Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mz-chris hat geschrieben:gibt es eventuell hier in forum jemanden der räder zentriert?
Wilwolt hat geschrieben:Bloß zum Schluss ... mit meiner Geduld hapert es manchmal.
Steffen_DD hat geschrieben:gemütliche Werkstatt, angenehme Musik aus der Anlage und ein kühles Bierchen auf der Werkbank
tippi hat geschrieben:.
Habe eine alte vordere ES150 Schwinge in den Schraubstock gespannt - natürlich in Holz gebettet. Rad und Achse rein und genau zentriert hats der Carsten (Brüderchen).
Zur Not bau dir eine Halterung aus Holz, Rad dazwisch, Achse durch und Zentriergeduld.
Wilwolt hat geschrieben:Alles da ... außer ein Speichenschlüssel, wo gibbets sowas? Bei der Luise?
Hermann hat geschrieben:Speichenschlüssel
mzkay hat geschrieben:Zum zentrieren hab ich mir ne Schwinge von der 250er ETZ genommen. Die kann man sehr gut in den Schraubstock einspannen und der Gegenhalter für die Bremse dienst als Anhaltspunkt. Habe so bisher 5 Felgen gemacht und bin zufrieden
Gecko110 hat geschrieben:Gibts eine günstige Alternative wo ich 2 Sätze Speichen und Nippel aus Edelstahl bekommen könnte?
Gecko110 hat geschrieben:Gibts eine günstige Alternative wo ich 2 Sätze Speichen und Nippel aus Edelstahl bekommen könnte?
Bin schon am suchen...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Gecko110 hat geschrieben:Danke Jungs
Sind bei den Speichen vom Heumann auch Nippel dabei?
Abgebildet sind ja welche, aber in der Beschreibung steht nichts...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
krocki hat geschrieben:... guter Speichenschlüssel ... Ich nehm das Bild später wieder raus um Ärger zu vermeiden...
mecki hat geschrieben:Bei den MZ- Rädern ist das so einfach. Was für ein Teufel hat eigentlich die Konstruckteure der 3fach gekreutzten Speichenräder geritten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste