Hallo Tanker,
gr-omit hat mir per pn ein paar nützliche Infos geschickt, die ich Euch nicht vorenthalten will. Die Erlaubnis von gr-omit habe ich.:
Meine
Fragen:
.... jetzt kommt Leben in die Sache.
Habe gleich drei Fragen:
1. Wo hast Du den Tank für schlappe 80? behandeln lassen. Ich komme nciht unter 300? weg.
2. .... SR 500 (siehe Beiträge zu meiner Anfrage).
3. .... Tour (Bin neu: Was ist das für ne Maschine).
4. .... 251?
Ich kann mir eine provisorische Lösung gut vorstellen, zumal meine bessere Hälfte auf dem Moped jetzt ihren Führerschein machen wollte.
Viele Grüße
Thomas
Seine
Antworten:
....
1. Meinen Tank habe ich in Frankfurt machen lassen, und zwar hier:
http://www.tankentrostung.de. Hat ca. 3 Wochen gedauert und um die 80 ? gekostet.
2. Zum SR Tank kann ich nicht sagen. Habe hier zwar einen rumliegen, der sollte mal an meine MZ 500 R, wo er aber nicht gepasst hat. Silverstar könnte passen, ich prüfs in den nächsten Tagen mal.
3. 500 Tour-Tank passt. Ist ein 17 l Kunststoffteil von Acerbis mit etwas ungewöhnlichen Formen. Du brauchst lediglich andere Gummis für die vordere Tanklagerung, hab ich bei Motorrad-Ente bestellt. Den Tank hab ich für 31 ? bei ebay ersteigert, die sind ab und zu mal drin. Als rostgeplagter Silverstar-Fahrer ist Kunststoff natürlich eine echte Freude.
4. 251-Bananentank. Der passt ebenfalls, ist für mich aber aus optischen Gründen keine Alternative. Obwohl, so als reine Notlösung und für den Übergang kann man das natürlich machen. Vorteil: Diese Tanks werden häufig angeboten.
Viel Erfolg bei deiner Suche, berichte mal, wies ausgegangen ist.