Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bausenbeck hat geschrieben:Am DIenstag bei unserer Autowerkstatt war der TüV da, ich mit der BK und ein älterer "Wartender" (mit ner XT denke ich).
Komme mit dem älteren Herrn (ca. 60 Jahre) ins Gespräch:
er: welche Marke ??
Ich stolz: natürlich MZ !!
er: nie gehört!
er: wo kommt die her ???
Habs ihm dann gesagt, er "nachdenkend" ! Thema erledigt !
Grüße
bausenbeck
P-J hat geschrieben:"MZ fahren auch unter Wasser."
Emmen reiter hat geschrieben:Svid,.....Du hast ihm hoffentlich ne Tellerlippe geamcht
lgb-fan-harz hat geschrieben:... hoffentlich mit MZ-Emblem -> Nachwuchsförderung
lgb-fan-harz hat geschrieben:Haste richtig gemacht, der Kleine wird sich mächtig gefreut haben, denn wer macht so etwas heute noch. TOP !
LG Martin
bausenbeck hat geschrieben:@ETZ Daniel:
was schenkste dann der hübschen Mutter ( nehm ich mal an)
bausenbeck hat geschrieben:@ETZ Daniel:Bist Du nicht verheiratet ????
bausenbeck hat geschrieben:@ETZ Daniel:Bist Du nicht verheiratet ????
ETZ-Daniel hat geschrieben:lgb-fan-harz hat geschrieben:... hoffentlich mit MZ-Emblem -> Nachwuchsförderung
Nein, leider ist es ein Modell mit son bayerischen Emblem drauf
EsMaus hat geschrieben:Gestern kamen wir, ich auf der ES und Björn auf der RT, von der Augustusburg zurück. Als wir in Bad Lausick das letzte Stück zur Garage rollten, so zwei Strassen vorher, bog Björn plötzlich vom richtigen Weg ab. Er hatte den Vorbesitzer der ES entdeckt. Vor ca. 15 Jahren hatte er sie von ihm gekauft. Der damals schon alte Herr bat, die ES möglichst so zu lassen, wie sie ist. Naja, also vor dem alten Herrn gebremst... er schaute etwas seltsam. Björn fragte ihn dann: "Sagt Ihnen dieses Motorrad etwas???" Der alte Herr schaute ungläubig, sein Sohn rief dafür laut: "Genau so eine hatten wir auch!" Darauf Björn: "Nicht so eine, sondern diese!" Da kam Bewegung in den alten Herrn und er meinte: "Nein, meine hatte einen Aufkleber an der Seite." Wir haben ihm den Aufkleber dann gezeigt, er klebt noch genau so dran. Erst sagte er gar nix mehr, dann ging er noch näher zur ES und meinte freudig: "Mein altes Motorrad!" Wir haben dann noch eine Weile geschwatzt. Er erzählte, wo die ES überall war. Es war sehr schön ihm zuzuhören. Am Ende kam er zu mir, legte mir die Hand auf den Arm und sagte: " Ich wünsch Dir immer gute Fahrt damit!" und strahlte mich an.
Ist etwas sentimental, aber ich liebe solche Geschichten!
Woelli hat geschrieben:EsMaus hat geschrieben:Gestern kamen wir, ich auf der ES und Björn auf der RT, von der Augustusburg zurück. Als wir in Bad Lausick das letzte Stück zur Garage rollten, so zwei Strassen vorher, bog Björn plötzlich vom richtigen Weg ab. Er hatte den Vorbesitzer der ES entdeckt. Vor ca. 15 Jahren hatte er sie von ihm gekauft. Der damals schon alte Herr bat, die ES möglichst so zu lassen, wie sie ist. Naja, also vor dem alten Herrn gebremst... er schaute etwas seltsam. Björn fragte ihn dann: "Sagt Ihnen dieses Motorrad etwas???" Der alte Herr schaute ungläubig, sein Sohn rief dafür laut: "Genau so eine hatten wir auch!" Darauf Björn: "Nicht so eine, sondern diese!" Da kam Bewegung in den alten Herrn und er meinte: "Nein, meine hatte einen Aufkleber an der Seite." Wir haben ihm den Aufkleber dann gezeigt, er klebt noch genau so dran. Erst sagte er gar nix mehr, dann ging er noch näher zur ES und meinte freudig: "Mein altes Motorrad!" Wir haben dann noch eine Weile geschwatzt. Er erzählte, wo die ES überall war. Es war sehr schön ihm zuzuhören. Am Ende kam er zu mir, legte mir die Hand auf den Arm und sagte: " Ich wünsch Dir immer gute Fahrt damit!" und strahlte mich an.
Ist etwas sentimental, aber ich liebe solche Geschichten!
Das ist echt klasse! Wär ich der Opi gewesen, wäre mir eine Freundenträne über die Wange gekullert
trabimotorrad hat geschrieben:Heute war ich SO beim TÜV:
Der TÜV-Mann fragte, was den DAS sei?
6 Kg überladen, habe ich geantwortet
Na, dann laden Sie mal ab, dann machen wir eben 2X HU, hat er geantwortet.
Und? - 2X ohne erkennbare Mängel
Wilwolt hat geschrieben:Wenn ich mit der irgendwo auftauche, dann staunen die meisten, "wie gut der Oldtimer in Schuss ist". Und beim TÜV hat der Typ mal gesagt: "Oh, Baujahr in den Sechzigern ... da brauch'mer keine ASU machen."
jawafreund hat geschrieben: Royal Enfield
olic75 hat geschrieben:Die Marken waren eher aus München und Nürnberg, mit Baujahren zw. 1933 und 1938.
Martin H. hat geschrieben:jawafreund hat geschrieben: Royal Enfield
Atomo hat geschrieben:@jawafreund: Hab ich da etwas verpasst, oder gibt es 500er mit zwei Krümmern. Meine hat definitiv nur einen Krümmer/Auslass. Ansonsten kenne ich das nur von der 700er Enfield Meteor, welche aber ein Zweizylinder ist.
AHO hat geschrieben:Atomo hat geschrieben:@jawafreund: Hab ich da etwas verpasst, oder gibt es 500er mit zwei Krümmern. Meine hat definitiv nur einen Krümmer/Auslass. Ansonsten kenne ich das nur von der 700er Enfield Meteor, welche aber ein Zweizylinder ist.
Hat er im Enfield Forum im Thread "Red Thunder" gezeigt - das ist ein Doppelportkopf aus Indien, den gab es nie in Serie, sozusagen ein "Custom Part".
Gruß
Andreas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste