die RT (Motor vor 1,5 Jahren von Zweirad Schubert in Hartha überholen lassen, seit dem gestanden) wurde aus dem Schuppen geholt und soll nun zur Vollabnahme. Heute habe ich sie angeschmissen, aber der Vergaser scheint nicht richtig eingestellt zu sein.
Fehlerbild: RT lässt sich bei geschlossenem Luftfilter und leicht geöffnetem Gas starten. Dann lasse ich sie im Leerlauf stehen und öffne den Luftfilter. Nach spätestens 10 Sekunden werden die Zeiten zwischen den Züdungen immer länger, bis schließlich die Ladekontrollleuchte aufleuchtet und der Motor ausgeht. Wenn man versucht Gas zu geben, um die RT "hoch zu holen" geht sie sofort aus.
Meine Vermutung ist, dass das Gemischt zu fett ist. Gehe ich in der Annahme richtig?
Lösungsansätze? Leerlaufluftstellschraube habe ich auf 1,5 anstatt 2,5 Umdrehungen gedreht, keine großartige Besserung. Habt ihr Ideen für mich?
Lieben Gruß und Danke,
Max
PS: Nicht viel Ahnung, aber lernbereit.



), überprüft und dann erstmal nach handbuch eingestellt?Wenn du sagst du machst den Luftfilter auf und sie stirbt ab,dann bekommt sie entweder zu wenig Sprit oder zieht irgendwo Nebenluft.Kannst ja mal ne NEUE Hauptdüse(80ger) ausprobieren oder vielleicht sogar mal mit der nächst größeren (85ger) testen. Wenn du sagst du mußt immer Gas geben,dann hört sich das fast so an,als wenn du das Standgas noch nicht eingestellt hast?!Was ist denn eigentlich aus der Roten Ladekontrollleuchte geworden?? Verlischt sie jetzt nach dem Anspringen,weil du davon garnichts mehr erwähnst? Ps.Hast du die Zündung sauber eingestellt?Gruß Mirko