Probleme mit der ES 250/0

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Probleme mit der ES 250/0

Beitragvon DDR-Oldie » 9. April 2007 19:05

Hi, Meine ES-0 Hat ein Problem wenn ich gas geben will nimmt sie es nicht wirklich an Aber wenn ich den Chok ziehe nimmt sie das gas super an, woran kann das den Liegen. Vergaser habe ich schon Gereinigt.
Gruß
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Re: Probleme mit der ES 250/0

Beitragvon Nordlicht » 9. April 2007 19:07

DDR-Oldie hat geschrieben:Hi, Meine ES-0 Hat ein Problem wenn ich gas geben will nimmt sie es nicht wirklich an Aber wenn ich den Chok ziehe nimmt sie das gas super an, woran kann das den Liegen. Vergaser habe ich schon Gereinigt.
Gruß

Hauptdüse verstopft
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Beitragvon DDR-Oldie » 9. April 2007 19:11

Hi das kann ja nicht sein ich habe den wergaser Komplett gereinigt auch alle düsen.
gibts noch wat anderes woran es liegen kann?
Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 9. April 2007 19:16

DDR-Oldie hat geschrieben:Hi das kann ja nicht sein ich habe den wergaser Komplett gereinigt auch alle düsen.
gibts noch wat anderes woran es liegen kann?
Gruß

eigendlich nicht,denn jetzt holt er sich den nötigen Sprit übern Chok,irgendwas muß zu sein.Düse richtig kontrolliert...
Gruß Uwe.
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Beitragvon gexx » 9. April 2007 19:20

Hi,
evtl. ist eine zu kleine Nadeldüse drin. Das gleiche Problem hatte ich damals bei meiner ES/2. Da war statt einer 67er eine 65er verbaut und schon hat sie ohne Choke kein Gas angenommen.
Prüfe das mal...

Grüße
Robert

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Beitragvon wolf60 » 9. April 2007 22:49

Kann auch an Nebenluft liegen. Hat deine Es noch den originalen Motor drin? Bei den /0-Motoren ligen nämlich noch die Simmerringe aussen, wenn die verhärtet sind, dichten sie nicht mehr richtig ab und der Motor saugt falsche Luft. Wechsel einfach mal den Dichtring auf der Lichtmaschinenseite und starte noch mal, vielleicht ist dann das Problem schon gelöst.

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Re: Probleme mit der ES 250/0

Beitragvon Lorchen » 10. April 2007 07:07

DDR-Oldie hat geschrieben:Aber wenn ich den Chok ziehe nimmt sie das gas super an, woran kann das den Liegen.

:rofl: :irre: :wink: Geil. Laß den "Choke" einfach offen und gut ist. Ich mein das ernst. Es ist nämlich kein Choke, sondern nur ein Luftschieber, mit dem Du den Ansaugtrichter zum Kaltstart verschließt.

Der Luftschieber schließt den Ansaugtrichter, wenn der Hebel am Lenker ganz vorn ist. In der normalen Fahrt muß er nach hinten gezogen sein, dann ist der Trichter offen.

Er funktioniert also genau anders herum als bei den späteren Modellen ab ES /2. :idea:
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Re: Probleme mit der ES 250/0

Beitragvon kutt » 10. April 2007 07:34

Lorchen hat geschrieben:Geil. Laß den "Choke" einfach offen und gut ist. Ich mein das ernst. Es ist nämlich kein Choke, sondern nur ein Luftschieber, mit dem Du den Ansaugtrichter zum Kaltstart verschließt.


genau das wollte ich eben auch sagen !
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Beitragvon DDR-Oldie » 10. April 2007 19:23

HI,
Wenn ich das Richtig Verstanden habe soll das Heisen das, das so Funktioniert aber nicht orginal Ist, Oder? Hat jemand einen Großen Schaltplan für die ES?
Gruß
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Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2007 19:39

DDR-Oldie hat geschrieben:HI,
Wenn ich das Richtig Verstanden habe soll das Heisen das, das so Funktioniert aber nicht orginal Ist, Oder?

Es ist ORIGINAL! Bei diesem Modell ist ein zweiter Schieber am Vergaserschieber. Zum Starten wird dieser Schieber unten gelassen. D.h. also, er ist NICHT auf Zug! Wenn der Motor Gas annimmt, ZIEHT man den Startschieber hoch, indem man den Hebel am Lenker betätigt. Normale Fahrstellung ist also "gezogener Hebel"!

DDR-Oldie hat geschrieben:Hat jemand einen Großen Schaltplan für die ES?
Gruß

Wie groß? Schaltpläne gibts im Downloadbereich unter Literatur.
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Beitragvon DDR-Oldie » 10. April 2007 20:13

Hi ich suche soeinen Der so din A3 groß ist. Ne kleine Frage noch ich wollte diese woche noch zur vollabnahme. Und wollte fragen wie viel Profiel vorhanden sein muss jetzt sind Ca.3-4mm Vorhanden.
Gruß
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Beitragvon det » 10. April 2007 21:29

DDR-Oldie hat geschrieben:Und wollte fragen wie viel Profiel vorhanden sein muss jetzt sind Ca.3-4mm Vorhanden.Gruß

Bei Motorrädern 1,6mm, bei Leichtkrafträdern 1mm, mindestens. Also keine Burnouts mehr machen vor dem Tüv-Termin.

Btw.: Meine Führerscheinprüfung ist 25 Jahre her, da musste man sowas wissen. Wann hast du Theorieprüfung gemacht? SCNR
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Beitragvon Sven Witzel » 10. April 2007 22:26

Hat sich in 25 Jahren nichts verändert ;-)
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Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Beitragvon Clou » 11. April 2007 00:11

Hi DDR-Oldie

Für den DinA3- Ausdruck würde ich mir einfach einen Drucker zulegen, der die Größe mitmacht, oder stell die Größe einfach ein, auch wenn dein Drucker das nicht schafft, und klebe die Blätter einfach aneinander ->voil?: ein DinA3-Schaltplan

Viel Spaß damit

-Christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

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