
Sah zunächst etwas kritisch aus, weil der TÜV-Prüfer meinte, so ein Rotaxgespann müsste 15- oder 16" Räder haben. In der MZ-Beschreibung der 500er Gespanne ist auch leider kein 18" Gespann aufgeführt. Aber eine Briefkopie aus dem Forum vom TÜV Düsseldorf hat ihn bekehrt.
Sonst war alles in Ordnung, die Peikert-Teile haben ihm sehr gut gefallen. War auch wirklich alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Telefix-Gabelstabi, LSL-Lenkungsdämpfer, breiter Spieglerlenker, Gespannfedern mit Schutzhülsen hinten, Peikert-Anschlüsse, SW-Bremse, ordentliche Lackierung - kam gut rüber.
Nächste Woche kann ich sie anmelden, aber heute bin ich schon mal fast 250 km gefahren - sehr schön. Wollte euch eigentlich das Gespann in Silberborn vorstellen (Kurzzeitkennzeichen machts möglich), aber durch meinen Spanieneinsatz auf der Fregatte wird das nix. So bleibts bei der virtuellen Vorstellung.
Und so sieht das gute Stück aus:


Kann mir jetzt langsam das nächste Projekt vornehmen. Drei hab ich zur Auswahl:
1. TS 250 als flotte Solomaschine für den Vogelsberg
2. Umbau der Rotax 500 R als Cafe Racer
3. Izh Jupiter oder Planeta besorgen und aufbauen
Bin selbst gespannt, was es wird.