ja also ich hab eine Simson s51 mit ein BVF 16n1-11 Vergaser der Motor hat originale 3500km runter leider stand das Moped aber 13 Jahre.
Ja also ich hab alles gereinigt und wieder zusammen gebaut, jedoch läuft das Moped nicht richtig.
Zum Problem wenn ich 3/4 Gas gebe fährt das Moped so seine 50-54 Km/H, wenn ich dann Vollgas gebe stirb sie ab, keine Ahnung ob sie ersäuft oder zuwenig Sprit bekommt.
Wenn ich bei Vollgas denn den Chocke halb aufmache erst stottert sie (nur ganz kurz) denn kommt sie aber und zieht sauber bis anschlag so ca 65km/h. (der Motor ist Betriebswarm)
Rein Theoretisch deutet es ja darauf hin das sie zuwenig Sprit bekommt bei Vollgas, aber warum fährt sie denn bei 3/4 Gas und bei Vollgas wo sie ja noch mehr Sprit bekommt nicht mehr richtig?
Vergaser ist original bestückt 72 HD die anderen weiß ich jetzt nicht auf dem Kopf. Die Nadel hängt auf der 4 kerbe von oben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich weiß es ist keine MZ aber ich bin zur Zeit nicht im Simson forum angemeldet

Gruß Robert