Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
misterx hat geschrieben:es zu unterbinden reicht 2 finger auf den lenker zu legen. also tritt im normalfall garnicht auf
trabimotorrad hat geschrieben:Das "Flattern" kommt immer dann, wenn ich den Lenker in den "gefährlichen" Geschwindigkeiten nicht wirklich fest halte.Es beginnt recht harmlos, wenn ich dann aber nicht SOFORT beherzt zugreife, dann wird´s so, wie Du beschreibst
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
mecki hat geschrieben:Meine Flatterbremsen legen sich immer selbst still. Die rosten unlösbar fest!
hiha hat geschrieben:Mit aussermittigem Einspeichen wohl eher nicht, aber die ES-Gespannvorderschwingen haben doch zwei verschiedene Vorderradpositionen, für Gespannbetrieb das vordere gibt ziemlich genau einen Nachlauf von null. Das flattert dann natürlich leichter... Andere Gespanne, die konstruktionsbedingt einen leichten Nachlauf aufweisen, sind dafür wohl schwerer zu lenken.
Gruß
Hans
eichy hat geschrieben:Ich bin eher umgekehrter Meinung. Die Nachlaufverkürzung bei der 2. Stellung einer ES Schwinge sollte weniger mit der Flatterneigung was zu tun haben. Aber das aussermittige einspeichen vielleicht eher?
Gespann Willi hat geschrieben:ABER ich würde nie Eichy widersprechen,der wohnt zu nah bei mir
eichy hat geschrieben:Wie stellt man bitte die Vorspannung vom Stabi ein?
hiha hat geschrieben:Was für einen hydraulischen Lenkungsdämpfer aus dem Auto-Ersatzteilehandel nimmt man denn so am Gespann? Früher gabs mal den vom Käfer. Ist der noch aktuell?
Gruß
Hans
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast