Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gespannfahrer hat geschrieben:Aber was ist ein SH 125?
solaris hat geschrieben:Auch nach 18 Monaten im Forum schaffe ich es noch nicht fehlerfrei ein Bild in einen Beitrag einzufügen.
Andreas hat geschrieben:Du tauscht ´ne 150er TS, welche souverän einen 2,30m Mann und zusätzlich einen 137kg Mann (sorry Roland)
Daelim Freewing 125 man sitzt zwar wie aufm Klo drauf
Damit geht meine Zeit im MZ-Forum wohl endgültig zu Ende
Linkshänder Enfields.....
Andreas hat geschrieben:Ich habe Deinen Beitrag oben entsprechend editiert. Nun kann man das Rollerbild zumindest anklicken.
Nicht dein Ernst oder?mag die Optik auch klassisch sein ist dieses Teil Originalschrott ab Werk!
Also ich kann auch nur das ????JFIFô?..... usw. sehen.det hat geschrieben:Sorry Admin, ich sehe nur ????JFIFô?..... usw.(tested with Opera 9.0x und Firefox 1.509) sehen.
eichy hat geschrieben:Man(n) kann -aus Erfahrung- Roller und MZ vereinbaren. Sogar noch Goldwinggespann und Linkshänder Enfields.....
Tailwinds, EICHY.
Hermann hat geschrieben: aber die modernen "dicken" Roller haben was, ich oute mich mal ganz vorsichtig![]()
(Tendenz Burgmann 650)
solaris hat geschrieben: 1.) Irgendwann, ich glaube es war der alljährliche Grußfred, wurde hier die Meinung geäußert, dass Roller schwul seinen. 2.) Und weil Rollerfahren auch mir Spass gemacht hat ...3.) Damit geht meine Zeit im MZ-Forum wohl endgültig zu Ende. 4.) Euch allen alles Gute und viel Spaß mit den Emmen, und immer genug Strasse unterm Reifen.--Gruß Uwe
Micky hat geschrieben:Also ich kann auch nur das ????JFIFô?..... usw. sehen.det hat geschrieben:Sorry Admin, ich sehe nur ????JFIFô?..... usw.(tested with Opera 9.0x und Firefox 1.509) sehen.
Micky
eichy hat geschrieben:Also sag ich was dazu. Eigentlich steht ja alles schon auf meiner Seite...
Im Grunde ist die Enfield eigentlich ein braves Mädchen. 500 ccm, so etwa 24 PS (obwohl ich mit meinem Kumpel seiner 27PS SR500 gut mithalten kann) aus 500ccm was soll da der Motor schon an Stress haben? Einzige "Pannen" waren ein geplatzer Kugellagerring und naja, ein Getriebe, welches ich aber evtl. selber auf dem Gewissen habe, da sich die Hebelkinematic des Allbion-Getriebes mir noch nicht so ganz erschlossen hat. Meiner Meinung nach, kann man mit einer Enfield mindestens ganauso zuverlässig unterwegs sein, wie mit einer MZ oder einer alten Vespa.
Das Beweisen zahlreiche Berichte von Fernreisen im Netz. Ich pers. mache keine solchen Fernreisen, kann aber auf immerhin 8 Jahre Enfielder-Fahr-ung zurückschauen.
Mit draufsetzen, Knöppchendrücken, losfahren und alle paar tausend Kilometer in der Vertragswerkstatt das Scheckheft ziehen hat das aber auch nix zu tun.
Das sind alle meine Moppeds doch so verschieden Sie sind, gleich.
Pauschal "Schrott ab Werk" zu sagen haben diese Sorte Moppeds nicht verdient. Der Spruch passt eher zu den Papageienbikern aufm Feldberg im Taunus. (Papageienbiker=meist bunt getresst in Kevlar und Co., babbeln alles nach was Sie irgednwo mal gehört haben. Siehe dazu die Sprüche auf meiner Homepage)
Was an meiner umgebaut ist, steht in der Gallerie von mir.
Andreas hat geschrieben:Ich seh ein Bild mit 2 Rollern.
Und das mit dem Internet Explorer.
eichy hat geschrieben:Ruhig Blut..
Mittlerweile werden doch die Enfields an jeder Strassenecke für Preise ab 2,9 Kiloeuro vertickt
eichy hat geschrieben:Meiner Meinung nach is des net viel für e 500er Moppedche.
eichy hat geschrieben:Allerdings dann ohne Elektrostarter
eichy hat geschrieben:und nur mit 4 Gang (einen 5. brauchts bei dem Drehmoment wirklich nicht) und nur mit rechtsschaltung (also für linkshänder).
eichy hat geschrieben:Sag bescheid, wenn der Tag da ist....
Martin hat geschrieben:Ja gut mit Originalschrott hab ich übertrieben aber hatten die Enfields nicht Probleme mit der Kühlung bzw sind nicht richtig Vollgasfest??
Hab mir auf der Seite von J.Sommer mal die Modelle angesehen also....ich bin wahrscheinlich noch zu jung das sie mir gefallenirgendwie schrullig und dann der Preis,da würd mir das Geld leidtun aber das ist meine eigene Meinung!
Da würd ich ne alte BMW aus den 50er/60er Jahren usw vorziehen.
Ekki hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich seh ein Bild mit 2 Rollern.
Und das mit dem Internet Explorer.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
rmt hat geschrieben:Also ich find Rollerfahren auch "schwul".
Weniger die Fahrleistung von modernen 125 (Daelim bin ich mal Probegefahren, fast wie ne 250ziger Emme, allerhand für son kleines Motorle, gut übersetzt) Rollern, als vielmehr "überfordert" von deren "Technik".
Ich werde nie das Gefühl los, egal wie bequem es sich sitzt, das mir irgendeine dumme Sau die ganzen Fußhebel geklaut hat. Komme mir irgendwie nackt vor. Und Kuppeln is auch irgendwie anders geworden - lustige Effekte unter Streß - kann ich mir vorstellen.
(eine Eni find ich auch in derselben Kategorie, weil Schaltung falsch rum und nichtma metrische Schrauben, nene (immerhin befasse ich mich von Zeit zu Zeit damit/Diesel - wenn mirs auf der Emme zu fad is), Automatikautos selbe Kategorie)
Hatte vor meiner Motorradzeit nen Honda Lead (50) Roller, dann später 5 Jahre lang Schwalbe gefahren - einfach weil ich das Schalten mir nicht abgewöhnen wollte und ich nicht die Füße einfach stillhalten kann ^^.
Das aufgeblasenen Plastikgedöns (selbst bei 50zigern) paßt mir auch nicht.
Ich fand unter mehreren Rollern letztens einen Daelim People ganz nett, große Räder und hinten richtig was zum anfassen (alu, statt Plastik oder scheuernde schnell rostende Billigrohrkonstruktion).
Gegen ne ehrliche Emme keine Schnitte. Der Daelim einer Freundin hatte einen Getriebeschaden. Da war ein Plastikrad verschraubt und hatte sich aufgelöst (Originalersatzteil gab es immerhin aus Metall), das Ding zieht nach 22 tkm inzw. Motoröl...Fahrgestellnummer weggerostet, kein Tüv...
Nem Motorrad sieht man den Gammel an, beim Roller ist dieser unter dem Plastik versteckt.
Du hast solange unbeschwertes Fahrvergnügen, bis was dran ist und dann wirst du dich nach der Emme sehnen...
Wenn du das so mirnichtsdirnichts aufgibst, biste mit der TS wohl nie richtig warm geworden.
Ich schätze, daß waren noch andere Erwägungen bei deiner Entscheidung.
eichy hat geschrieben:Ich glaube Du solltest etwas differenzieren, zw. Roller und Scooter.
Deshalb mal mein persönliches "comming out" zum Thema "Nicht Beinschluss Fraktion":
Martin hat geschrieben:Da würd ich ne alte BMW aus den 50er/60er Jahren usw vorziehen.
rmt hat geschrieben:Schreib wenigstens dazu, was es ist. Bin Roller-Noob.
Mit den Füßen hast du sicher recht. Dem gegenüber steht bei alten Teilen leider in der Regel ein schwammiges Fahrgefühl, schlechte Bremsen, schwacher Motor.
Bei neuen Rollern nicht, aber zu welchem Preis (ich meine nicht den Neupreis, bzw. was der Roller kostet).
Mitglieder in diesem Forum: FrankfurterJung und 13 Gäste