MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon BO-Racer » 16. Juli 2012 13:57

Servus,

wollt mal fragen ob jemand ein maß sagen kann wieviel ich da wegnehmen kann.weil der kopf eh grad auf der drehbank ist wollte ich gleich die verdichtung bisschen hoch nehmen.
Guck ihn dir an, grad so viel Grips wie nen Spatz, Fleisch an der Kniescheibe.

Fuhrpark: TS 250 ;TS 250 gespann ;ES 150,ETZ 150 , ES 175/2 ,habicht, sperber, sr2 ,
s51 ,star , 2xschwalbe ,trabant 601 ,
BO-Racer

 
Beiträge: 253
Themen: 62
Registriert: 5. Mai 2008 08:25
Wohnort: Bad Muskau
Alter: 37

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon der garst » 16. Juli 2012 14:29

Sorry aber dafür gibt es keinen Richtwert. 0,3 halte ich für unbedenklich aber es bringt dir Überhaupt nix solange die Brennraumform original Bleibt. Hinterher passt vermutlich die Quetschkante nicht und der Motor wird Eckig laufen.
Der Brennramkegel sollte möglichst genau dem Kolbenboden entsprechen.
Bei max. 11:1 Ist Schluss. Ab hier wird ein vollständig verstärkter antriebsstrang erforderlich.. Vermutlich schaden aber schon 10:1 dem dünnen Pleuellager und der Bronzebuchse. Der Motor ist schliesslich für deutlich geringere Verdichtung konstruiert.
Die Verdichtung immer genau auslitern mit einer Spritze und Petroleum oder Fitwasser, etc.
Bitte auch mal die Suchfunktion bemühen da hier im Forum schon einiges dazu steht.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 41

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon es-heizer » 16. Juli 2012 16:46

Fragt sich was Du mit Abdrehen meinst. Nur die Dichtkante? Da wird es schnell brenzlich mit der Quetschkante. Wenn Du den ganzen Kopf meinst, dann sind 3mm weniger etwa 10:1 und 4,3mm weniger etwa 11:1. Entscheidend für die tatsächlich vorhandene Verdichtung ist natürlich der Zylinderdurchmesser. Je größer er ist umso größer ist nachher auch die Verdichtung bei gleichem Kopf. Vergiss nicht , dass Du in dem Fall die gesamte Kontur nachsetzen musst. Ausgenommen der Brennraum , der soll ja kleiner werden ;D Kannst Du bei dir die Kurve für den Kolbenboden in die Quetschkante programmieren oder schätzt du frei Hand? Versuch auf jeden Fall die Qetschkante nicht parallel zum Kolbenboden zu gestalten , sonder eher ein paar Zehntel keilförmig zum Brennraum hin. Das verhindert ungewollte Selbstzündung. Der Motor läuft damit auch etwas weicher.
Jetzt zum Haken der Sache, leider hat mein Vorredner Recht, die Bronzebuchse findet solche Maßnahmen nicht sehr witzig und stellt beizeiten die Mitarbeit ein :|
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon K-Wagenfahrer » 16. Juli 2012 17:23

Ich würde es raten, MZ Köpfe im allgmeinen nicht abzudrehen.

Eine nur minimale Veränderung (Verringerung) des Brennraumes bewirkt fast immer einen schlechteren Motorlauf.

Der Brennraum bei MZ Motoren ist sehr genau ausgerechnet, glaube mir, ich habe einige Köpfe weg geschmissen weil die abgedrehte Scheiß nicht funktionierte.

Bei meinen doch erheblich frisierten MM 150 im K-Wagen habe ich sogar durch unterlegen einer 0,2er Dichtung die Verdichtung runter genommen, und der Motor dreht nahezu endlos.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon es-heizer » 16. Juli 2012 20:02

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Ich würde es raten, MZ Köpfe im allgmeinen nicht abzudrehen.

Eine nur minimale Veränderung (Verringerung) des Brennraumes bewirkt fast immer einen schlechteren Motorlauf.

Der Brennraum bei MZ Motoren ist sehr genau ausgerechnet, glaube mir, ich habe einige Köpfe weg geschmissen weil die abgedrehte Scheiß nicht funktionierte.

Bei meinen doch erheblich frisierten MM 150 im K-Wagen habe ich sogar durch unterlegen einer 0,2er Dichtung die Verdichtung runter genommen, und der Motor dreht nahezu endlos.



Kann ich so nicht unterschreiben :verweis: Eher das genaue Gegenteil, bin sehr zufrieden :tongue:
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon der janne » 16. Juli 2012 20:08

ich auch :D :D :D 5/10tel 8) 8) 8) aber auch nur um den wieder Plan zu kriegen, den angenehmen Nebeneffekt nahm ich natürlich dankend mit :D :D
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9384
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon BO-Racer » 16. Juli 2012 20:23

also wegen der kw mach ich mir keine sorgen weil ist eine etz welle verbaut.bei den 150er motoren habe ich das auch schon mehrmals gemacht.bloß noch nicht bei einem 250er.quetschmaß sollte das angegebene bleiben das ist schon klar.naja hab den kopf heut fertig gedreht und den brennraum erstmal so gelassen.kann man ja immer nochmal was dran machen.ist jetz erstmal nur zum probieren
Guck ihn dir an, grad so viel Grips wie nen Spatz, Fleisch an der Kniescheibe.

Fuhrpark: TS 250 ;TS 250 gespann ;ES 150,ETZ 150 , ES 175/2 ,habicht, sperber, sr2 ,
s51 ,star , 2xschwalbe ,trabant 601 ,
BO-Racer

 
Beiträge: 253
Themen: 62
Registriert: 5. Mai 2008 08:25
Wohnort: Bad Muskau
Alter: 37

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon K-Wagenfahrer » 17. Juli 2012 06:16

Wenn Ihr das so macht bitte, aber dann nicht rum weinen wenn von der KW irgendein Lager die Hufe schmeißt. Das mit dem Brennraum auslitern haben die Leute von MZ nicht einfach so gemacht, sondern in jahrelanger Erfahrungen gesammelt.

Ich sehe hier keinen Leistungsvorteil etc. Das mit der Selbstzündung ist auch Quatsch. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Im originalen Zustand ist das immer noch der beste Kompromiss in Leistung, Haltbarkeit und Spritverbrauch.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon kutt » 17. Juli 2012 06:38

der garst hat geschrieben:Bei max. 11:1 Ist Schluss.



es geht auch mehr ... da müsste man dann eine Benzin-Direkteinspritzung verbauen - und die Umwelt wird sich über die ganzen Stickoxyde bedanken :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon der garst » 17. Juli 2012 08:41

kutt hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:Bei max. 11:1 Ist Schluss.



es geht auch mehr ... da müsste man dann eine Benzin-Direkteinspritzung verbauen - und die Umwelt wird sich über die ganzen Stickoxyde bedanken :D



Man sollte auch dendarauffolgenden Satz zitieren und nicht nur die Aussage aus dem Zusammenhang reissen.
Das da mehr geht weiss ich auch. Aber nicht ohne weiteres.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 41

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon es-heizer » 17. Juli 2012 18:00

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Wenn Ihr das so macht bitte, aber dann nicht rum weinen wenn von der KW irgendein Lager die Hufe schmeißt. Das mit dem Brennraum auslitern haben die Leute von MZ nicht einfach so gemacht, sondern in jahrelanger Erfahrungen gesammelt.

Ich sehe hier keinen Leistungsvorteil etc. Das mit der Selbstzündung ist auch Quatsch. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Im originalen Zustand ist das immer noch der beste Kompromiss in Leistung, Haltbarkeit und Spritverbrauch.



Wow.... :tach: Dann hast Du dich ja richtig in die Materie eingearbeitet :respekt:

Ich für meinen Teil nehme öfter mal an , dass hier einige nicht nur zuglaufenes Halbwissen an den Mann bringen. Denk mal drüber nach.
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon K-Wagenfahrer » 17. Juli 2012 18:20

Ich für meinen Teil nehme öfter mal an , dass hier einige nicht nur zuglaufenes Halbwissen an den Mann bringen. Denk mal drüber nach.

Fühl Dich nicht angegriffen, :ja: aber mir macht in solchen Dingen niemand mehr was vor. Ich lese hier Sachen, da haut es einem die Schnürsenkel raus. Da halte ich die Finger still, und schreibe lieber nichts dazu. Und amüsiere mich im stillen.

Damit Du weißt was haltbar und über Jahre geht, mit Erfolg. Umsonst bin ich nicht mehrmals Ostdeutscher und Sachsen-Meister. Es geht zwar um Gleichmäßigkeit, bedeute aber Du fährst trotzdem volles Rohr. So ergeben sich die besten bzw gleichmäßigsten Runden

Hier. > http://www.youtube.com/watch?v=AQxE9f7wUUg

Nicht wundern, mit dem Sound der Cam muss ich mit Mikrofon-Kuschelmützen noch ausprobieren das der Fahrtwind aussen vor bleibt.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon Lorchen » 17. Juli 2012 18:31

BO-Racer hat geschrieben:also wegen der kw mach ich mir keine sorgen weil ist eine etz welle verbaut.

Das kann nicht sein. Eine ETZ-Welle in der ES geht nicht.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon es-heizer » 17. Juli 2012 18:39

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Ich für meinen Teil nehme öfter mal an , dass hier einige nicht nur zuglaufenes Halbwissen an den Mann bringen. Denk mal drüber nach.

Fühl Dich nicht angegriffen, :ja: aber mir macht in solchen Dingen niemand mehr was vor. Ich lese hier Sachen, da haut es einem die Schnürsenkel raus. Da halte ich die Finger still, und schreibe lieber nichts dazu. Und amüsiere mich im stillen.

Damit Du weißt was haltbar und über Jahre geht, mit Erfolg. Umsonst bin ich nicht mehrmals Ostdeutscher und Sachsen-Meister. Es geht zwar um Gleichmäßigkeit, bedeute aber Du fährst trotzdem volles Rohr. So ergeben sich die besten bzw gleichmäßigsten Runden

Hier. > http://www.youtube.com/watch?v=AQxE9f7wUUg

Nicht wundern, mit dem Sound der Cam muss ich mit Mikrofon-Kuschelmützen noch ausprobieren das der Fahrtwind aussen vor bleibt.


Nun , das erscheint in einem etwas anderem Licht, aber es klang wirklich verdammt überheblich. Schreiben ist leider schwieriger als reden ;D
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon K-Wagenfahrer » 17. Juli 2012 18:48

Ich hätte schon lange den Wunsch, versierten MZ Motorenbauer/Optimierer ein Forentreffen nur zum schrauben zu organisieren. :hallo:

Praktisch geht das immer besser.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: MZ ES 250/1 Kopf abdrehen

Beitragvon der garst » 17. Juli 2012 18:59

BO-Racer hat geschrieben:also wegen der kw mach ich mir keine sorgen weil ist eine etz welle verbaut.


Hast du ein Fünfganggehäuse verbaut oder wie geht das?
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 41


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste