ich will demnächst meine ETZ 251 zulassen. Ich habe sie vor kurzen gekauft. Dann ist mir aufgefallen, dass der Krümmer nicht fest sitzt. Die Krümmermutter war aber soweit wie möglich am Zylinder. Hab dann das Gewinde der Mutter gemessen und mit dem Zylinder verglichen und siehe da, bei vollem Anzug des Krümmermutter bleibt zwischen Krümmer und Zylinder ein Freiraum von etwa 1 cm. Dies kommt dadurch zu stande, weil nach dem Gewinde der Mutter ein Absatz (eine kleine Verbreiterung des Durchmessers der Mutter) ist. Diese stößt am Zylinder an wenn ich sie festdrehen will. Wenn ihr wollt kann ich ja noch ein Bild reinsetzen.
Ist das die Falsche Mutter, da das Problem nur mit einer Dichtung zu lösen ist, aber die ist doch nicht vorgesehen. Gibt es unterschiedliche Muttern?
Ich habe noch ein Problem anderer Art, hab ihr einen Drehzahlmesser spendiert. Ist die Standartversion. Alles angeschlossen aber die Leergangkontrollleuchte will nich leuchten. Bei der Standart sind doch alle Vorrichtungen zum Wechsel verbaut oder? Also das blaue Kabel lag schon mit im Kabelbaum, hab dann den Plastestutzen ins Motorgehäuse geschraubt und mit dem Kabel verbunden, aber da tut sich nichts.
Kann das sein, dass im Motor der Kontakt bei der Standart nicht verbaut ist?
MfG
