Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Ich würde es raten, MZ Köpfe im allgmeinen nicht abzudrehen.
Eine nur minimale Veränderung (Verringerung) des Brennraumes bewirkt fast immer einen schlechteren Motorlauf.
Der Brennraum bei MZ Motoren ist sehr genau ausgerechnet, glaube mir, ich habe einige Köpfe weg geschmissen weil die abgedrehte Scheiß nicht funktionierte.
Bei meinen doch erheblich frisierten MM 150 im K-Wagen habe ich sogar durch unterlegen einer 0,2er Dichtung die Verdichtung runter genommen, und der Motor dreht nahezu endlos.
der garst hat geschrieben:Bei max. 11:1 Ist Schluss.
kutt hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Bei max. 11:1 Ist Schluss.
es geht auch mehr ... da müsste man dann eine Benzin-Direkteinspritzung verbauen - und die Umwelt wird sich über die ganzen Stickoxyde bedanken
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Wenn Ihr das so macht bitte, aber dann nicht rum weinen wenn von der KW irgendein Lager die Hufe schmeißt. Das mit dem Brennraum auslitern haben die Leute von MZ nicht einfach so gemacht, sondern in jahrelanger Erfahrungen gesammelt.
Ich sehe hier keinen Leistungsvorteil etc. Das mit der Selbstzündung ist auch Quatsch. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Im originalen Zustand ist das immer noch der beste Kompromiss in Leistung, Haltbarkeit und Spritverbrauch.
BO-Racer hat geschrieben:also wegen der kw mach ich mir keine sorgen weil ist eine etz welle verbaut.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Ich für meinen Teil nehme öfter mal an , dass hier einige nicht nur zuglaufenes Halbwissen an den Mann bringen. Denk mal drüber nach.
Fühl Dich nicht angegriffen,aber mir macht in solchen Dingen niemand mehr was vor. Ich lese hier Sachen, da haut es einem die Schnürsenkel raus. Da halte ich die Finger still, und schreibe lieber nichts dazu. Und amüsiere mich im stillen.
Damit Du weißt was haltbar und über Jahre geht, mit Erfolg. Umsonst bin ich nicht mehrmals Ostdeutscher und Sachsen-Meister. Es geht zwar um Gleichmäßigkeit, bedeute aber Du fährst trotzdem volles Rohr. So ergeben sich die besten bzw gleichmäßigsten Runden
Hier. > http://www.youtube.com/watch?v=AQxE9f7wUUg
Nicht wundern, mit dem Sound der Cam muss ich mit Mikrofon-Kuschelmützen noch ausprobieren das der Fahrtwind aussen vor bleibt.
BO-Racer hat geschrieben:also wegen der kw mach ich mir keine sorgen weil ist eine etz welle verbaut.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste