von trabimotorrad » 16. April 2012 17:08
Ich würde diese Klemmstellen ein ganz klein wenig mit ölgetränktem Nass-Schleifpapier (600er Körnung oder feiner) bearbeiten, ebenso, wenn vorhanden, am Kolben, montieren und die ersten 1000Km mit "einem Ohr am Motor" vorsichtig weiterfahren. Dann irgendwann mal Kompression messen, wenn die höher als 8,5bar ist und der Kolben nicht auffälig laut klappert, kannst Du den Fall vergessen.
Das Alles würde ich aber nur machen, weil der Zylinder ja schon gezogen ist, ich habe mir angewöhnt, bei Klemmern einfach vorsichtig weiter zu fahren, WENN danach kein Leistungsverlust bemerkbar ist.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
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