Tageslehrgang
Termin-Link: http://doodle.com/scbgnafe2pmdtkyp
Trainer: Günter Six "Güsi"
Umgang mit dem Gespann , Theorie und Praxis

Bitte im Terminkalender eintragen. Es wird dann ein Termin ausgewählt.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
so jetzt komm ich nicht als Zuschauer...Guesi hat geschrieben:Na , dann muß ich mich wohl um einen anderes lebendes und bewegliches Hindernis für die Übungen kümmern
LamE hat geschrieben:I
Wird dies eine einmalige Veranstaltung sein oder wird das nochmal wiederholt?
schnauz64 hat geschrieben:bausenbeck hat geschrieben:@LamE:
zu deiner Frage: ich glaube das hängt von Günters Nerven ab und wie wir uns anstellen!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Na, dann üb scho mal und trag dich ein.
Guesi hat geschrieben:Und bei Schnauz (der mit dem ES Gespann und dem weißen Helm) war das Ziel, in die Nähe des Hütchens zu kommen
Das ganze ist eine Gleichgewichts- und eine Übung fürs das Erfühlen der Breite des Fahrzeugs.
GüSi
sammycolonia hat geschrieben:Ich stelle mein Rotaxgespann zur Verfügung....
:
hab ich heute erst drei Sack Rotband mit geholt...schraubi hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Ich stelle mein Rotaxgespann zur Verfügung....
:
Die Wanze fährt doch schon ewig nimmer
Ysengrin hat geschrieben:Von wann bis wann findet das eigentlich genau statt? Ich muss nämlich einen Babysitter für die Zeit organisieren.
TS Martin hat geschrieben:Ick merk scho, dat wa ne Snapsidee
Thor555 hat geschrieben:bin noch am überlegen, da am 29.4. auch wieder motorradslalom stattfindet
TS Martin hat geschrieben:Und woher den Trailer nehmen? Auf unseren Hänger passt das Gespann nicht. Auf den Anhänger vom Freund wäre es kein Problem, aber den darf ich zwar ziehen mit dem Hyundai, aber ich darf das Gespann nicht führen, weil ich nur Klasse B habe.
Kautsch hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:Und woher den Trailer nehmen? Auf unseren Hänger passt das Gespann nicht. Auf den Anhänger vom Freund wäre es kein Problem, aber den darf ich zwar ziehen mit dem Hyundai, aber ich darf das Gespann nicht führen, weil ich nur Klasse B habe.
Falsch! Du darfst mit deinem Führerschein einen Hänger ziehen, dessen zul.GG.geringer als das Leergewicht deines Zugfahrzeugs ist und das Gespann (Auto+Hänger) darf nicht mehr als 3500kg zusammen wiegen.
Wenn ich mal von nem Leergewicht von deinem Auto von 1200kg ausgehe, kannst du (wenns das Auto zieht) einen Anhänger mit 1199kg zulässigem gesamtgewicht anhängen. Das sollte ja ausreichen oder?
Und wenn dein Zugfahrzeug schon 3500kg wiegt darfst du immernoch bis 750kg anhängenda zählt dann Momentangewicht des Hängers nicht zul.GG.
Wenn du damit kein Motorrad-Gespann transportiert bekommst weiß ich auch nicht.
Robert K. G. hat geschrieben:Schatzi,
Nachdem ich bishern da nix vor habe, klar! Kannste machen. Für dich hätte ich ein Schlafsofa in meinem "Wohnzimmer". Willst du dann von Freitag auf Samstag nächtigen oder danach? Ich glaube dann fahr ich auch mal nach Nürnberg als Zuschauer.Robert K. G. hat geschrieben:Coburg liegt ziemlich in der Mitte und ich hätte auch ernsthaft Interesse an einem Training. Könnte man im Zweifelsfall bei dir übernachten? Nur mal so als spontane Idee.
Kautsch hat geschrieben:Falsch! Du darfst mit deinem Führerschein einen Hänger ziehen, dessen zul.GG.geringer als das Leergewicht deines Zugfahrzeugs ist und das Gespann (Auto+Hänger) darf nicht mehr als 3500kg zusammen wiegen.
TS Martin hat geschrieben:
Trailer 2 - Plattform: Keine Probleme, aber mein Auto hat ein leergewicht von 1300 kg. Der Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t. Leer wiegt er ca. 400 kg. Heißt mit einem Gespann oder dem P70 drauf kommen zwar nur 1,5 t zustande, aber das liegt über dem Leergewicht und außerdem auch das zuläassige Gesamtgewicht ist größer als mein Leergewicht.
der janne hat geschrieben:Wie schwer ist dein Gespann?
Hast du den Seitenwagen mit Zement ausgegossen?
Rechne nochmal nach.
Kautsch hat geschrieben:Aber ein 3,5t Hänger ist auch ganz leicht übertrieben!
der janne hat geschrieben:HP500 müßte gehen, da passt zumindest ein ES Gespann drauf, ETZ wird nicht viel breiter oder länger sein.
TS Martin hat geschrieben:Willst du mich verkohlen? .
TS Martin hat geschrieben:Kautsch hat geschrieben:Aber ein 3,5t Hänger ist auch ganz leicht übertrieben!
Ist nicht übertrieben - Bewies siehe hier:der janne hat geschrieben:HP500 müßte gehen, da passt zumindest ein ES Gespann drauf, ETZ wird nicht viel breiter oder länger sein.
Willst du mich verkohlen? Ich kriege das Gespann nicht mal in einem 750 kg Baumarktanhänger und der hat größere Maße als 'nen DDR Hänger und du sagst da passt es rein. Ja mit Rad über die Bordwand oder so.
Ysengrin hat geschrieben:@schnauz64: Also wenn Ihr wirklich überlegt, die Sache zu verschieben, dann tut das bitte bald kund. Ich müsste nämlich meine Mutter zwecks Babysitten aus dem fernen Fichtelgebirge einfliegen.![]()
Und wenn es schon um 9:30 losgeht, dann sogar schon am Vortag, damit sie rechtzeitig hier ist.. Sowas will geplant sein und es wäre ärgerlich, wenn dann 2 Tage vorher das Treffen abgesagt wird.
TS Martin hat geschrieben:Willst du mich verkohlen? Ich kriege das Gespann nicht mal in einem 750 kg Baumarktanhänger und der hat größere Maße als 'nen DDR Hänger und du sagst da passt es rein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste