Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jang-Jang hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, dass die Zündspule die Ursache des Übels ist.
Schrödi hat geschrieben:Ich habs genau umgekehrt gemacht, 12V Zündspule in 6V Anlage. Bei der Zündspule handelt es sich um eine sogenannte "Hochleistungszünspule", von Bosch... naja. Hab die bloß eingebaut weil die unter 12V normal mit Vorwiderstand betrieben wird(Innenwiderstand Spule ca. gleich groß wie Vorwiderstand), also eigentlich ne 6V Zündspule. Läuft wunderbar, guter Funken. Fährt sich im unteren Drehzahlbereich besser als die alte, die langsam kaputt ging.
Jang-Jang hat geschrieben:...
Beibehalten habe ich die Lichtmaschine
Steffen hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Wie rüstet man auf 12 V um unter Beibehaltung der Lichtmaschine?
ich hat geschrieben:Kann sich nur um 'ne hochgeregelte 6V Lichtmaschine handeln...
Schrödi hat geschrieben:Was mir an der 12V-Sache gedanken macht ist, ob die Lima-Feldspulen nicht im niedrigen Drehzahlbereich überbelastet werden. Plötzlich liegen nicht mehr 6V sondern 12V an(klar, nicht immer).
Eigentlich dürfte die Lima bei 12V auch doppelte Leistung bringen können, der Maximalstrom der Lima mit doppelter Spannung eben, oder sehe ich das falsch?
Schrödi hat geschrieben:Eigentlich dürfte die Lima bei 12V auch doppelte Leistung bringen können, der Maximalstrom der Lima mit doppelter Spannung eben, oder sehe ich das falsch?
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: MZ Schraube und 11 Gäste