Dank Euch allen für Eure Antworten, also......
....der Deckel ist nicht aus Plastik, sondern eine Aluminim-Sandwich-Platte mit Verstärkungen durch oberseitig aufgebrachten Alu-Quadrat-Profilen; da stanzt definitiv nix durch,.....na ja, mit etwas gutem Willen soll das schon hinzukriegen sein, aber das wäre dann böööse Absicht.
Zum Transport der Fahrräder, Bierzeltgarnitur, Faltboot etc. habe ich mir ja bereits einen "Deckel"-Träger gebastelt; das ist schon machbar, es kommt halt nur auf die Art und Weise der Krafteinleitung an, dann klappt das auch.
Um das Mopped auch oben drauf transportieren zu können, wäre natürlich auch eine geeignete Konstruktion erforderlich und sicherlich auch machbar, bloß......egal wie durchdacht und gut so etwas zu realisieren ist,........es muß ein Scheiß-Gefühl sein, das Mopped da oben drauf zu sehen
"Absurd" ist es aber keineswegs darauf ein Mopped zu transportieren; ich kenne einige die so etwas machen, allerdings handelt es sich bei denen um erheblich leichtere Quickly und Co.
Im Innenraum kann ich das Mopped nicht verstauen, denn der ist voll mit Einbau-Möbeln.
An der Anhängerseite verstauen ging mir auch schon mal durch den Kopp,....allerdings wäre es dann wohl wegen der Lastverteilung nötig, auf der anderen Seite auch noch ein Mopped anzuhängen; das wäre eine Option
Der Anhänger hat ein Leergewicht von ca. 400 kg. Locke, ich habe den "Confort" und keinen "Export"; der Export reizt leer schon sein zul. GG aus.
Die max. Zuladung liegt be 300 kg.
Ich habe leider kein Gespann also wird das mit der Anhängerkupplung wohl nix. Trike-Fahrer haben oft solche Rapidos, insofern würde das sicher auch mit der Emme gehen, wobei die natürlich wg. des Gewichts mächtig zu kämpfen hätte.
Andererseits,.......diese Wagen wurden in den 60er bis 80er Jahren in Frankreich gebaut, und dort zog man sie mit der Ente zB., und was DIE kann.....
Dem TÜV ist übrigens shit-egal was ich auf dem Wagen transportiere; alles was nicht mit dem Fahrgestell fest verbunden ist, ist Ladung und dafür trage ich selbst die Verantwortung.
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt......
MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...