine 500er ist in dem Bereich auf 19/22 umgerüstet, ich Frevler, ich bin böse! :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Lorchen » 22. März 2007 12:36

Hermann hat geschrieben:... ich Frevler, ich bin böse! :P

Logisch. Deswegen werden wir in Mandeln auch ein Pils zusammen trinken. Dann gibt's nen Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner wieder weg. :anonym:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34652
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Ex User Hermann » 22. März 2007 12:40

Hüüüstel! :shock:

Soll ich mit der Spocht-SilverStar kommen? Ach nee, die läuft ja noch nicht bzw. ist erst in Planungsphase 1 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 22. März 2007 17:02

Hermann hat geschrieben:Meine 500er ist in dem Bereich auf 19/22 umgerüstet,

Das würde ich auch gerne machen 18 und 21 wer denkt sich sowas aus. :shock:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14611
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Gespannfahrer » 22. März 2007 19:31

Nordlicht hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Meine 500er ist in dem Bereich auf 19/22 umgerüstet,

Das würde ich auch gerne machen 18 und 21 wer denkt sich sowas aus. :shock:


Materialplaner!
Man kann damit ne Menge Material und damit Geld sparen.
Z.B. die Japaner Schraube M8 SW 12 mm; M10 SW 14mm.
Und früher bei russischer LKW-Technik (hab ich dran gelernt) als Beispiel Schraubenkopf M10 SW 14mm und Mutter SW 17mm; M12 17/19mm.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1104
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 55

Beitragvon Nordlicht » 22. März 2007 19:38

Gespannfahrer hat geschrieben:
Materialplaner!
Man kann damit ne Menge Material und damit Geld sparen.
Z.B. die Japaner Schraube M8 SW 12 mm; M10 SW 14mm.
Und früher bei russischer LKW-Technik (hab ich dran gelernt) als Beispiel Schraubenkopf M10 SW 14mm und Mutter SW 17mm; M12 17/19mm.

Das sind ja gängige Größen,aber 18,21 usw.muß nicht sein.Da hätte man doch anstelle 18, 17 nehmen können und hat noch mehr gespart.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14611
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon pase » 22. März 2007 19:42

Danke für eure Antworten!
Jetzt suche ich nur noch verzweifelt nach Nieten / Rosetten für die Befestigung des Bezuges, die dem original zumindest optisch gleichen, hat vielleicht noch jemand einen Geheim-tip? :wink:

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2, 1983
MZ ES150/1, 1971
MZ ES125, 1968
MZ TS250, 1976
pase

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 20
Registriert: 22. Januar 2007 17:23
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Beitragvon Ex User Hermann » 22. März 2007 23:08

Gespannfahrer hat geschrieben:Man kann damit ne Menge Material und damit Geld sparen.
Z.B. die Japaner Schraube M8 SW 12 mm; M10 SW 14mm.
Und früher bei russischer LKW-Technik (hab ich dran gelernt) als Beispiel Schraubenkopf M10 SW 14mm und Mutter SW 17mm; M12 17/19mm.

Moment, 12/13 oder 14/15 oder 17/19 macht durchaus Sinn, man benötigt von jeder Größe nur einen Schraubenschlüssel. So z.B. bei Bremsleitungen etc., man kann mit einem normalen Werkzeugsatz "gegenhalten" ohne das Schlüssel doppelt vorhanden sein müssen. Die Japaner haben das ganz bewußt so eingesetzt, bei den anderen Herstellern wird es nicht anders gewesen sein.

Aber 18/21 ist nun wirklich etwas ausgefallen. Laut MZ (sinngemäß): ".... Anpassung an internationale Normen" ..... :?:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 22. März 2007 23:13

pase hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Jetzt suche ich nur noch verzweifelt nach Nieten / Rosetten für die Befestigung des Bezuges, die dem original zumindest optisch gleichen, hat vielleicht noch jemand einen Geheim-tip? :wink:

KLICK oder direkt zu den Nieten KLICK

Oder im Bootszubehör. Manchmal findet man solche Nieten/Beschläge auch in Baumärkten als Komplettset nebst Zange/Werkzeug.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 22. März 2007 23:17

Nordlicht hat geschrieben:Das würde ich auch gerne machen

ETZ250 Steckachsen & Muttern :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 23. März 2007 21:49

habe heute in der schrauberhalle auch so ne tolle ES-sitzbank mit nieten und schräger naht gesehen...da aber das dazu gehörige mopped auch ne dauerbaustelle zu sein scheint, isses anscheinend nicht so schlimm, wenn die vertickt wird :twisted: mal sehen, was achim dazu sagt...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Trophy-Treiber » 23. März 2007 22:50

ETZChris hat geschrieben:mal sehen, was achim dazu sagt...


Gar nix!

:box:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon ETZChris » 23. März 2007 22:54

ach einfach herrlich...wollte dich nur nen bißchen anspornen, die werkbank freizumachen :twisted: wir sehen uns morgen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Roland » 23. März 2007 22:56

Achim, ich kenne da noch eine Dauerbaustelle. Da ist grade einer ziemlich entnervt. Da sind bestimmt ein paar Teile über. Und Werkzeug soll da auch jede Menge rumfliegen . bringt bei Ebay alles Geld. :versteck:
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Trophy-Treiber » 23. März 2007 23:14

Roland hat geschrieben:Achim, ich kenne da noch eine Dauerbaustelle. Da ist grade einer ziemlich entnervt. Da sind bestimmt ein paar Teile über. Und Werkzeug soll da auch jede Menge rumfliegen . bringt bei Ebay alles Geld. :versteck:



Aus der Dauerbaustelle mache ich einen Brummkreisel. 8)
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon ETZChris » 24. März 2007 10:51

ich habe nur EINE...achim hat...wartet...ääähhhmmm...FÜNF!!!!!
und da werkzeug is billiges mannesmann...von daher...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon sammycolonia » 24. März 2007 11:24

ich schau mir gleich mal eure baustellen an... :lupe:
da ist bestimmt noch das ein oder andere bei was ich brauchen kann... :bgdev:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon ETZChris » 24. März 2007 11:33

was mir zum thema dauerbaustelle noch einfällt: auch roland hat noch nen halbzerlegtes mopped zu stehen, nein zwei sogar...also...nicht meckern...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon sammycolonia » 24. März 2007 11:41

ETZChris hat geschrieben:was mir zum thema dauerbaustelle noch einfällt: auch roland hat noch nen halbzerlegtes mopped zu stehen, nein zwei sogar...also...nicht meckern...
um nochmal halbwegs aufs thema zu kommen... ich könnt ja noch inne garasch und achim... bzw. meiner lieblingshexe
(bislang die einzige die ich kenne)
die okinolsitzbank für die kleine TS mitbringen... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste