ich besitze nur nen normalen Integralhelm der aber nicht zu meiner ES passt und deshalb muss ein neuer (alter) her. Es gibt ja in der Bucht ne menge alter/neue kultige Helme.
Aber immer wieder muss ich lesen lt. Paragraph ******* nicht zugelassen sind im Straßenverkehr.
Das hab ich bei Wikipedia gefunden :
"Schutzhelmpflicht für Motorradfahrer besteht in der Bundesrepublik Deutschland bereits seit 1976 (nach DIN 4848). 1980 wurde ein Verwarnungsgeld bei Fahrten ohne Schutzhelm (für Fahrer und Sozius) eingeführt. Ab dem 1. Januar 1990 wurden nur noch Schutzhelme nach der ECE-Norm 22 zugelassen. Durch zwei Ausnahmeverordnungen wurde diese Vorschrift aufgehoben, so dass ?alte? Helme (z.B. Cromwell), die nicht nach ECE geprüft sind, weiterhin in der Bundesrepublik zulässig sind. Allerdings kann man davon ausgehen, dass man mit einem solchen Helm im Falle eines Unfalls keine Versicherungsleistungen erhält (Stichwort Fahrlässigkeit). "
Woher weiß denn der liebe gute Polizist das der Helm nicht alt ist sondern nur so aussieht ? Am liebsten wäre mir so ne DDR Eierschale mit Riesenbrille

Wie geht ihr mit diesem Thema um ? Was habt ihr denn geiles auf eurer Birne um die restliche Gehirnmasse zu sichern ?