Wurzelsepp29 hat geschrieben:Die Scheibenbremse geht immer fest und braucht 20 sek. bis die Beläge wieder die Scheibe freigeben, Stoßdämpfer fühlen sich ziemlich müde an ABER: Der Zylinder ist nicht fest und hat noch ordentlich Kompression (zumindest soweit man das bei ner Kickstartumdrehung feststellen kann)
Das Möpp kam frisch vom Acker und wurde nicht eingemottet sondern nur hingestellt.
Wenn Du absoluter Neuling bist lies Dir mal den HuFu TS Wiederaufbaufred vom Flacheisenreiter durch,
der ist motivierend, hilfreich und sicher auch erhellend.
- besorge Dir eine Bedienungsanleitung und eine Reparaturanleitung - gibt es im Netz ( Miraculis)
- Die Bremse mußt Du überholen, vmtl. oben und unten.
- leuchte in den Tank oder mache ein Foto.
-demontiere und reinige den Benzinhan , erneuere die Vierlochdichtung und die Wassersackdichtung falls porös.
- Vergaser zerlegen, reinigen und einstellen.
-Batterie oder andere 6V Stromquelle anschließen und Elektrik prüfen und durchmessen ( Lothars Elektrikgrundkurs ist hier sehr hilfreich, in seiner
Signatur findest Du auch die nötigen Schmiermittel ) Schäden abarbeiten.
- Chromteile und Aluteile (Felgen) abbauen und waschen + polieren, das geht auch am Waschbecken.
- Lackteile dito oder mit Reinigerspray, geht auch falls Du Panik wegen dem Abwasser hast.
-alle Züge + Wellen durchölen. Überhaupt eine Inspektion nach Bedienungsanleitung.
arbeite das erst mal ab, dann sehen wir weiter und wenden uns mal dem Motor zu .
Was hat der gelaufen?
Da lohnt es sich mal den Zylinder zu ziehen um den Zustand der KW und von Kolben und Zylinder zu betrachten.
Öl würde ich wechseln um zu sehen wie das aussieht, ob ev. Wasser drinnen ist : = Motor - GR.
Kupplung könnte kleben (höchstwahrscheinlich)
Schwingenbolzen muß leichtgängig sein.
Wo Du übrigens schon am Getriebeöl sparen willst: billig ist eine MZ nicht in Gang zu setzen, zu reparieren oder zu fahren.
Die Zeiten sind vorbei.
Wenn Du überholte Tacho und DZM brauchst, melde Dich bei mir. Testen kannst Du die Uhren mit einer Bohrmaschine mit r/l-Lauf.
Viel Spaß !
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.