ETZ 250-keine Gänge mehr

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Marco » 1. Juli 2012 15:27

Auch wenn dieses Thema schon oft behandelt wurde, steinigt mich bitte nicht.

Was ist geschehen?
Ich habe in den letzten Tagen an meiner ETZ250 die Simmerringe getauscht.
Dazu kamen auch die Kupplung und das große Zahnrad runter.
Als ich nun alles wieder zusammen hatte musste ich feststellen, dass sich keine Gänge mehr einlegen lassen.
Habe ich beim Zusammenbau etwas falsch gemacht?
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 09:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Ex-User Oederaner » 1. Juli 2012 15:30

hast du die kleine feder ausgehangen?
Ex-User Oederaner

 

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Der Bruder » 1. Juli 2012 15:31

Ja wie?
Kannst du komplett nicht schalten?
Oder fährt sie nicht mit eingelegten Gang?
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 23:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Sven Witzel » 1. Juli 2012 15:32

Der Pizzaschneider wäre auch mein Tipp...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 26. März 2007 00:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Dorni » 1. Juli 2012 15:33

Hast du beim Ölablassen die Schraube für die Schaltarretierung benutzt, den alten Dichtring weiterverwendet und nun ist die Schraube soweit reingedreht das sie auf die Schaltwalze drückt?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon waldi » 1. Juli 2012 15:36

Dorni hat geschrieben:Hast du beim Ölablassen die Schraube für die Schaltarretierung benutzt, den alten Dichtring weiterverwendet und nun ist die Schraube soweit reingedreht das sie auf die Schaltwalze drückt?


das wäre auch meine diagnose. wenn dem so ist, einfach den dichtring einer kerze nehmen und schon geht es wieder butterweich.

lg mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4182
Themen: 75
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 18:45
Wohnort: Usingen
Alter: 61

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Marco » 1. Juli 2012 15:58

Also im Moment lässt sich kein Gang einlegen. Der Schalthebel lässt sich immer nur ein kleines Stück nach oben oder unten bewegen.
Die Schaltarretierschraube war beim Öl ablassen kurz draußen.
Aber ich hab nix angefasst und sie schnell wieder reingedreht...

-- Hinzugefügt: 1. Juli 2012 15:59 --

Nach dem Pizzaschneider kann u h grad nicht sehen, da ich die Mutter vom dem Ritzel grad nicht aufbekomme.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 09:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Dorni » 1. Juli 2012 16:05

Hört sich ganz danach an als ob du die Schaltwalze jetzt blockiert hast. Dreh mal die Schraube der Schaltarretierung so 2mm raus und versuch nochmal.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Marco » 1. Juli 2012 16:05

Dorni hat geschrieben:Hast du beim Ölablassen die Schraube für die Schaltarretierung benutzt, den alten Dichtring weiterverwendet und nun ist die Schraube soweit reingedreht das sie auf die Schaltwalze drückt?

Das war's.
Guter Tip.
Problem gelöst.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 09:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Dorni » 1. Juli 2012 16:09

mueboe hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:Hast du beim Ölablassen die Schraube für die Schaltarretierung benutzt, den alten Dichtring weiterverwendet und nun ist die Schraube soweit reingedreht das sie auf die Schaltwalze drückt?

Das war's.
Guter Tip.
Problem gelöst.


Aber Kugel und Feder sind drin? Du wärst nicht der erste dem die Sachen ins Ölbad fallen und vergessen werden wieder zu montieren.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Marco » 1. Juli 2012 16:25

Ne ne, Feder und Kugel hatte ich aus dem Öl rausgefundener und sauber wieder eingesetzt.
Ich sollte mir echt mal merken, welche Schraube zum Ölablassen da ist.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 09:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Christof » 1. Juli 2012 17:21

Merke: Immer die Finger von Schrauben mit der Schlüsselweite 17 und 19 beim Ölwechseln lassen!!!
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 43

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon eichy » 1. Juli 2012 20:50

mueboe hat geschrieben:Ne ne, Feder und Kugel hatte ich aus dem Öl rausgefundener und sauber wieder eingesetzt.
Ich sollte mir echt mal merken, welche Schraube zum Ölablassen da ist.

Tröste Dich: Du bist nicht der erste dem sowas passiert :oops: :oops:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Marco » 1. Juli 2012 20:58

Das passiert mir ungelogen jedes mal. Aber irgendjemand hat mir mal gesagt, keine Panik bekommen, Schalthebel nicht anfassen, alles ausm Öl rausfischen und schon wieder einsetzen.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 09:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

ETZ 250-Getriebeprobleme

Beitragvon Junkman » 2. Juli 2012 22:00

Hallo erstmal alle zusammen.
Ich schaue schon eine ganze Weile hin und wieder mal rein. Einige Probleme an meiner Emme konnte ich mit Eurer Hilfe auch schon lösen.
Bisher habe ich sonst auch keine größeren Probleme gehabt die nicht zu lösen waren. Meine Emme lief wie ein Bienchen. Nun aber kurz bevor eine längere Tour ansteht habe ich doch ein Problemchen das mir Kopfzerbrechen bereitet. :gruebel: Wenn ich einen Gang einlege und gemächlich losfahre ist alles normal. Jedoch wenn ich dabei anständig am Hahn drehe fliegen mir immer die Gänge raus. Dieses Verhalten zeigt der Motor bis zum 3. Gang und dann passiert das nicht mehr. Ich vermute das schlimmste. :sinnflut: Der Motor ist ja auch nicht mehr der jüngste. So ca. 40- 50 tkm dürfte er drauf haben. Ich hoffe das ich auch diesmal mit Eurer Hilfe meine Emme wieder heilen kann.

Mfg
Junkman

Fuhrpark: ETZ 250 , BJ 1985
ETZ 250 A, BJ 1986
Simson S 70 Comfort, BJ 1986
Simson KR 51/1, BJ 1986
DR 350 S, BJ 1991
DR 650 SE, BJ 2001
Junkman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 21. Juni 2012 21:05
Wohnort: Langerwehe, bei DN/ früher MGN/Thür.

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Jeoross » 2. Juli 2012 22:27

Ich würde sagen da sind die Hinterschneidungen 1 u.3 Gang + Schaltrad und Schaltklauen hin. Also Motor spalten. :ja:
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2207
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 23. Dezember 2006 00:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 62

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Schwarzfahrer » 2. Juli 2012 22:34

Christof hat geschrieben:Merke: Immer die Finger von Schrauben mit der Schlüsselweite 17 und 19 beim Ölwechseln lassen!!!


Die Schraube an die man am bescheidensten ran kommt, die isses.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 8. März 2006 00:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Junkman » 2. Juli 2012 22:34

Ich habe es vermutet. :sinnflut: :sinnflut: :sinnflut: Leider habe ich noch nicht so grosse Erfahrungen bei MZ Motoren. Simson habe ich schon gemacht, aber MZ ist doch schon was anderes. :gruebel: :gruebel: Eventuell gebe ich den Motor dann lieber zur Rep. an einen erfahrenen MZ Schrauber.

Fuhrpark: ETZ 250 , BJ 1985
ETZ 250 A, BJ 1986
Simson S 70 Comfort, BJ 1986
Simson KR 51/1, BJ 1986
DR 350 S, BJ 1991
DR 650 SE, BJ 2001
Junkman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 21. Juni 2012 21:05
Wohnort: Langerwehe, bei DN/ früher MGN/Thür.

Re: ETZ 250-Getriebeprobleme

Beitragvon ETZploited » 2. Juli 2012 23:58

Junkman hat geschrieben:Jedoch wenn ich dabei anständig am Hahn drehe fliegen mir immer die Gänge raus. Dieses Verhalten zeigt der Motor bis zum 3. Gang und dann passiert das nicht mehr.

Schau mal hier rein:
kb.php?a=169

...kann also am Schaltautomaten liegen oder an der Ausdistanzierung der Abtriebswelle.

Ein sinnvolles Vorgehen wäre die prüfung des evtl. Axialspiels der Abtriebswelle bei betriebswaremen Motor, der nächste schritt die Begutachtung der Schaltarretierung. Dazu muß "nur" der primärtrieb ab, und der Motor nichtmal ausgebaut werden.
Weiteres ergibt sich eben dann.

Also erstmal keine Panik, für die ist später immernoch Zeit.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 16:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 47

Re: ETZ 250-Getriebeprobleme

Beitragvon Lastnesel » 3. Juli 2012 05:36

[quote="ETZploited"][quote="Junkman"]Jedoch wenn ich dabei anständig am Hahn drehe fliegen mir immer die Gänge raus. Dieses Verhalten zeigt der Motor bis zum 3. Gang und dann passiert das nicht mehr.[/quote]
Schau mal hier rein:
kb.php?a=169

...kann also am Schaltautomaten liegen oder an der Ausdistanzierung der Abtriebswelle.

Ein sinnvolles Vorgehen wäre die prüfung des evtl. Axialspiels der Abtriebswelle bei betriebswaremen Motor, der nächste schritt die Begutachtung der Schaltarretierung. Dazu muß "nur" der primärtrieb ab, und der Motor nichtmal ausgebaut werden.
Weiteres ergibt sich eben dann.

Also erstmal keine Panik, für die ist später immernoch Zeit.[/quote]


Oder man über prüft erst ein mal die Kettenspannung
Donald

Fuhrpark: ETZ250 mit LSW und AZV
TS250/1
ES250/2 mit PSW
Star 2x
Spatz
TS250/1 A
TGB Blade 550
Lastnesel
† 04.04.2021

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Themen: 1
Registriert: 9. Juni 2008 19:30
Wohnort: Dresden
Alter: 60

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Junkman » 3. Juli 2012 14:28

Vielen Dank für Eure Tips. Die Kette habe ich geprüft. War alles normal. Wäre ja auch seltsam, denn vor nicht ganz 300km habe ich eine neue Kette montiert und vor jeder Fahrt die Kettenspannung überprüft. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Alles andere wäre dann mit öffnen des Motors verbunden. Mal sehen ob ich mich da heranwage. :nixweiss:

Fuhrpark: ETZ 250 , BJ 1985
ETZ 250 A, BJ 1986
Simson S 70 Comfort, BJ 1986
Simson KR 51/1, BJ 1986
DR 350 S, BJ 1991
DR 650 SE, BJ 2001
Junkman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 21. Juni 2012 21:05
Wohnort: Langerwehe, bei DN/ früher MGN/Thür.

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Dorni » 3. Juli 2012 14:43

Bei mir war mal die Schaltarretierung ausgehakt, d.h. der Pizzaschneider hing neben dem Schaltstern. Da gab es ähnliche Symptome. Da die Spitzen des Schaltstern und die Abdeckscheibe annähernd gleiche Höhe haben hatte sich der Pizzaschneider bei hohen Drehzahlen und Vibrationen mitten im Schaltvorgang vorbeimogeln können. Anders kann ich mir das net erklären. Abhilfe hift bei solchen Problemen eventuell eine selbst angefertigte Deckscheibe die etwas größer im Durchmesser ist.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Junkman » 3. Juli 2012 17:45

Ich bin eben mal noch eine Runde gefahren (oder habe es versucht). Symtome sind noch immer vorhanden. :sinnflut: :heul: Kettenspannung war und ist OK. OP wird somit unvermeidlich sein. :gruebel: :coffee:
Zuletzt geändert von Junkman am 4. Juli 2012 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250 , BJ 1985
ETZ 250 A, BJ 1986
Simson S 70 Comfort, BJ 1986
Simson KR 51/1, BJ 1986
DR 350 S, BJ 1991
DR 650 SE, BJ 2001
Junkman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 21. Juni 2012 21:05
Wohnort: Langerwehe, bei DN/ früher MGN/Thür.

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Sime » 4. Juli 2012 12:04

ich habe ganz ähnliche probleme. hat jemand eine gute adresse an die ich mich wenden kann? trau mir das nicht zu.
habe schon firmen im internet gefunden an die ich den motor schicken kann,aber hat da jemand erfahrung?

Fuhrpark: MZ ETZ 250
S 51
Schwalbe
Sime

 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juli 2012 11:46

Re: ETZ 250-keine Gänge mehr

Beitragvon Junkman » 9. Juli 2012 19:57

War ein langes Wochenende. Zum Glück hatte ich noch einen Reservemotor liegen. So gut wie der alte funktioniert der leider nicht. Aber zumindest kann ich nun wieder fahren. :D Nun stellt sich die Frage ob ich mich selber an die OP wage oder nicht. :nixweiss:

Fuhrpark: ETZ 250 , BJ 1985
ETZ 250 A, BJ 1986
Simson S 70 Comfort, BJ 1986
Simson KR 51/1, BJ 1986
DR 350 S, BJ 1991
DR 650 SE, BJ 2001
Junkman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 21. Juni 2012 21:05
Wohnort: Langerwehe, bei DN/ früher MGN/Thür.


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste