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Svidhurr hat geschrieben:Habe das aus einem Inserent gefunden Ist in einer TS 250/1 verbaut.
Die Lichtmaschine ist Drehstrom und 12 Volt, die Zündung erfolgt kontaktlos. Das Fahrzeug wird dank der Neuentwicklung des Stromgenerators ohne Batterie betrieben, die Pufferung für das betreiben der Blinkanlage und der Hupe übernimmt ein Kondensator. Voraussetzung dafür ist natürlich das, das Motorrad bzw. der Motor läuft ca.1500 - 2000 Umdrehungen.
Hört sich ja erstmal gut an, hat das schon mal jemand von euch gemacht
und hier solls Leute geben die sowas schon verbaut habenUlliD hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Habe das aus einem Inserent gefunden Ist in einer TS 250/1 verbaut.
Die Lichtmaschine ist Drehstrom und 12 Volt, die Zündung erfolgt kontaktlos. Das Fahrzeug wird dank der Neuentwicklung des Stromgenerators ohne Batterie betrieben, die Pufferung für das betreiben der Blinkanlage und der Hupe übernimmt ein Kondensator. Voraussetzung dafür ist natürlich das, das Motorrad bzw. der Motor läuft ca.1500 - 2000 Umdrehungen.
Hört sich ja erstmal gut an, hat das schon mal jemand von euch gemacht
Ich glaube, das Ding wird auch als Vape bezeichnet
UlliD hat geschrieben:Ich glaube, das Ding wird auch als Vape bezeichnet
Svidhurr hat geschrieben:Na Prima
Das soll heißen, jeder der hier eine Vape-Zündung verbaut hat benötigt keine Batterie mehr
Svidhurr hat geschrieben:...Die Lichtmaschine ist Drehstrom und 12 Volt, die Zündung erfolgt kontaktlos. Das Fahrzeug wird dank der Neuentwicklung des Stromgenerators ohne Batterie betrieben, die Pufferung für das betreiben der Blinkanlage und der Hupe übernimmt ein Kondensator. ...
UlliD hat geschrieben:Ich glaube, das Ding wird auch als Vape bezeichnet
Woelli hat geschrieben:... Die Lichtmaschine lädt die 12V 4Ah Batterie schon Nahe der Leerlaufdrehzahl (zumindest geht die Ladekontrolle aus ) ...
schraubomane hat geschrieben:Elt. Zündung soll auch noch dran, die kostet 95,-€.
Der Regler soll 85,-€ kosten. Hat einer eine kostengünstigere Variante parat, oder eventuell was anzubieten?
mastakilah hat geschrieben:Interessantes Thema, ich könnte mir auch vorstellen meine Lima hoch zu regeln. Eine Frage brennt mir aber auf der Seele, ihr schreibt ja das ihr mit H4 im vorderen Scheinwerfer unterwegs seid. H4 hat soweit ich weiß 60/55W, da stößt doch die originale Lima schon an Ihre Leistungsgrenze, oder?
TeEs hat geschrieben:Nimm ne HS1. gleiche Geometrie aber 35/35W.
Kann man auch hier nachlesen
schraubomane hat geschrieben:Der Regler soll 85,-€ kosten. Hat einer eine kostengünstigere Variante parat, oder eventuell was anzubieten?
svidhurr hat geschrieben:Das soll heißen, jeder der hier eine Vape-Zündung verbaut hat benötigt keine Batterie mehr
trabimotorrad hat geschrieben:Heute habe ich die erste hochgeregelte 6Volt-Lima "besiegt" Auf der Heimfahrt plötzlich Ladekontroll-Leuchte an
....
Erst mal den Regler getauscht - nixe Dann die Lima und - Bingo das wars.
trabimotorrad hat geschrieben:@ Lothar: Ursachenforschung, da bin ich der Falsche - elektrische Nichblicker Ich habe Beides gewechselt und nun ist wieder gut
Woelli hat geschrieben:Ich bin jetzt 29.838km mit der TS, das heißt 4523km sei Januar 2012 mit hochgeregelter Lima. Da sich an dem angebruzzeltem Kabel nichts verändert hat und ich auch vermute, dass das vorher schon war gibt's keine Probleme. Es gab nicht einen Ausfall der gesammten Elektrik. Die Batterie ist immer vollgeladen und die Zündung hat immer einen satten Funken!
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