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Dorni hat geschrieben:Hast du beim Ölablassen die Schraube für die Schaltarretierung benutzt, den alten Dichtring weiterverwendet und nun ist die Schraube soweit reingedreht das sie auf die Schaltwalze drückt?

Dorni hat geschrieben:Hast du beim Ölablassen die Schraube für die Schaltarretierung benutzt, den alten Dichtring weiterverwendet und nun ist die Schraube soweit reingedreht das sie auf die Schaltwalze drückt?
mueboe hat geschrieben:Dorni hat geschrieben:Hast du beim Ölablassen die Schraube für die Schaltarretierung benutzt, den alten Dichtring weiterverwendet und nun ist die Schraube soweit reingedreht das sie auf die Schaltwalze drückt?
Das war's.
Guter Tip.
Problem gelöst.
mueboe hat geschrieben:Ne ne, Feder und Kugel hatte ich aus dem Öl rausgefundener und sauber wieder eingesetzt.
Ich sollte mir echt mal merken, welche Schraube zum Ölablassen da ist.
Wenn ich einen Gang einlege und gemächlich losfahre ist alles normal. Jedoch wenn ich dabei anständig am Hahn drehe fliegen mir immer die Gänge raus. Dieses Verhalten zeigt der Motor bis zum 3. Gang und dann passiert das nicht mehr. Ich vermute das schlimmste.
Der Motor ist ja auch nicht mehr der jüngste. So ca. 40- 50 tkm dürfte er drauf haben. Ich hoffe das ich auch diesmal mit Eurer Hilfe meine Emme wieder heilen kann. 
Christof hat geschrieben:Merke: Immer die Finger von Schrauben mit der Schlüsselweite 17 und 19 beim Ölwechseln lassen!!!
Leider habe ich noch nicht so grosse Erfahrungen bei MZ Motoren. Simson habe ich schon gemacht, aber MZ ist doch schon was anderes.
Eventuell gebe ich den Motor dann lieber zur Rep. an einen erfahrenen MZ Schrauber.Junkman hat geschrieben:Jedoch wenn ich dabei anständig am Hahn drehe fliegen mir immer die Gänge raus. Dieses Verhalten zeigt der Motor bis zum 3. Gang und dann passiert das nicht mehr.


Kettenspannung war und ist OK. OP wird somit unvermeidlich sein.


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