Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:... immer noch keiner Bilder ...
gibt gleich nen "rüffel"![]()
![]()
Da mach ich doch glatt mit.
Darf ich mich vorstellen? Ich bin es der P70 vom TS Martin und dessen Vater. Im Jahre 1959 wurde ich beim Sachsenring Automobilwerk Zwickau zum Leben erweckt. Mich erstand damals ein Mann aus Güstrow. Er selbst war Baujahr 1908 gewesen. Bei ihm blieb ich bis 1993. Selbst die erste Hauptuntersuchung nach dem Niedergang der DDR habe ich ohne Mängel bestanden. Die Nachweise dazu gibt es bis heute noch. Leider wurde mein DDR Brief 1993 vom Landratsamt Güstrow eingezogen und der die Vernichtung im BRD Brief vermerkt. Dann schlummerte ich von 1993 bis 2010 in einer Scheune bei Güstrow. Dort holte mich ein Herr 2010 ab und wollte mich wieder fit machen, aber er mekrte mir an das ich sehr krank geworden bin und schob mich in eine andere Garage. Es näherte sich Ostern 2011 und ich wurde von 2 Verrückten Oberhavelern entdeckt. Sie kauften mich ab und überführten mich nach Oranienburg. Hier stehe ich nun trocken und werde nach und nach saniert. Mein ganzes Holzkleid muss gemacht werden. Das es diese beiden aber ernst mit mir meinen, habe ich schon gemerkt, denn liebevoll wird jeder Nagel und Schraube aus mich herausgebohrt. Der Rahmen und die Felgen sind bereits beim Pulvebeschichter gewesen und erstrahlen in neuen Glanz. Wenn alles gut geht kann ich 2014 beim ITT Zwickau teilnehmen. Wenn der Eifer der beiden so weiter geht könnte es aber auch 2013 was werden. Dann werde ich endlich wieder meine Heimat sehen und darf das machen wozu ich 1959 gebaut wurde - nämlich das Transportieren von Mensch und Sachen. Ich verspreche meinen Besitzern schon jetzt das ich ihnen immer treu dienen werde, wenn ich so liebevoll weiter behandelt werde. Und nun bekommt ihr von mir 3 Bilder zu sehen. Eines wo ich abgeholt wurde; eines von meinen restaurierten Rahmen/felgen und eines wie mein Besitzer mir die Scharniere ausbohrt auf der DDR Drehbank. Und mehr Bilder findet ihr, wenn ihr diesen Link folgt.
Link
Stellmacher / Framo Jens
Heute waren wir in Berlin Pankow auf 'nem Teilemarkt. Gab zwar nichts für uns, aber dafür nette Gespräche. Ein angelernter Stellmacher würde sich dem P70 auch gerne annehmen. Er hat aber bis 2013 voll zu tun. Naja wird es bei Woldegk bleiben. Aber der besagte Angelernte hat Kontakt mit Framo Jens und sehr viel Ahnung. Was haltet ihr von Framo Jens? Meine was habt ihr mit Ihm für Erfahrung gesammelt. Kennt ihn jemand - hat man ihm evtl. schonmal auf 'nen Teilemarkt gesehen oder ??? Fragen über Fragen. Ansonsten ruht die Arbeit etwas. Einen Ersatzmotor mit Trockenkupplung zu bekommen wie es beim 59er (nur 59er) original ist, wird schwer werden. Wie sagte der Angelernte nehmt einem mit Ölbadkupplung die gibt es noch in Masse - wir lehnten ab, da andere Seile verbaut wären, schlechtere Technik und weil wir einen intakten Trockenkuppler haben und 4 Spender mit Ölbad. Nur einen Ersatz mit Trockenkupplung wäre sau geil ...
TS Martin hat geschrieben:Ein angelernter Stellmacher würde sich dem P70 auch gerne annehmen.
TS Martin hat geschrieben:hatten nur am WE mit diesem "Angelernten" 'nen Gespräch - naja sag ich nur.
TS Martin hat geschrieben:Innenbeleuchtung:
Wie bekomme ich die angefügte Innenbeleuchtung schadenfrei demontiert? ...kann mir einer helfen ...
RT-Tilo hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:Innenbeleuchtung:
Wie bekomme ich die angefügte Innenbeleuchtung schadenfrei demontiert? ...kann mir einer helfen ...
die zwei Nietköpfe mittig ankörnen und sauber ausbohren...fertsch !
Ralle hat geschrieben:Ich ... Suchmaschine eingetippt:
TS Martin hat geschrieben:gegoogelt hatte ich ja - aber Meinungen keine gefunden ... danke.
RT Opa hat geschrieben:
Ober les ich noch das?????
Framo Jens ist spitze!!!
Hat `ne Menge Ahnung.
![]()
![]()
![]()
TS Martin hat geschrieben:Schwarzer Sonntag
Heute hat Vater die Duroplastteile weiter demoliert. ...
TS Martin hat geschrieben: Ich war leider nicht da sondern auf Kradtour mit dem Gespann durch Barnimer Land.
stelue hat geschrieben:Ich bin gespannt auf die Fotos wenn er wieder zusammengesetzt wird.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Alte Sch...
Ich zieh den Hut vor dem Elan!
zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich bleib dabei! Ihr habt nicht alle Latten am Zaun!
...
Und das ist gut so
TS Martin hat geschrieben:... kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut ...
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Wann glaubst du könnte der P70 fertig werden ( ganz grob ) ?
alexander hat geschrieben:Ihr seid verrueckt, ihr beiden.
(positiv gemeint)
Und was dein alter Herr noch so in Angriff nimmt. Hut ab!!
Schwarzfahrer hat geschrieben:Bis auf die A-Säule sieht es doch ganz gut aus. Aber Bilder sind oft nicht so aussagekräftig.
Lorchen hat geschrieben:Alte Leute brauchen immer was zu tun, sonst rosten die.
TS Martin hat geschrieben:Melde mich mal ab zum 23.06.2012... mitte August bin ich dann wieder in Heimischen Gefilde ...
Bis dahin sag ich schonmal tschüss ... man liest sich danach...
RT-Tilo hat geschrieben:sach ma Martin, hast du dich nich gestern abgemeldet ... ?![]()
![]()
TS Martin hat geschrieben:Steht doch da: 23.06.2012 und dann bis Mitte August - wir haben erst Mai.
TS Martin hat geschrieben:Melde mich mal ab ... Bis dahin sag ich schonmal tschüss ... man liest sich danach...
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste